Beiträge von simmerfreak

    also ich brauche diesen nicht nachzutrauern , weil ich zum Glück eine oder besser gesagt "die" gesunde Mischung !!!
    Ich surfe (hatte und werde wohl auch bald wieder) im Kabbelwasser des Wattenmeeres !!
    Die Klotüren sind toll bei wenig (gleiten besser an ) bis mäßigem Wind und wenig Kabbelwasser !!! jedoch bei mehr zieh ich locker mit meinen Donnerbalken an den breiten vorbei , weil die dünnen bei Kabbel doch etwas laufruhiger sind !!

    Sie ist gestartet !!!!
    Leider kann ich sie aufgrund meiner Bodenberührung mit der Sandbank nicht gewinnen :bonk:
    Der VDS sponsert die Veranstaltung mit Startplätze für die DM 1.Herren ,1.Damen, 1.Jugendliche,1. Jugendlicher


    Schnellste Zeiten 2009
    Uwe Sören Schmidt 58,64 kmh iSonic 86/NP RS Sl MKII 6.2
    Holger Wrede 52,45 kmh Hi-Tech Sl Simmer Sails x-type II 5.9

    Simmer Style Sail`s :
    2009er x-type 5,9qm blue super camberloses Segel (über 60 kmh per Gps)
    2009er 3 XC 7,0qm green Freerace Segel 3 Camber
    2009er 3 XC 8,0qm blue


    Gaastra Nitro5 9,0qm festp. 150,-€
    Sitztrapez NAGELNEU Simmer seat 2009er Carbonlook Gr. S
    uvm.
    Alles gegen Gebot ( VHB)


    Infos : windsurferspoint.de oder simmerstyle.com
    tel.: 015154772505

    Schöne Grüße aus der Reha,
    meine Meinung ist immer Fahrer abhängig, ich fahre am liebsten steife Harte Finnen mit wenig bis garkeinen Flex, so ist es auch kein Wunder das ich bei den Gabeln auch immer gerne Steif/hart fahre .z.zt. fahre ich 3 Carbon-Gabeln von HPL und 1 von Tekkno
    Habe mir letztens die Allu und die Carbon von Simmer angeschaut und die wären schon meine Kragenweite !
    Gruß
    Holger

    Nur mal als Beispiel: Uwe-Sören Schmidt fuhr in Dorum am 1.10.2009 (zählt leider für ihn nicht) eine Fabelzeit von 58,64 kmh !!! auf die Nautische Meile !!! Man gut das die Zeit noch nicht zählt, dann hab ich nächstes Jahr noch alle Möglichkeiten !!!

