Beiträge von roman-mähringen

    Hi Iceman6075,
    vor einiger Zeit gings mir auch so, wie dir jetzt.
    Viele Unterhaltungen mit noch mehr Fachwörtern und noch mehr Tipps stand ich völlig neben der Spur.
    (wieso vor einiger Zeit, denkt jetzt nur ein BÖSER)


    Die Antwort heißt:
    Surf-Forum.com
    Da werden sie geholfen


    Denk hier kommen bald ein paar Antworten.
    Ich versuche mich auch mal ........ Da bekomme ich bestimmt gleich aufen Sack:bonk:


    Ich fahre ein Starboard GO mit 180 L Volumen von 2002
    bei rund 75Kg
    mit dem Teil bin ich zum ersten mal ins Gleiten gekommen:D
    Hier soll dich aber Volumen und Fahrergewicht nicht inspirieren.
    Stand damals ja auch noch neben der Spur, also hatte kein Plan von NIX
    Davor hatte ich mir bei Ebay ein Fanatic Gecko mit 130L und einer Breite von 62cm
    ersteigert ......mach das NIEMALS



    Ich würde heute sagen ein geiles Futura hätte ich mir gleich holen sollen


    und den empfehle ich dir auch
    so um 150L Volumen, Segel mit 6qm und eins ca. 20% größer 7,2 in oder etwas größer.


    Natürlich gibts noch Lorch, JP .........Boards


    Schau nach Freerider um 150L, ca 80cm breit 250 -270 lang und die 2 Segelgrößen natürlich auch Freerider
    und du hast Spaß ohne ENDE
    Nachher ein 8,5qm dazu und supi


    Also noch viel Spaß hier im Forum
    Gruß Roman


    UND SCHAU MAL IM
    GESICHTER DES FORUMS VORBEI

    Mal ne andere Frage, Roman: Warum fährst du denn so auf Gaastra-Segel ab?:confused:


    Grad aus dem Grund, daß es für Gaastra-Segel schwierig ist oder teuer, den optimalen Mast zu finden, schließe ich Gaastra-Segel komplett aus meinem Programm.


    hm....wie komme ich denn auf Gaastra?
    Vergleiche habe ich keine machen können(in der Praxis und bei meinem Fahrstil...hätte ich den Unterschied festgestellt...:D??? ),
    aber optisch haben sie mir immerschon gefallen.
    Nicht zu bunt und wenn es hätte mehr Farbe sein sollen, dann würden mir die Mauis(wenn Maui-Masten in Gaastra-Segel passen, hätte ich ja jetzt
    mit Maui-Segeln auch keine besseren Karten, oder passen da etwa NP, North... ) gefallen, schön dezent; soweit die Optik.


    Qualitativ, sind sie doch auch super verarbeitet. Wobei ich mir über andere Marken kein Urteil bilden kann, was die Verarbeitung angeht.


    Seltsam ist auch, dass nicht viele gebrauchte Gaastra-Segel angeboten werden.
    Warum?
    Sind die Besitzer mit den Tüchern zufrieden?


    Soll aber nicht heißen das alle NP und North Fahrer mit ihren Segeln unzufrieden sind und deswegen bei Ebay es fast alle Typen
    ersteigert werden können.


    War da jetzt schon ne Antwort dabei?
    Kann ich garnicht sagen,warum.
    Vielleicht wechsle ich ja mal in ein paar Jahren.

    Moin,
    mal was anderes:D


    Fiberspar und Gaastra, haut das hin? oder nicht?
    Neue Gaastra Masten mit 75% kommen so auf 400€ und höher
    Fiberspar mit 75% so um die 300 und auch günstiger
    Ähhh......490er Mast mit 75% Carbon
    Habe letztes Jahr mir doch ein gebrauchtes 6er Matrix gekauft und bissle später
    einen Fiberspar Mast Reflex 3200 QT Wave in 430cm
    Ich meine es geht ganz gut....aber was soll das schon heißen:D
    Wenn die Kombi auch bei 490er Masten geht, wie heißen die dann auch QT Wave?


    Hier mal nen Link von EBAY mit zwei dieser Kombis


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230618107152&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230618084690&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Geht oder geht nicht:confused:


    Danke Euch

    JA,
    wie der Verkäufername mit vertrauensvollen 96,8% schon verrät, wird das hier bestimmt ein Preisknaller....Äh....:Dsollte jemand BIETEN:D


    Zur Segelreparatur kann man nur sagen......
    ......jetzt passt der Mast wie angegossen.....:D

    Hi,


    Weichere Masten machen das Segel angleitschwächer


    Ist nicht so gut


    dafür ist es meist ein kleines Stück weiter nach oben heraus fahrbar.


    dann braucht mann nicht sofort wechseln


    Durch weichere Masten kommt weniger Bauch ins Segel, es leidet auch das Durchgleitpotenzial.


    was beim Matrix jetzt nicht so schön wäre


    Der weichere Mast läßt aber das Top eher öffnen, was leichten Fahrern zugute kommt bei schwankenden Windverhältnissen.


    ist bei meinem Sommergewicht von 74Kg von Vorteil


    Ich schau mal ob ich mir eine passende Verlängerung ausleihen kann oder günstig eine bekomme und
    werde es mal probieren bevor ich mir nen Mast zulege, es sei denn der Preis stimmt.


    ok erstmal vielen Dank


    ber die gaastra masten sind glaube ich so mit die günstigsten und haben ne ziemlich gute quailität von daher machts eigentlich keinen sinn nen anderen mast zu nehmen, außer man hat vll. irgendwie einen und will den gleichzeitig noch mit nem segel ner anderen marke fahren oder sowas =)


    Hi,
    ich meine Fiberspar ist da doch günstiger, was ich in den letzten Tagen so gesehen habe!





    Guido, hast du jetzt auch nen Gaastra:D


    Es passen doch auch North, oder?

    Der Thread ist zwar schon oben aber ich kann nicht anders .......:D:D


    da ich das passende Segel noch im Keller liegen habe
    dein Mast wäre genau der richtige für mein


    Neilgaastramauinorthpryde


    hier mal die Daten: Luff 840cm müsste ja mit ner 2m Verlängerung passen, Boom 394cm + - 1cm


    :D:D:D


    sorry
    aber lieben Gruß

    Hi Guido,


    wie jetzt wenn ich könnte soll ich dann deine Sachen dahin fahren, fein aufbauen, verkaufen, die nicht verkauften Teile wieder bei dir abliefer und dir die Kohle in die Hand drücken...... war das so gemeint????


    also ich kann nicht:D


    Kleiner Scherz


    Warum kannst du denn nicht??? Wollte dir doch nen paar Sachen von mir mitgeben, die du für mich da verkaufen könntest.