Beiträge von ADABEI

    Bezüglich Abstimmungen (allgemein) ist mir gerade so eingefallen: Wäre interessant, sofern es sich edv-technisch machen läßt, jeder gibt seine Tipps (seine persönliche "Reihung", soferne er relevante Verkaufszahlen annimmt) ein.


    Ich meine folgendes damit:
    Derzeit führt Starboard, dann folgt JP usw.


    Was gäbe es für ein Ergebnis, wenn z.B. die Starboardtipper UND die JPtipper als zweites Board in der Reihung z.B. F2 oder Naish getippt hätten.


    Derzeit fallen diese Boards komplett durch den Rost. Falls jedoch einige(viele) diese Boards als "zweit- oder drittstärkste" Verkaufsmarke einschätzen, würde sich die Reihung anders darstellen ?!?!?


    P.S.
    Ich fahre eine Boardmarke, welche hier sehr sehr gut abgeschnitten hat. Soll heißen, meine Gedanken beruhen nicht darauf, dass ich meine Boardmarke gerne weiter vorne gesehen hätte :)

    Also mir gefallen die "Angriffe" auch nicht besonders. Jeder kann frei entscheiden, was er kaufen/ was er lesen möchte.


    Es wird oft davon gesprochen, dass (ob?) der Windsurfsport "ausstirbt". Sogesehen sollten sich die verschiedenen Herausgeber den Markt "teilen" bzw. dafür sorgen, dass (auch) durch ihre Zeitschriften "die Jugend" für den wunderschönen Sport (WINDSURFEN) gewonnen wird.


    Ich persönlich bin froh über jedes deutschsprachige Magazin, was am Markt erhältlich ist. Leider wird das WSJ in Österreich NICHT angeboten und die Portokosten nach Wien (einige Exemplare habe ich mir mittels "Kurzabo" schicken lassen) stehen in keiner Relation zum Mag-Verkaufspreis :confused:


    P.S.
    Das in den Zeitschriften mehr für Einsteiger enthalten sein sollte, wurde ja bereits geschrieben.
    Und bezüglich "Abhängigkeit-Großkunden" wurde ja auch schon hier einmal diskutiert. Die sogenannte Wahrheit kann man scheinbar wirklich nur zwischen den Zeilen "verpacken" :)

    Der GT 31 (BGT31) soll ja angeblich "wasserdicht" sein. (Bis 1 Meter Tiefe bis zu 30 - 60 Sekunden). Somit käme dieser GPS für mich nur mit Aquabag in Frage, da ich ja den einen oder anderen Schleudersturz nicht ausschließen kann :D. Diese Aquabag`s kosten - soweit ich diesbezügliche Beiträge in den verschiedenen Foren verfolgt habe - auch ganz schön viel.


    Möglicherweise sollte man die Bedarfserhebung auch auf Aquabags und weiters auch auf die Montageart ("Armriemen") ausdehnen, da dieses Zubehör optional zu kaufen ist.

    zuwenig für die breite Masse ........, ja relativ


    Die breite Masse waren (tlw immer noch ?) alle einmal Anfänger. Der F2 Powerglide war ein tolles Brett, finde ich zumindest.


    Und wie auch hier schon geschrieben wurde, eine Produktvielfalt ist für den Käufer immer von Vorteil, weil sich ja sonst die "Platzhirschen" den Kuchen noch mehr untereinander aufteilen ;)

    Ich habe nichts surfmäßiges bekommen, weil ich dem Christkind nicht sagen konnte, welches größere Segel ich (6.5 und 7.5 vorhanden) für die Leichtwindtage benötige. Die Entscheidung konnte mir das Christkind auch nicht abnehmen.
    Dabei dachte ich, das Christkind weiß alles :mad:
    Liebe Grüße