Beiträge von Ruben

    Hatte das bei einer North Platinum Wave.. Loch war auch etwas ausgenoddelt und die Niete war weg.

    Hab Zuhause das Loch mit Epoxy und Carbonschnipsel gestopft/verstärkt und zwei Lagen Gewebe drüber laminiert. Dann Loch neu gebohrt und das Plastikspritzteil mit einer Gewindeschraube und Stopmutter montiert. So wackelt nichts mehr und es hält zuverlässig.

    Hallo,


    Könnte mir jemand ein Segel aus dem Raum Hamburg Richtung Süddeutschland mitbringen? Frankfurt, Nürnberg, München, Bodensee.... egal :-)

    Ich komme aus Stuttgart und kann es dann hier im Süden gerne irgendwo abholen.


    Packmaß liegt bei ca 240cm.


    Ganz viele Grüße,

    Ruben

    Okay, vielen Dank für eure Empfehlungen.

    So langsam denke ich über folgende neue Abstufung nach.


    Flikka Freerace 127 (78cm) mit 8,6 Overdrive und 7,4 Condor

    PD F-Race 110 (65cm) mit 7,4 Condor und 6,3 Mission (evtl noch 5,3 Blade Pro)


    Als Alternative zum F-Race 110 ist mir noch der Firestorm 101 bzw. 105 eingefallen. Je nachdem, was so sich an Angeboten ergibt.


    Macht meine Überlegung Sinn?

    Das 6,5er NCX würde abgeben, da das Mission bestimmt einen größeren Einsatzbereich hat.

    Ob ich das 5,3er Blade Pro behalte, weiß ich noch nicht. Macht es das 6,3er Mission überflüssig?


    Ja, ja... immer diese Überlegungen. Ein Lottogewinn könnte vieles erleichtern 😅

    Ja, an den SL hab ich auch schon gedacht. Aber vor reinen Slalomboard schrecke ich momentan noch etwas zurück. Ständig Überpower und Grenzbereich muss nicht unbedingt sein und etwas Comfort darf das Board schon haben. Sportlich aber gerne! Hab Blut geleckt und mir eine GW60 zugelegt ;-)

    Hallo,


    Speziell zum F-Race 110l finde ich kaum Erfahrungsberichte. Kann hier mal jemand was zu dem Board schreiben?

    Mich interessiert insbesondere die Segel- und Finnenrange. Ziel: Heizen und Halsen :-)

    Ich wiege ca 90kg und fahre als größeres Board einen Flikka Freerace 127L, 78cm breit mit 8,6 Overdrive und 7,4 Condor (bald).

    Das 7,4er möchte ich auch auf dem F-Race fahren sowie ein 6,5er NCX (evtl noch ein 5,3er Blade Pro?). Finne hätte ich dafür eine 38er LWS.9 und eine 38er SR.7, 34er wäre dann noch eine Ergänzung?


    Oder wäre dafür der F-Cross 113 besser geeignet? Aber ob der auch das 7,4er Condor verträgt? PB Finnen hätte ich zu Genüge...


    Bin bereits auf folgenden Artikel gestoßen. Was haltet ihr davon?

    https://www.miriamrasmussenwin…eeride-thats-the-question


    Meistens bin ich auf den Seen in Süddeutschland unterwegs. Zwei- dreimal im Jahr auch am Gardasee oder Brouwersdam.

    Freu mich auf eure Beiträge speziell zu diesen beiden Boards ;-)

    Guter Punkt. Ist bei mir auch so, dass beim Leichwindtrimm das Outhaul sehr locker eingehängt ist und die Gabel nach unten hängt. Fand ich an sich auch nicht schlimm.

    Ich habe mich aber schon gefragt, ob sich das negativ auf die Angleiteigenschaften auswirken könnte, weil das Segel vielleicht nicht mehr so direkt geführt wird beim Pumpen oder so. Versuchen wir nicht mit Carbongabeln ein direktes Fahrgefühl zu erzeugen? Ergibt sich bei dem nur eingehängten Outhaul dadurch ein Widerspruch?


