Beiträge von acdipa

    Anno 1980
    Nach dem Surfkurs , Blut geleckt, war mein erstes Board dieses hier


    HiFly 444.jpg-hifly-444.jpg



    Hifly 444,
    mit einem sehr geringen Gewicht von ca. 18Kg, 240l, 345cm und schon einer sehr modernen Breite von 70cm mit einem Segel von, glaube ich, 5,8m².
    Ausgestattet mit 2Finnen und einem Steckschwert (kein Klappschwert).


    An dem Schwert wurde ein Tampen befestigt, womit sich das Schwert bei der Gleitfahrt aus dem Board ziehen lassen konnte und das Schwert wurde dann um die Schulter gehangen. Mann, aus dem Schwertkasten schoss dann das Wasser fontänenartig heraus.


    Mit der Zeit wurde der Schwertkasten unterhalb mit Tape gedichtet und sofort ohne Schwert gestartet.

    Zitat

    Ein guter Test ist, das Segel mit dem Bauch nach oben hinzulegen und dann unten auf den Mastfuß zu treten. Dabei sollten die Camber umspringen.


    Moin Peter,
    dieser Test ist mir unbekannt.
    Wo wird gegen den Mastfuß getreten???
    Grüße
    Dieter

    :D Super, BIC Rock von 1991-92, damit bin ich in Harderwijk den "Profi-Slalomfahren" um die Ohren gefahren. Sah mit seinen unmöglich dicken Rails im Heck schon sehr ungewöhnlich aus.


    Da werden sich die die Vereinsleute freuen, wenn sie eine Jugendabteilung haben.:D


    Meinst du dieses hier Dr.
    bic.jpgbic2.jpg ????


    Hatte ich auch mit der Jimmy Lewis Finne aus Kunststoff.
    Ein wirklich heißes Board und absolut haltbar.
    Das Teil habe ich leider vor 2Jahren verkauft.
    Die Finne fing bei einer gewissen Geschwindigkeit an sehr laut zu pfeiffen.


    Moin Lordofchaos,


    dann ist das in der surf 08.2014 dein Bericht. Oder?!?!?!

    Moin Wolfgang, solch eine Finne fahre ich im Flachwasser/Seegras und bin damit absolut zufrieden. Tolles Teil.


    Hast du die Form bei den Seehunden an der Vorderflosse abgesehen???

    Also ganz ehrlich, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das da nix kaputt ist. Ein Lackschaden geht gar nicht, weil da ja gar keiner drauf ist. Außer vieleicht etwas Klarlack. Bei dieser Bauweise wird doch nur das gefüllerte Laminat geschliffen um Gewicht zu sparen. Dabei entsteht dann diese Optik. Ein Lackschaden sieht anders aus. Ich bin auch davon überzeugt, das da ein Bruch im Laminat vorliegt. Wohl nicht dramatisch, aber defekt. Beim nächsten Knall ist es dann ein richtiges Problem. Mit nur einem Packetband auf der Stelle würde ich nicht lange damit umherfahren. Noch ist es eine Kleinigkeit, bis zum nächsten Schlag.


    Da bin ich mit Kaktus einer Meinung. :)

    Richtig Ben, wenn du keine Erfahrungen hast, lasse die Finger davon.


    "Kaktus" hier aus dem Forum setzt einwandfreie und farblich angepasste Protektoren an. Sehr saubere Arbeit leistet er. Nachteil: er wohnt in Gotha, arbeitet aber in der Woche, glaube ich, in der Nähe von Frankfurt. Evtl. das Board nach Frankfurt bringen, er nimmt es mit,...........


    Ist nur ein Vorschlag:)

    Ich würde an deiner Stelle das Board so mit dem Schaden nicht mehr benutzen. Wassereintritt?!?!
    Einen Hunni musst du wohl opfern. Denke ich mir.


    Repariert Totti solche Schäden???

    Ohne Garantie.


    -Durchmesser 10mm ca. 50mm tief bohren
    -In der Bohrung den Schaum zB.: mit einem Zahnstocher seitlich mehrmals einstechen, damit dort das Harz einlaufen kann
    -Epoxidharz im absoluten richtigen Verhältnis anmischen und Microbaloons zur Verdickung zu rühren
    -Bohrung mit Tape abkleben und das Loch wieder ausschneiden. Verhindert eine Schweinerei auf dem Board wenn Harz aus der Bohrung austritt
    -Die Bohrung ca. 60% mit Harz füllen
    -Dübel eindrehen. Das Harz sollte aus der Bohrung austreten
    -Board drehen


    Ein Probeversuch ist anzuraten.