Beiträge von kaktus

    Nichts für ungut, aber wozu brauchst du das? Bei welcher Befestigungsvariante willst du denn die Kamera ausrichten. Bei 170° Weitwinkel nimmst du doch eh schon alles in Blickrichtung auf.Auf dem Helm immer in Blickrichtung, oder auf dein eigenes Gesicht(was ich blöd finde). Bei Gabel oder Mastmontage ist auch immer alles in Bewegung. Du neigst den Mast und die Gabel mal noch vorn, mal zur Seite, dann wieder zurück. Was willst du da ausrichten?Auf die Nose würde ich das Ding nicht tackern. Wärend dem surfen gibt es nichts auszurichten. Also wozu?
    Für ander Sportarten sicher eine geniale Geschichte, aber für uns? Ich denke das ist der Mehrpreiß nicht wert.


    Kaktus

    Das ist schon cool, aber beim surfen ist das doch völlig sinnlos. Was willst du denn beim surfen mit dem Smartphone? Wenn du allerdings so Sachen wie etwa Segelfliegen machst, oder die Kamera außen am Auto montierst, ist das natürlich richtig geil. Eine Änderung des Blickfeldes ist aber auch nicht möglich. Aber, wie schon gesagt, zum surfen absolut nicht nötig.
    Deshalb hab ich mir jetzt eine HD 2 gegönnt, die ist jetzt deutlich günstiger zu haben. Zum Skifahren und surfen absolut ausreichend. Eine andere Technik ist in der 3er auch nicht verbaut.


    Kaktus

    Kann doch eigentlich gar nicht sein, das hier keiner eines der oben genannten 3 Boards fährt. Naja, vieleicht muß ich noch ein bisschen Gedult haben.
    Lordofchaos
    Das mit der Freeracefinne solltest du unbedingt tuen. Ich habe mir die Freeslam von Select in verschiedenen Größen zum Board gekauft. Das kannst du in keiner Weise mit der Serienfinne vergleichen. Auf jeden Fall ein Gewinn in allen Bereichen. Probier es aus, du wirst staunen was das Board damit alles besser kann.


    Kaktus

    Ich habe eine 2GB von Sandisk im GT 31, aber wie gesagt, immer klappt das nicht beim ersten mal. Vieleicht sollte ich das mal mit dem mehrmaligen formatieren versuchen.
    Wenn nicht, finde ich das jetzt nicht so dramatisch, weil ich das Teil sowieso immer offen lagere um die Dichtung zu schonen. Da macht dann der kurze Druck auf die Karte den Kohl auch nicht mehr fett.


    Kaktus

    Ich kenne das Problem. Mein GT 31 hat diese Sorgen auch fast jesdes mal. Ich habe die Karte auch schon im Gerät formatiert, half aber auch nicht dauerhaft. Bis jetzt hat es immer so funktioniert.:Gerät einschalten, dann kommt meißt die Meldung ´´Karte nicht gefunden´´ oder ´´Karte gefunden´´ und kurze Zeit später dann´´unbekanntes Format´´
    Ich mache dann immer mal kurz die Karte raus und gleich wieder rein. Dann kommt die Meldung ´´Karte gefunden´´ und kurze zeit später dann ´´Neue Datei´´. Dann kann ich den GT 31 zumachen und loß geht´s. Hat bis jetzt immer so gefunzt. Leider kann man halt die Speicherkarten nirgendwo testen. Mir hat man erzählt, das eben nicht jede Karte funktioniert. Also im Gerät formatieren und dann noch mal testen, ansonsten einfach mal eine andere Karte testen(von einem Kumpel oder von der Kamera). Vieleicht auch mal eine andere Klasse testen. Die karten zeichnen ja nicht alle mit der selben Geschwindigkeit auf. Vieleicht liegt es ja auch daran.
    Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.


    Kaktus

    Naja, heute und morgen werde ich mit Sicherheit noch kein Board kaufen. wenn ich mich dann irgendwann mal entschieden habe, werde ich keine Standartversion kaufen. Da ich alle nötigen Reparaturen selber mache und mit meinem Material sehr sorgsam umgehe, darf es ruhig hochwertiger sein. es geht so viel Geld zum Teufel, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Andere investieren in Tabacksteuer, ich eben in Surfstuff.
    Auf das Testangebot würde ich schon gern mal zurückkommen. Wie ich schon sagte, werde ich im Frühjahr auch mal den 131er Futura testen.
    Außerdem kann ich mir in Frankfurt auch mal ein Board leihen. Der Mietpreiß wird voll auf den Kaufpreiß angerechnet, wenn man die Blanke dann kauft. Das Angebot finde ich immer wieder ganz in Ordnung.
    Vieleicht kommen ja doch noch ein paar Erfahrungsberichte zu den oben genannten Boards. Schauen wir mal.