    GPS- Eine wahre Geschichte !!!
    GPS – eine Sucht ?
    GPS – ein Fluch ?
    GPS – nur Geschwindigkeitsrekorde ?
    GPS – Gefährlich ?
    Auf alle Fragen in JA !!
    2008 nach schweren OP´s dachte ich mir ich will es noch mal wissen beim Windsurfen und hmmmm.... Springen geht nicht mehr so gut mit dem kaputten rechten Knie also HEIZEN :-)
    Ich stellte mein Material um vom Jump & Jibe wurde umgestellt.
    Die verhassten Camber-Segel wurden wieder angeschafft und schnelle Boards !!!
    Aber woher weiß ich wie schnell ich bin ….....! RICHTIG : GPS-Gerät muss her !!
    Jetzt ging es auf Persönliche Rekordjagd , dann über gps-speedsurfing.com ging es weiter !
    Es ging nur noch darum schneller und schneller zu werden !!
    Wie kann ich noch was aus dem Board , Segel oder Finne holen !!
    GPS konnte aber auch helfen, ich wollte mir ein neues Board kaufen (welches im Test sehr schnell wahr *lach) nach 7-8 Fahrten und das Gefühl supersauschnell gewesen zu sein ein Blick auf das GPS und …. dieses Brett ist eine Krücke es will und will nicht schneller als 47 kmh kommen und nun ? Hmmm Gegentest mit meinem HT und ein Schlag gesurft 56 kmh sagt alles !!
    Dank GPS keine Krücke gekauft!!
    Dann immer schneller immer schneller und wie ? Natürlich ablaufend Wasser im flachen Watt statt 54 kmh bei Hochwasser 59-62 kmh bei ablaufendem Wasser und dann der Kutterpriel bei günstigen Winden sind hier 70kmh möglich !!!
    Der 04.09.2009 ich hatte ein paar Schläge mit dem 5,9er im Priel 57kmh, 59 kmh , 58kmh sch...ade nicht die 60 kmh naja am Land Frau und Kind ein Kuß und „Ich fahr noch einmal raus und wieder rein dann Feierabend für heut !! „
    Ich nahm mein 6,3er größeres Board , GPS an und los !! Ups bischen wenig Wasser im Priel aber der Schlag geht noch immerhin schauen ja auch Frau und Kind zu !!!
    Nach ca.150 Metern denke ich, jo hier ist mehr Wasser also ab in die Fußschlaufe und GAS geben im Trapez eingehakt und …................................
    Zack Bum Autsch
    von ca. 45kmh auf Null und ein füchterlicher Sturz , ein extremer Schmerz im Knie ich rette mich an das Ufer obwohl mein Knie extrem schmerzte nahm ich das Brett und verkeilte das Board mit der Finne im Watt da die Strömung doch sehr stark ablaufend Richtung Nordsee wahr !!
    Dann nur noch um Hilfe gerufen und gewuncken , zum Glück war ja meine Frau am Strand und informierte einige Freunde die dann erst sagten „och , der trimmt besimmt nach!“
    Dann liefen aber die ersten zu mir ins Watt, und merkten da ist doch nicht alles in Ordnung.
    Mein Freund Günter von der DLRG kam mit einer Trage , im Hintergrund hörte ich auch schon den Notarzt .
    Von sechs Freunden wurde ich ca. 350 Meter (gefühlte 1500 m. Im Watt ) zum Notarzt getragen.
    Ab in den RTW und ab ins Krankenhaus.
    Was schlimm ist war das mein 4 jähriger Sohn mit ansehen mußte wie sein Vater gerettet und im Rettungswagen weggebracht wurde !!!!!!!!!!!!!
    Diagnose: Trümmerbruch im Linken Knie (Tibialkopf oder so ) lt. Oberarzt der schlimmste Bruch den er je behandelt hat.
    4 Wochen von Frau und Kind getrennt im Krankenhaus , ein paar Tage zuhause und Montag geht’s leider schon wieder ab in die Anschluss Heil Behandlung.
    Hoffe zum Ende des Jahres wenigstens wieder vernünftig laufen zu können !!
    Ohne diese Speedsucht wäre dies evtl. nicht passiert !
    Also GPS ist toll aber vergesst nicht Sicherheit sollte Oberstes Gebot sein !!!!!!
    Gruß Holger

    Biete Simmer Style :
    2005/6er X-Type 7,4qm (Crossover) 150,-€
    2005/6er Zero 7 6,4qm (Slalom/Speed) 150,-€
    2009er x-type 5,9qm (Crossover) 300,-€
    2009er 3XC 7,0qm (Freerace) 300,-€
    2009er 3XC 8,0qm (Freerace) 300,-€


