Beiträge von kaktus

    Du kannst von mir halten und denken was du willst, aber das da nix kaputt ist, kannst du vergessen. Zumindest das äußere Laminat ist durch. Ich würde auf jeden Fall nicht nur mit Harz reparieren. Da muss wieder Gewebe drüber. Das nichts weich ist, ist ja schon mal gut, aber wenn nichts gebrochen wäre, gäbe es auch keine Risse.
    Also abschleifen, eventuell ein bisschen unterspritzen und dann wieder ein paar Lagen Glas drüber. Abkleben ist wichtig und dann alles schön verschleifen und spachteln und wieder sauber verschleifen. Dann an der Farbkante entlang abkleben und überlackieren. Aber nicht auf der schwarzen Fläche abkleben, sondern einlackieren. Ich würde eine Spraydose in Traffic Black ( Verkehrsschwarz) nehmen. Die RAL Nummer habe ich gerade nicht im Kopf, hat aber bis jetzt zu allen reparierten Boards gepasst. Eventuell kannst Du auch nach dem lackieren noch mal mit 1200er Nassschleifpapier leicht anschleifen und dann mit Klarlack drüber. Vielleicht dann noch mit Schleif und Polierpaste den Sprühnebel weg polieren. Dann wirst du von der Reparatur so gut wie nix mehr sehen. Aber egal was du machst, nur Harz reicht nicht.


    Meine Meinung


    Kaktus

    Es ist ja nicht das Problem einen Block aufzutreiben, sondern in der Nähe etwas zu bekommen. Wenn ich erst 200 oder 300 km fahren muss, um das Teil abzuholen, finde ich das nicht mehr so toll. Das sind ja alles Kosten die auch noch zum Selbstbau kommen. Deshalb hatte ich das mit dem verkleben auch schon versucht. Mit Bauschaum ging das super und der lässt sich auch prima mit dem Heißdraht schneiden.
    Ein Kumpel von mir hat mir neulich erzählt, das bei ihm im Ort ein Modellbauer ansässig ist, der übergroße Modelle von Organen für Hochschulen baut. Die Dinger sind aus Styropor und begehbar. Vielleicht kann ich ja da was abgreifen, wenn mich noch mal die Selbstbauwut packt. Wenn es nur nicht so einen Dreck machen würde.


    LG


    Kaktus

    Moin Moin,
    Ich hatte mal bei meinem Baustoffhändler nachgefragt. Der könnte mir einen Block von 1mx1mx5m besorgen. Für etwas 7ber 300 €. Nur was soll ich mit einem Block von 5 Kubikmetern für mich aalleine. Das gibt mindestens 8 Boards, wenn nicht noch mehr. Vielleicht habe ich jetzt noch eine andete Quelle aufgetan. Schauen wir mal.

    Ich sag´s ja immer, die einfachsten Sachen sind die genialsten. Danke Wolfgang für den Tipp. das lässt sich sicher auch noch auf andere Bereiche anwenden.
    Ich bin immer wieder froh, das mir das Forum empfohlen wurde.


    LG Kaktus

    Hey acdipa
    das sieht so aus , als ob du die Styroplatten vorher zusammen geklebt hast. Stimmt das und wenn ja , mit was hast du die Platten verklebt und wie hat sich die Klebestelle beim schneiden verhalten?
    Ich hatte das auch schon mal versucht und mit Bauschaum verklebt. Hat eigentlich beim schneiden überhaupt keine Probleme gemacht. der Schaum ist sofort kollabiert. Wenn das gut genug funktioniert, dann kann man auch einfach 25cm dickes Styropor beim Baustoffhändler kaufen und zusammen kleben, oder? Das würde zumindest das Problem mit den Styroblock lösen.


    Mfg Kaktus

    Bei Handmade. de das EVA Pad bestellen und selber zuschneiden. Das machst Du einfach mit einem Cuttermesser. Dann die Kanten noch etwas mit 80er Schleifpapier anfasen und ferdsch. Die Löcher für die Schlaufenplugs mache ich immer mit dem Dremel und einem spitzen Schleifpilz. Geht prima. Das Pad ist selbstklebend und hält wirklich richtig gut. Ich habe keinen Kleber genommen und bis jetzt ist alles da wo es hingehört.