    Kaktus

    stadler
    Moin Diddi, ich bin mir da nicht sicher, ob der Bird das richtige für mich ist. Ich finde den Ultrasonic oder den Futura schon sehr interressant, aber auch sau teuer.
    Jürgens Idee ist echt nicht schlecht, vor allem sehr günstig. Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich dann auch wirklich das bekomme, was ich will. Jürgen wollte ja schon lange mal zu uns kommen, dann könnte man das C2 ja mal testen. Schließlich hat ja jeder Shaper so seine eigene Philosophie.
    Ich habe vor kurzem einen Protektor für ein Futura gebaut, den Shape fand ich sehr interressant. Ich hab mit dem Eigentümer für das nächste Frühjahr mal ein paar Testfahrten bei uns verabredet. Da werde ich dann weiter sehen.
    Im Moment sehen doch die Vorhersagen für den 31. recht gut aus. Mir geht es wieder besser und außerdem wollte ich ja sowieso mal was testen. Also vieleicht sehen wir uns ja dann mal.
    Bis dann und noch ein schönes Fest.


    Kaktus

    Ja, über Tabou hab ich auch schon nachgedacht. ich hoffe allerdings mal auf ein paar Erfahrungsberichte zum Superlightwind. Ich bin das Board mal zu einem Test gefahren und fand das eigentlich genial. Nur war halt nicht wirklich viel Zeit zum testen.
    Aus welchem Jahr ist denn dein X-Cite? Ich habe einen 130er in Pro aus 2009 und der ist wirklich nicht träge. Ich hatte das gute Stück schon mehrfach über 50kmh. In der Surf hatte man damals von einem" Sportfahrwerk" geredet. Danach hat JP das Teil wieder etwas entschärft.
    Auch den Ultrasonic finde ich sehr interressant, nur leider kann ich nirgends etwas zu dem Board finden, außer bei Starboard selber.

    Moin Männers,
    Ich bräuchte mal ein paar Argumente für oder gegen bestimmte Boards. Oder auch Anregungen für andere Modelle. Nachdem ich mir dieses jahr ein 116er zugelegt habe, mußte ich festellen, daß der Abstand zum 130er zu klein ist. Ich fahre den X-Cite wirklich sehr gern, nur habe ich das Gefühl das ich am See ruhig etwas größeres haben könnte. Außerdem ist das Board mit dem 9,2er wirklich an der Kotzgrenze unterwegs. Mit dem 7,7er ist das Board wirklich gut zu fahren, aber 7,7 kann ich auch noch sehr entspannt auf dem 116er fahren. Deshalb habe ich mir überlegt den 130er gegen ein größeres Board zu tauschen. Ich erhoffe mir natürlich dadurch auch die Anzahl der Gleittage zu erhöhen, bzw die Gleitgrenze ein wenig zu drücken und die schwächeren Phasen besser durchzugleiten. Im Moment sind 3 Boards in der engeren Auswahl. Vieleicht hat ja jemand von euch eins der genannten Boards und kann was dazu sagen, oder jemand hat noch andere Ideen.
    Interressant sind für mich im Moment der Superlightwind von JP, der Ultrasonic von Starboard oder auch der 141 Futura. Das Board soll in erster Linie auf dem Binnensee eingesetzt werden mit Segeln in 7,7 und 9,2m².
    Wichtig wäre wohl noch mein Gewicht. Im Moment wiege ich so um die 80kg und ich habe auch kein Problem das Board ins gleiten zu pumpen. Ich bin kein Manöverfreak und fahre am liebsten schnell von A nach B. halsen tue ich eigentlich nur um Windlöcher zu umgehen oder weil der See zu Ende ist, oder eben weil man ja irgendwann auch wieder mal zurück muß. Speed ist mir schon wichtig und ein Formula soll es nicht sein.
    Ich hoffe es gibt hier jemand der Erfahrungen mit einem der genannten Kandidaten hat und uns diese mitteilt.
    Bis dahin und allen noch ein schönes Weihnachtsfest.


    Kaktus

    Was soll ich dazu sagen? Ich hatte ja weiter oben schon mal erklärt, das ich das meiste an Material schon vom Vorbesitzer mit dem Blank zusammen für 200€ gekauft habe. Eine neue Airexplatte und etwas an Kleinkram hab ich gekauft, vieleicht so 200€ extra. Gewicht, so etwa 8,3kg. Ich finde es noch in Ordnung und fahren lässt es sich auch ganz ordentlich. Passt schon.