    Lorch (Custom Works) Slalom Board 110 l 278/51 5,5Kg 170,-€


    INFO: simmerfreak@gmx.de

    Name der Veranstaltung
    Wurster Speedmeile 2010


    Anfangsdatum Veranstaltung
    01.01.10


    Enddatum
    31.07.2010


    Kontaktinfo
    Holger Wrede


    Moderator
    Holger Wrede


    Land
    Germany




    Ablauf des Events:
    Jeder Windsurfer kann kostenlos seine GPS Geschwindigkeiten auf der Internetseite „www.GPS-Speedsurfing.com“ unter dem Eventnamen „Wurster Speedmeile 2010“ eingeben.
    *
    Regeln:
    Die Regeln basieren auf den Standards der Internetseite GPS-Speedsurfing.com. Die Platzierung ergibt sich aus der schnellsten Nautische Meile die in den Vereinsrevieren Wremen und Dorum.
    Alle GPS Tracks müssen privat gesichert werden, um eine nachträgliche Überprüfung zu ermöglichen.
    GPS Zeiten von den ungenaueren, nicht Doppler Geräten, (z.B. Garmin Geräte) werden
    später in der Endrangliste durch einen Minus-Faktor (- 0,5 kn) korrigiert!
    Doppler Geräte sind: Navi GT31/*Navi GT11 / Amaryllo Triptracker
    Ein Programm zur Auswertung gibt es unter www.gps-speed.com . *
    *
    Laufzeit des Events:
    Das Event „Wurster Speedmeile2010“ beginnt am 1.Januar und endet am 31.Juli 2010.
    *
    Reviere:
    Die *unter GPS-Speedsurfing.com registrierten Spots unseres Vereines und zwar Dorum / Germany und Wremen / Germany!
    *
    Ergebnisse:
    Die aktuellste Rangliste ist jederzeit auf der Internetseite unter www.GPS-Speedsurfing.com einsehbar.
    Die gültige Jahresendrangliste wird am Ende des Events unter www.windsurfing-club-wesermuende.de veröffentlicht.
    *
    Siegerehrung und Preisverleihung:
    Die Sieger werden bei der „Jedermann Regatta dem Wurster Langschlag 2010“ .Am Sonntag den 22.08.2010 geehrt.
    Es geht um Pokal ,Geld und Sachpreise die unter den Teilnehmern aufgeteilt werden.
    Mögliche Sachpreise durch Sponsoren werden in Form einer Tombola nach der Siegerehrung unter den anwesenden Wurster Speedmeile Teilnehmern verlost werden.


    Anmeldung/Startgeld.:
    Startgeld beträgt *15,-€ die auf das Konto des Vereines ( WSC Wesermünde Konto ….... Bklz............. Betreff : Wurster Speedmeile )I überwiesen werden muß. Das Komplette Startgeld wird in Pokale , Geld und Sachpreise die unter den Teilnehmern bei der Siegerehrung verteilt werden .
    Gewertet werden Zeiten die nach Anmeldung gesurft wurden !
    Schriftlich formlos an Holger.Wrede@gmx.net
    *


    Sponsoren:
    Sponsoren sind willkommen!
    *
    Berichte:
    Regelmäßige Berichterstattung ist wieder unter www.windsurfing-club-wesermuende.de geplant.
    Gute Action Fotos für die Berichte werden immer gebraucht!


    Kontakt:
    Holger Wrede ***Holger.Wrede@gmx.net
    Sonstiges:
    Die WSC-Wesermünde dankt dem Team von www.GPS-Speedsurfing.com für die Unterstützung und wünscht allen Speedern viele gute Zeiten.

    ZU Verkaufen:
    Custom Works Speed/Slalom 278/51/105/5,5kg 180,-€
    Simmer Style 3XC 7,0qm 2009er 300,-€
    Simmer Style 3XC 8,0qm 2009er 300,-€
    Simmer Style X-Type 5,9qm 09er 300,-€


    Segel alle Top in Schuß da wenig gebraucht !!


    www.windsurferspoint.de

    Dateien

    • DSC00258.jpg

      (78,21 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00056.JPG

      (115,82 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0515.jpg

      (141,59 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, würde ja gerne mein letzten run vor meinem Sturz schicken , weiß leider noch nicht wo und wie !
    Vielleicht schaff ich es noch rechtzeitig aus dem Krankenhaus raus, war so um 55-57 kmh in Dorum Board T1 RS 69 , Segel Simmer TP 6,3 !
    Hoffe es klappt noch vor schluss !!

    habe ich noch 1 Neue B+F Speedfinnen von ihm zu verkaufen 25cm oder 26cm (Neupreis 150€) für 80,-€
    Außerdem noch Freerace von Tekkno Trimmbox 46cm gebr. für 30€
    Frontstück neu für Tekknogabel 20€
    gruß aus dem Krankenhaus Reinkenheide
    Holger

    Dateien

    • DSC00314.JPG

      (83,55 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    verrate doch nicht schon voher die geheimnisse!:bonk::D


    nein im ernst bei nw in dorum 5-6 windst. ablaufend wasser ist eine normale 50 kmh immer drin !







    Um ein bisschen Werbnug zu machen (auch wenn ich wohl nicht dabei sein werde). Bei ablaufendem Wasser sind die beiden Reviere, mit entsprechend kurzer Finne, hervorragend geeignet! Bei Hochwasser darf man aber wohl keine Rekorde vermuten...