Beiträge von Fredstyles

    Fredstyles: ...und wer misst mit Barhocker am Beach ??? kannste mal verlinken? wäre doch was für die surf - Redakteure.
    GrDoc


    Also, ich hab überhaupt nichts gegen manuelles Messen. Find ich besser als pseudo-science-Fakes, wo das Hauptaugenmerk auf der Effektbeleuchtung der Laborumgebung liegt.


    Dann verlink ich mal auf die Testausgaben der Zeitschrift wind, Jahrgänge 05 - 08


    Link1: wind 05, Seite 43 Zwei Typen, die wie Fremdenlegionäre aussehen, vermessen in einem Riggunterstand am Strand den Scoop eines auf Barhockern lagernden Boards mit einer Richtlatte.


    Link2: wind 06 Diesmal ist es ein angestrengt schauender Surferboy in Nahaufnahme mit den gleichen Messinstrumenten wie in Link1. Das Flattern der Haare, lässt vermuten, dass es sich um einen naturnahen Messort handelt.


    Link3:wind 07 Mal was Neues: Zwei Typen (Diesmal Normalos) liegen auf einer Hafenmole. Ihre Körper werfen lange Schatten in der Abendsonne. Einer misst das V mit einem Winkel, der andere notiert.


    Link4: wind08 3 junge lässig wirkende Halbstarke mit Sonnenbrillen im Haar vermessen am Strand mit Bandmaß und Winkel einen Tiga. Diesmal haben Sie Profiböcke mit rutschhemmender Unterlage. Der Strand wirkt, als sei er im Arbeitsbereich planiert und nivelliert worden.


    :D :D :D


    Fred

    Hallo,


    gibt es hier jemanden, der so ein Brett schon mal in der Hand gehabt hat und mir was zum genauen Aufbau und den verwendeten Materialien dieser Konstruktion erzählen kann?


    Die Infos auf der HTS-Seite reichen mir noch nicht


    Gruß
    Fred

    Hallo Totti,


    wenn Tekknosport Footpads für Dich noch zu den guten zählen, wirst Du bei Alwinner fündig. Der bietet diese auch bei ebay an.


    Wäre klasse, wenn man zukünftig hochwertige Pads (z.B. NSI) zu vernünftigen Preisen über Dich beziehen könnte. ;)


    Gruß


    Fred

    Ja, ich hab auch schon gemutmaßt, ob sein Sohn vielleicht ein wenig anders ausgesehen hätte, wenn er nur die Regeln des Arbeitsschutzes eingehalten hätte: ;)

    Hallo Robi,


    danke für diese raren Videos.


    Weißt Du, ob der gewerblich baut? Diese aufwandsminimierte Arbeitsweise und die preiswerten Materialien sprechen eigentlich dafür, die Ausstattung seiner "Werkstatt" eher dagegen.


    Mein Tip für alle Selbstbauinteressierten: Das Anschauen der Videos schadet nicht. Ein vernünftiges Ergebnis erzielt man aber eher, wenn man sich an Robis Anleitung (auch hier im Forum) hält.


    Die "Pinline" ist Geschmackssache. Feinere Linien finde ich persönlich besser.


    Fred

    Die surf hat meine persönlichen Erwartungen wieder mal voll erfüllt und offenbar einmal mehr die Chance vertan, ein wichtiges Thema vernünftig aufzuarbeiten.


    Ein sehr löbliches Beispiel aus der Industrie ist m.E. CarbonArt. Die geben Referenzdaten und Toleranzen an. Sollten sich andere Marken mal ne Scheibe von abschneiden.


    Fred

    Hast Du denn eine verbindliche Zusage für den Liefertermin "in ein paar Tagen"?


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, meine ich auf der HP gelesen zu haben, dass speziell die kleinen Größen des AC1 erst ab April zu haben sind. Das wär ja noch eine Ewigkeit.

    Aah danke, Entwarnung. Dachte schon, man fährt jetzt wieder lang im Freestyle und ich hab den Trend verpennt.


    Ich persönlich hätte nichts gegen ein Custom Revival.


    Bin mal gespannt, ob Robi Deinen Auftrag annimmt, Totti. Bist ja ein äußerst anspruchsvoller Kunde...;)


    Fred

    Das Hochrutschen von Hüfttrapezen ist wohl auch ein Problem des Körperbaus. Bei einem athletischen Körper bleibt das Hüfttrapez wohl eher an seinem Platz als bei einem Bierbäuchigen.


    Mein Hüfttrapez (Type T) rutscht vor allem bei brutalen Stürzen hoch, lässt sich dann aber gerade wegen der eingebauten Rutschsicherung nur mit Mühe wieder runter ziehen. Ich benutze es nur noch auf Brettern, die eine eher aufrechte Fahrweise erfordern (Freestyler).


    Beim Sitztrapez hab ich viel mehr Freiraum mit dem Rigg zu arbeiten. Mein Uralt-North ErgoTrac fühlt sich an wie eine gute Monatsbinde. Ich spüre es nicht. Besteht ja praktisch auch nur aus 2 Lagen Nylon.


    Fred