    Viele Grüße,

    Ruben

    Von einer Reparatur mit "Doppelsandwich" rate ich ab. Das wird dein Board unnötig schwer werden lassen. Mit plus 500g musst du jedoch auf alle Fälle rechnen.


    Grüsse

    Robi

    Hey Robi,


    Danke für den Hinweis und den Link.

    Bei 4,7kg hätte ich ja noch etwas Luft nach oben ;-)


    Ich werde mir mal verschiedene Ideen durch den Kopf laufen lassen. Material müsste ich so oder so besorgen. Also auch mal kalkulieren. Mal schauen...

    Was haltet ihr davon...


    In die entstandenen tiefen Konkaven Hartschaum auf das Laminat kleben und dann das UWS „neu“ shapen und dann laminieren. Die Bodenkurve (Stringer?) und das Heck um den Finnenkasten (Verstärkung) sind ja noch ziemlich original. Dann hat das Board ein Doppelsandwich in Bottom :-)


    Wäre das ein Versuch Wert?

    Hätte da jemand Lust drauf?

    Hallo,


    Fährt jemand aus Süddeutschland in den nächsten Wochen in den Norden und könnte mir auf dem Rückweg ein Segel mitnehmen?


    Falls hier Bereitschaft besteht, freu ich mich über eine PN. Danke schonmal im Voraus!


    Viele Grüße,

    Ruben

    Getempert habe ich das Board bei der Reparatur nicht. Hatte es bei guter Raumtemperatur ca 25Grad liegen.

    An der Folie hab ich nicht hochgezogen. Wäre vielleicht mal besser gewesen, als sich rein auf das Manometer zu verlassen.


    Vielen Dank an alle für die Anteilnahme und die Hilfe bei der Fehlersuche. Ich kann aus diesem Missgeschick nur etwas lernen. Und für die Zukunft merke ich mir, solche Sachen mach ich dann mit nem Sandsack 🙃

    Sehr sehr schade ist es um das Board. Die Fahreigenschaften waren grandios! Da kann ich rein gar nichts negatives sagen.


    Wer das Board so wie es ist haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Vielleicht findet sich ja ein interessanter Bastler, der es noch reparieren, ausschlachten oder als Deko nutzen möchte.


    Viele Grüße,

    Ruben

    Ich suche grad nach ner Möglichkeit, ein Segel aus der Gegend Hamburg in den Stuttgarter Raum zu bekommen.

    Hab die groben Maße 250x20x20 eingegeben bei Paket bis 25kg mit den entsprechenden Postleitzahlen kam dann ein Betrag von 31,50€ raus.

    Ah nee, komm schon ganz durcheinander. Hier kann man ja keine Maße eingeben...

    Ich suche grad nach ner Möglichkeit, ein Segel aus der Gegend Hamburg in den Stuttgarter Raum zu bekommen.

    Hab die groben Maße 250x20x20 eingegeben bei Paket bis 25kg mit den entsprechenden Postleitzahlen kam dann ein Betrag von 31,50€ raus.

    Schon mal schickfix.com getestet?

    Hat jemand Erfahrungen? Paket bis 25kg von Hamburg nach Stuttgart für ca 30€... Gurtmaß bis 500cm. Klingt doch mal ganz in Ordnung.

    Das bringt 0,015g Gewichtsersparnis pro Rolle :bonk:


    Nein, muss wohl etwas mit den Kräften und Rollwiderständen beim Aufriggen zu tun haben. Gab hier im Forum auch schon Erklärungen dazu.

    Ich glaube, auch den Bildern kommt es nicht so deutlich raus. Aber das ganze Board ist verzogen. Das UWS sieht aus wie das Batman Symbol... im Deck hat sich lediglich der Abzug etwas zusammengezogen. Damit das Laminat wieder in die Ursprungsform zurück geht, müsste ja ein guter und gleichmäßiger Gegendruck von innen kommen und dann aber auch beständig bleiben, um die Kräfte beim Surfen aufzunehmen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der jetzige Kern da irgendeine Funktion übernehmen könnte...