Beiträge von manihiki

    Wenn es nur lamentieren wäre...


    Nun kann sich der andere Surfer überlegen, ob er sich bei mir meldet und wir sprechen noch einmal. Auf jeden Fall muss er noch einmal die Regeln verinnerlichen. Nur mit Lee vo Luv kommt man nicht weiter.

    Und für alle die, die irgendwie in einem gewissen Abstand hinter sich einen Surfer hören, empfehle ich

    aber noch den anderen und über dd das ganze www belehren :stupid:

    Zitat:

    Offensichtlich konnte er die Windlast nicht halten, ist angeluvt und hat sein Segel nach Luv abgelegt. Der Abstand zu dem Segel im Wasser erlaubte mir bei meiner Geschwindigkeit kein Ausweichmöver (des letzten Ausgenblicks). Unweigerlich musste ich als Überholer gegen seinen Mast fahren


    Ist doch eindeutig. Wenn KVR, dann: Andere Schiffe müssen manövrierunfähigen Schiffen ausweichen.

    Also: Unweigerlich musste ich als Ausweichpflichtiger gegen seinen Mast fahren


    Typischer Fall von zu wenig Abstand. Und dann noch lamentieren, unglaublich.

    mov44 Eckdaten sind 232x76 und gewogen (15 Jahre alte Ikea Waage) 7.6kg (Prospekt 7.2 kg). Schön verarbeitet ohne irgendeine Auffälligkeit.

    Geplant werde ich es von 6.6 bis 8.3 surfen und mit 1250er GA Mach1 Foilen (Mast und Fuse 90cm). Eine 40er Carbon Finne lag dabei, die erscheint im Vergleich zu meiner 41er Select Vmax wahnsinnig dick, aber da meine Fahrtechnik überschaubar ist, muss das ja nicht schaden. Ich hoffe durch den Kauf weiterhin mit einer 3 Board Lösung unterwegs zu sein (86 / 106/ 125) und trotzdem neben dem Foil auch weiterhin eine Option für flache Reviere (Neusiedler und Hvide) im Kofferraum zu haben.

    Der Haken an der Sache ist, dass ich nur auf Youtube gut Foilen kann. Aber ich hab so oft einen Kurs machen wollen und dann hat es aus verschiedenen Gründen nie gepasst (Kurs überbucht, zu viel Wind, zu wenig Wind, Bock auf Finne), dass ich jetzt einfach entachieden habe es mit eigenem Material zu probieren. Neu ist da zwar irgendwie dumm, aber der Gebrauchtmarkt ist gerade so verzockt, dass ich mir lieber ein Vorjahresmodell selbst kaputtmache und laminiere...soweit zum Hintergrund ;)

    Find ich gut, die gleiche Idee hatte ich auch, es ist aber erstmal bei der Idee geblieben. Ist das der 125 in Team Version? Berichte mal wie es läuft, bin gespannt! 🤙

    Ich hatte die Idee auch mal so eine Stretch Board Socke für Surf Boards für meine Windsurf Boards zu nehmen. Fand ich damals unpraktisch, weil die Socke am Standlack des Windsurf Boards hängenbleibt, so dass man das Board nicht einfach hinein schieben kann.

    Klasse Video von Andy Laufer. Die Nerven hätte ich nicht, bei dem Tempo eisern Kurs zu halten wenn mir 1000 Leute ausweichpflichtig entgegenkommen.

    A.L. schreibt: „this one was one of the best races I ever did @DEFI WIND“ aber auch „I couldn’t go 100% as my fitness level is pretty bad“. Das sieht man im Video, dass er zeitweise nicht Vollgas fährt, ich dachte beim ersten Schauen des Videos, das kann nicht sein ich täusche mich, bis ich die Beschreibung gelesen hab. Und trotzdem #20, Wahnsinn, vom anderen Stern!!!

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern, wie ich das festgestellt habe, und ob der Mastfuß ganz rausgeflogen ist, oder noch in der Box war nach dem Bruch. War am Ringköbing Fjord, ich musste nicht schwimmen.


    Es könnte sogar sein, dass mich erst das spätere Gespräch mit meinen Freunden darauf gebracht hat als Erklärung für den Schaden, wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke,


    Also vielleicht doch nur eine Vermutung 😎


    mit der das für mich zufriedenstellend geklärt war damals, weil ich mir auch nicht vorstellen wollte, das die Box einfach so bricht, vielleicht mal 3km weit draußen auf dem Meer.