    Kaktus

    Ob das mit dem System von Wagner geht, weiß ich nicht. Muß man halt probieren. Der Lack und der Füller vom Lackierer sind allerdings 2-Komponentig. Ich weiß nicht ob du das Wagnergerät dann wieder sauber bekommst. Wenn der Lack ausreagiert hat ist auch nichts mehr mit Verünnung. Der Klarlack ist auch 2-Komponentig auf Polyuretanbasis. Der vergilbt nicht. Das wäre für einen Autolackierer wohl der letzte Klarlack den er aufgebracht hat. Den Füller kann man zur Not auch pinseln, da hast du halt deutlich mehr zu schleifen. Den weißen Lack hätte man auch rollen können. Der wurde ja eh wieder runtergeschliffen, um das Carbon zu sehen. Richtig gute Lackierergebnisse gibt es aber nur mit Pressluft. Sowas kann man doch auch leihen. Frag doch mal im Baumarkt nach. Eine brauchbare Spritzpstole kann man schon für 50 Euronen bekommen und einen Kompressor leihst du dir mal über´s Wochenende.
    that´s it


    Kaktus

    moin moin
    Schön das dir mein Board gefällt.
    Der Füller und der weiße Lack sind vom Autolackierer und dann mit Spritzpistole und Pressluft (Kompressor) aufgebracht. Wichtig dabei ist ein regelbarer Druck und ein Wasserabscheider der vorgeschaltet wird.Dann wird wieder geschliffen um das limitet Finish zu bekommen. Die Schriftzüge sind sehr dünne hochelastische Aufkleber. Die hab ich von einem Vereinsmitglied machen lassen. War preißlich absolut OK. Die restlichen Farben sind aus der Spraydose. Ich benutze immer die Dosen von Duplicolor. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muß aber wohl Versuche, wegen der Verträglichkeit machen. Der Lack aus der Spraydose ist ein Nitro/Acryl-Kombilack und darf nie auf Kunstharzlacken (Alcydharz) angewendet werden. Der löst den Lack sonst an und das sieht schei.... aus. Dann kannst du wieder von vorn anfangen. Der Klarlack für den Standlack ist wieder vom Lackierer. Ich habe mich bewußt für die Spraydosen entschieden, weil ich so problemlos auch mal etwas reparieren kann, ohne lange nach den Farben suchen zu müssen. Außerdem bekomme ich die Spraydosen beim Großhändler zu einem sehr guten Preiß.
    Wichtig sind für solche Arbeiten aber auch ganz besonders die richtigen Klebebänder. Ich verwende immer die Präzisionsklebebänder von Tesa und Kontourenband von 3M. Gibt es im Lackiererfachgeschäft, ist aber echt nicht billig. Gibt es in verschiedenen Breiten ab 1mm, lässt sich auch prima um Kurven legen und gibt richtig saubere und scharfe Kanten. Die Rolle kostet locker über 20€. Aber wenn es gut werden soll, kommt man da nicht drumherum.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und zeig dann mal das Ergebniss.


    Kaktus

    Auf jeden Fall braucht man bei der 3er kein extra Tauchgehäuse mehr, da eine andere Linse verbaut wurde, um auch unter Wasser scharfe Bilder zu bekommen (ohne Gehäusewechsel). Die 3er ist kleiner, jetzt mit Micro SD. Die Wifi-Geschichte gehört jetzt halt schon dazu und muß nicht nachgekauft werden. Ich habe mir trotzdem jetzt eine 2er gekauft, beim Surfen kann ich eh nichts mit einer Fernbedinung anfangen.


    Kaktus

    @ The BlackJack
    nimm dir doch einfach mal die Zeit und fange mal oben an zu lesen, dann weißt du ungefär was da so zu tuen ist. Ganz so einfach ,wie du dir das vorstellst, ist das eben nicht.
    Sicher gibt es auch noch andere Wege zum Erfolg, nur denke ich, ohne Vakuum geht das nicht so stabil und leicht.
    Dietmar weiß genau wovon ich rede.
    Vor allem unterschätzen die meisten den Aufwand für eine ordentliche Lackierung. Jede Lackierung ist nur so gut wie die geleistete Vorarbeit. Probier es mal aus.
    Du kannst auch gern mal bei Worldiscover anfragen. Marc hatte sich auch selber einen Protector gebaut. Der funktioniert auch, keine Frage, aber frag ihn mal wie das gute Stück aussieht.
    Wenn man aber ein wenig Erfahrung im Umgang mit den ganzen Materialien hat und Spaß an der Sache, bekommt man sowas schon hin. Probieren geht über studieren. Vieleicht klappt es nicht gleich beim ersten mal, dann vieleicht beim 2. oder 3. Versuch.


    Kaktus

    Moin Moin Männers
    Ich hatte halt mal hier geschaut.:http://www.eissurfen.de/html/eissurfer.html
    Die Konstruktion finde ich schon interresant.
    Brauch ich wirklich eine Mastschiene, oder geht auch einfach ein aufeschraubter Mastfuß?
    Ich dachte ich orientiere mich einfach mal an meinen Boards. Mastfuß einfach bei 1,30m vom Heck aufgeshraubt und gut iss. Ich wollte das ganze Teil 2m lang machen und die hinteren Kufen 80cm auseinander. Dann auch mit Lenkung und Bremse, etwa so wie auf den unteren Fotos. Oder ist das zu viel Aufwand und vieleicht auch viel zu groß(lang). Über ein paar mehr Details würde ich mich schon sehr freuen.


    Bis dann
    Kaktus