Beiträge von Ruben

    Ok, super.

    Also die Dakine passen auch auf die Patrik Bretter mit doppelter schraubung (das war nämlich das Problem mit den jp Schlaufen, dass die Schrauben zu weit auseinander waren)?


    Der angesprochene frace, hat der doppelte Schrauben ?

    Ich habe die Footstraps nur per Einzelschraube montiert. Doppelverschraubung will ich aber noch nachholen.

    Aktuell verdrehen sich die Schlaufen noch etwas. Ich hasse die weichen Kreuzschlitzschrauben... so sehr ich mich bemühe, kann ich die nie ordentlich anziehen.


    Viele Grüße,

    Ruben

    Vorsichtig mit dem Cuttermesser drüber. Klinge senkrecht zur Oberfläche. So schabst du den restlichen Kleber ab. Du siehst dann auch die Spuren auf dem Rohr. Lieber trocken arbeiten, dann verschmiert nichts.

    Das ging bei mir besser so als mit Aceton und Lappen...

    So, gestern war der erste Testlauf mit dem F-Race 110 und ich bin absolut begeistert. Gleichzeitig konnte ich noch mein neues Segel Sailloft Mission testen. aber der Reihe nach...


    Gefahren bin ich am Brombachsee, Allmannsdorf bei ordentlichen Bedingungen für mein Setup. Wind was bei gut 22-34kn... vorweg, ich hab oft pausiert wenn der Wind zu stark war 😅


    Der F-Race läuft sehr kontrolliert durch den Chop und wird dabei ordentlich schnell. Topspeed gestern war 54km/h. Hatte eine 34er Winheller LWS.8 drunter, Mastfuß in der Mitte, Schlaufen außen und Mitte. Mit der Mastfußposition werde ich bei gemäßigteren Bedingungen mal spielen. Gestern hat es gut gepasst und das Board blieb gut auf dem Wasser. Von den Halseigenschaften war ich positiv überrascht. Tratsch Chop lässt es sich gut lenken und versprengt kaum. Bin aber auch noch recht vorsichtig gefahren, weil ich bei meinem Glück nicht gleich mein neues Board Schrotten wollte 🤣

    Die 34er Winheller passt hanz gut zu dem Board und den Bedingungen gestern. Bei weniger Wind und Avanti Condor 7,4 will ich mal eine 38er Hurricane SR.7 testen. Die fahre ich sonst unter meinem 127er Flikka.


    Das Sailloft Mission 6,3 gefällt mir bisher sehr gut. Totti hat mir RDM Camber dazugeliefert, da ich es auf meinem Severne Redline 430er RDM fahren möchte. Und bisher kann ich sagen, es funktioniert sehr gut. Der untere Camber benötigt dann zwar noch zwei dicke Space drunter und zusammengerollt passt das Segeljetzt nur noch leicht gequetscht in die Segelstasche. Aber auf dem Wasser ist das Segel sehr leicht. Anfangs hatte ich die Ober Öse am Schothorn verwendet, da der Wind aber zu stark war hab ich dann auf die untere gewechselt. Der Unterschied ist gut spürbar, finde ich. Die Camber rotieren gut, die unterste Latte (ohne Camber) braucht aber Wind um umzuschlagen. Das Segel hat ordentlich Profil und lag auf meinem 150er Platinum Boom an. Muss mal nach ner anderen Gabel suchen.


    Insgesamt war es ein anstrengender aber geiler erster Surftag mit dem neuen Material.


    Viele Grüße,

    Ruben

    Ich erinnere mich da immer gerne an Badeurlauber auf Sardinien, die gam empört zu fremden Biards gelaufen sind und sie mit der Finne in den Teils recht groben Sand gerammt haben. Das ist jetzt schon 10 Jahre her, hat sich aber in meine Erinnerung eingebrannt.


    An vollen Spots mit Badegästen und spielenden Kindern sollte man schon aufpassen mit scharfen Finnen. Das gilt übrigens auch, wenn man sein Board über andere Boards und Segel trägt.

    Aber manche Badegäste müssen sich auch immer noch zwischen die Boards und Segel legen, schieben Material zur Seite oder laufen penetrant drüber. Rücksichtnahme erwarte ich da von beiden Seiten!


    Viele Grüße,

    Ruben

    Hallo,


    Ich hab keine Erfahrungen mit Drohnen. Würde aber gerne mehr Urlaubsaufnahmen auch vom Surfen haben.

    Wenn ich die Beiträge richtig „überflogen“ habe 🙃 , wurde viel über Videobearbeitung gesprochen. Aber gibt es jetzt konkrete Erfahrungswerte insbesondere für die DJI Mavic Mini?

    Was haltet ihr von diesem Test Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über lege mir, die Mini zuzulegen. Daher würde ich mich über Feedbacks freuen.

    Danke 😊


    Viele Grüße,

    Ruben

    In wenn es dumm läuft, reißt es dir die Hornhaut vom Gym beim Surfen ab...

    😒

    Ja, ja... alles kleine Nebensächlichkeiten. Aber solche Details interessieren mich eben und ich erfreue mich an solchen Dingen. Und es ist grad kein Wind hier in Süddeutschland :/


    Vielleicht habt ihr ja auch Möglichkeiten zum Nachrüsten oder Umbau von Segeln gefunden und könnt diese hier posten. Im australischen Forum waren auch ein paar interessante Beiträge.

    https://www.seabreeze.com.au/f…djustable-Outhauls?page=1


    Viele Grüße,

    Ruben

    Avanti Sails hat die Tage ein schönes Video zu ihrem Pulley veröffentlicht. Preise oder so habe ich hierzu nicht gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähnliches gibt es auch bei Gun. Die Segel sind dann aber mit einer Carbon Platte am Outhaul verstärkt.

    Hallo zusammen,


    Manche Segel haben ja bereits fest montierte Rollen für ein Trimmsystem. Für Segel mit klassischer Trimmöse gibt es von Chinook und Unifiber ja bekannte Outhaul Pulleys zum Nachrüsten.

    Das Unifiber Teil hatte ich mal für ein Naish Segel. Habe es zusammen verkauft. Mein Severne Overdrive hatte ein Fest montiertes System.

    Jetzt bin ich auf ein Avanti Tempest mit normaler Öse umgestiegen. Im Nett habe ich nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht und fand die Claws von Severne und Neilpryde ganz gut. Auch Gun hat sie im Programm. Eine direkte Nachfrage ergab, Gun hat sie auch als Ersatzteile für 9€ auf Lager. Also zwei Stück bestellt, heute bei der Post abgeholt:


    BE62C851-F453-4461-8F77-D0BA63D3BAE7.jpeg


    Die Teile machen einen soliden Eindruck. Etwas Bastelarbeit kommt aber noch auf mich zu. Dazu in den nächsten Tagen mehr....

    Aber! Die mitgelieferten Hülsenmuttern passen nicht in das Loch. Es fehlt nicht viel und ich muss damit eh unter den Bohrständer. Aber überrascht war ich schon.


    Viele Grüße,

    Ruben

    Hab eine alte Ascan hier liegen. Der Innenduechmesser ist um knapp 1mm kleiner, daher passt der North Becher nicht rein.

    Wie gesagt, basteln tu ich gerne. Bei neuwertigen Sachen ist mir das aber zu schade. Daher der Tausch...