Beiträge von manihiki

    Wenn der Wind für 6,1 und 90 kg reicht, zieht das kleine Segel dann mehr.

    das scheint mir erstmal nicht logisch

    wenn der Wind reicht, reichts eben für 41km/h

    da muss das kleine Segel doch noch lange keinen Überdruck haben

    bei 20kn!

    Wenn der Wind für das 6,1 und 90kg reicht, fährst Du normalerweise mit 100 l mindestens 50 - 55 km/h vmax. 41 km/h fährst du mit dem Lorch dann. Das liegt an der langen gleitfläche ivm 72 cm breite. Das Board fährt IM Wasser und wird nicht frei. Diesen Widerstand merkst Du im Segel.

    Bei mir hat sich das so nach mehreren Operationen am Sprunggelenk ergeben.

    Habe schon versucht es wieder umzustellen (immer zuerst in die vordere) fühle mich aber sicherer wenn ich immer zuerst mit den linken Fuß in die schlaufe gehe.

    In die vordere? ;)

    https://boards.co.uk/technique/footstraps.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat dieses Users Festus: „Deshalb geht es in meiner Wahrnehmung allein und ausschliesslich um einen "Kniefall", den ich und viele in meinem Umfeld unter keinen Umständen leisten werden.“


    Alles klar? Es geht ihm nicht um die Sache, sondern ausschließlich darum, nicht auf die Knie zu müssen, aus welchen Gründen auch immer. Das wird bei anderen Sachen auch der Fall sein. Deshalb ist es völlig sinnlos diesen User in der Sache erreichen zu wollen. Aber natürlich muss ihm widersprochen werden. Danke dafür

    Kann der “dummschwätzer“ ja. Nur ich sehe es nicht mehr. Er hat zwar eine enorme Reichweite in diesem Forum, was die wie auch immer motivierte Desinformation relevant werden lässt. Außerhalb des Forums über search engines sehe ich da nichts. Und die meisten hier im Forum können das richtig einordnen denke ich.

    Hey Leute ich schließe mich an. Wie ich schon vor ca. 320 Seiten sagte: Can’t argue with stupid. Time wasting