    Mfg Kaktus

    Moin Moin.
    Ich habe mal im Shop nachgefragt. Zuerst mal registrieren, dann die Bestätigung abwarten. Kommt die nicht, bist Du nicht mehr bei den 2000 Stk dabei. Pro Person können 2 Stück getauscht werden. Für das Kaufdatum reicht auch ungefähr. Eine Rechnung will da keiner. Der Shop deiner Wahl wird informiert und du meldest dich bei deinem Shop, dann geht's mit der Mail ab 1.März zum umtauschen. Wenn es rein online gehen soll, würde ich mal anrufen und fragen bis wann die alte dort sein sollte.

    Moin,


    Ich habe mir den 141er gekauft und nie bereut. Das ist das beste was ich bisher gefahren bin. Ich habe den 2013er in Carbon gekauft. Ich fahre das Board mit Segeln zwischen 9,2 und 6,7. Kontrollprobleme hatte ich wirklich noch nie. Auch nicht richtig gut angeblasen mit dem 6,7er. Letztens habe ich mir noch ein 8,2er H2 Racing dazu gegönnt. Ich finde mit dieser Art Segel ist die Performance noch mal besser und die Kontrolle noch besser. Ich habe noch ein 7,0er RS EVO3, das muss ich aber erst noch testen, wenn dann mal Wind dafür ist. Bei all dem muss ich sagen, das ich nur 83kg wiege. Da solltest du mit 100kg noch weniger Sorgen haben. Auch die Finne funzt prima, nur für Die Segel unter 8qm habe ich mir noch eine kleinere Finne dazu gekauft. Ich werde mir auf jeden Fall noch mal ein kleineres Futura zulegen. Ich finde das Board einfach nur genial. Auf dem See habe ich damit wirklich schon sehr früh und auch wirklich lange Spaß. Ich kann das Teil nur empfehlen, da machst Du nichts verkehrt.


    Kaktus

    So ist das manchmal, ixh habe das V8 gar nicht gemocht. Wegen der Highend Performance. Da gefällt mir das H2 besser. Meins ist aus 2011. Das H2 Racing ist wohl der Nachfolger vom MK Slalom. Ein endgeiles Teil.Ich habe mir gerade erst eins aus 2014 zugelegt. Erste Testfahrt war der Hammer. Ich denke bei Pryde wäre wohl jetzt das Hornet die richtige Wahl.
    Ich habe mir für die Leichtwind Tage den 141Futura und das 9, 2er H2 zugelegt und nie bereut. Ich wiege aber auch nur 82kg.

    Ich habe das Teil auch schon verloren. Ich habe mir dann einfach von einem Kumpel mal 5 Stück aus einem Messingstab drehen lassen. Der hat dann auch gleich noch ein Loch gebohrt (etwas größer als Original, für etwas dickere Schnur) und jetzt habe ich gleich Ersatz, wenn wieder mal eins verloren geht.


    Kaktus

    moin Totti,
    dann ist das Material was unsere Klimabauer verwenden jedenfalls nicht das richtige. Das Kautschukmaterial ist wohl zu weich und die Durchmesser haben die Jungs leider auch nicht. Schade, ich hätte gern geholfen.
    Übrigens ist das Segel heute schon angekommen. Das ging ja richtig schnell. Jetzt freue ich mich schon sehr auf das auspacken.:)

    Fahr mal zum Lackierer in deiner Nähe. Die haben Farbkarten mit einigen hundert Farbtönen. Da kannst Du dann auswählen und dir die richtige Farbe an mischen lassen. Es gibt auch manchmal die Möglichkeit, sich beim Großhändler die richtige Farbe sogar in einer Spraydose abfüllen zu lassen. Ist zwar nicht billig, aber eigentlich genial. ich habe zwar auch einen Ordner mit Farbkarten, aber der nutzt Dir ja nix.


    Kaktus

    erst mal zum Serienboard
    an dem Tag hätte ich wohl auch das kleinere fahren können, aber ich hatte mich halt für das 116er entschieden. Vom Ufer sah es nicht so heftig aus, hat aber locker für das 5,5er gereicht. Egal, schön war es trotzdem.
    zum Youtube Kanal
    Den 1965kaktus Kanal hatte meine Tochter eingerichtet, nur leider hat sie nicht mehr so viel Zeit für mich übrig. Da gibt es halt jetzt jemand anderes, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und außerdem steht das Abi an. Ich habe leider nicht die Zugangsdaten gehabt, also hab ich mal einen Kanal genutzt, den ich mir schon mal angelegt, aber nie benutzt hatte. Ich muss ja jetzt auch selber schneiden und Musik drunter basteln. das hat sonst immer mein Kind gemacht. Man muss eben lernen los zu lassen. Das ist zwar ein anderes Thema, aber schwierig finde ich es trotzdem.
    Was soll´s, das Leben geht weiter.


    Kaktus