Beiträge von Stephan

    Hi,


    ja ich weiß termine sind nicht jedermanns sache, aber hat jemand schon was vom neuen WSJ gehört?, gelesen ?


    gruß herry


    Sollte das nicht schon am 19.5. erschienen sein ?
    Vielleicht haben die ja noch mit der Auswertung der sensationellen Marketingstrategie von HSM zu tun und kriegen die Seiten mit neuen Weisheiten dazu nicht gefüllt...... :D


    Ok, denn müssen wir der Wahrheit ins Auge schauen !:redface:


    Wenn das der Slalom 114 ist, so ist das schon ein top Kurs. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dir das Brett wirklich gefällt......bin den 2006 auf Fuerte gefahren.


    Über die Sache mit Stefan müssen wir unbedingt reden....sitzt Du ? Das Brett gibt es nicht, mit dem Du (untergewichtiges Hemd) IHN (meist mit 2 qm mehr als nötig unterwegs und 20 kg schwerer) überholen wirst *g*


    Ich denke auch, dass man einen 2007er Rocket für 350,- bis 400,- € bekommen sollte...


    Grüsse
    Stephan

    Moin,


    stellt das eine sinnvolle Ergänzung im Boardportfolio dar? Oder liegen die Boards von dem nutzbaren Bereich zu dicht zusammen?


    Ich, 188 cm und 90 KG, fahre hauptsächlich Flachwasser und dabei möglichst schnell :D. Bisher habe ich als nächstkleineres Board ein 105 Liter ON move.
    Das Rocket möchte ich unbedingt behalten, da bei Gelegenheit auch der Ratzeburger See genutzt wird.
    Mein größtes Segel ist ein Simmer 2-XC 7,8qm aus 2009. Das wollte ich auch nicht ändern.
    Wie sind eure Meinungen dazu?


    Moin Joachim,


    ist mir, als Deinem alten Berater, eine Gegenfrage erlaubt ? :rolleyes:


    Warum besorgst Du Dir nicht einen Rocket mit 115 oder 105 l als Ergänzung ? Das würde doch den optimalen Übergang darstellen. Ich weiß nicht, ob Dir so ein (überzüchteter) Rennsemmel so entgegenkommt und ob Du so ein Ding am Limit ausreizen willst....


    Grüsse
    Stephan

    Kann sein, dass das Fazit sehr Windäbhängig ist:cool::D


    Mein Reden !!!!
    Klar macht die Gemeinde / Stadt da deutlich mehr...der Spot ist ja leider wegen der eingeschränkten Winderreichbarkeit auch nur bestenfalls drittklassig (bei Ost erstklassig).


    Ich fänds aber auch gut, wenn das Festival wieder in Pelze stattfindet....auf Fehmarn wars echt entspannt am WE :D


    Grüsse
    Stephan

    Hallo Stephan, ich finde die Schlaufen auch zu hart .......werde die mit DA Kine Contour erstetzen. Leider hatte ich nicht genug Wind für mein 7.2er Naish Clobal Freeride und war am See auch nicht wirklich im gleiten. Hast du die 34er Finne benutzt?
    Gruß
    flojoe


    Ich denke, wenn ich mich an die Schlaufen gewöhnt habe, vor allem mit dem dünneren Sommerschuh, sind die schon ok.


    Die 34er Finne steht gerade bei Ebay....die brauche ich nicht. Ich hatte eine 33er Select Bump & Jump im Brett.


    Grüsse
    Stephan

    Ich habe Größe 45 und fahre mit Schuhen, ich bin aber selbst barfuß kaum rein gekommen.


    Ich habe 44 und fahre auch mit Schuhen. Momentan noch mit den "dicken"...reingekommen bin ich gut. Schlaufen stehen sehr steif.

    So, ich konnte am Samstag den Offroad 114 mit dem 6,6er Torro wassern ! :D
    Leider kann ich noch nicht so viel dazu sagen, weil der Wind weiter auffrischte und ich dann mit dem OXYGEN 83 und einem TRANS WAVE 5,7 deutlich besser unterwegs war *g* Der Oxygen ist auf jeden Fall mal ein wirklich geiles Brett: gleitstark, schnell, loose am Fuß und sehr wendig. Hat mich nach 2 Tagen (Sonntag war auch noch Wind) absolut überzeugt.....wir werden echte Freunde. :)


    Der Offroad ist auf jeden Fall mal ein super Gleiter. Bei zunächst mal leich schräg ablandigem und somit etwas böigem Wind hat der bei der ersten Böe sofort losbeschleunigt und fühlte sich am Fuß sehr leicht an. Kabbelige Bedingungen haben nicht ausgemacht, das Brett ist sehr kontrolliert am Fuß.
    Auch mit dem 6,6er bei zunehmendem Wind am Anschlag war das Board absolut kontrollierbar. Das 3-Schlaufen-Setup war für mich passend. Halsen war sehr einfach. Wie gesagt, nur ein erster Eindruck für Interessierte....


    An die Lorch Schlaufen muss ich mich noch etwas gewöhnen, kamen mir sehr hart vor. Ich bin jetzt 4 Jahre JP gefahren....das wird sicher noch.

    Mit 67,5cm ist der Lorch noch 1,5cm schmäler als mein Freestyler von JP und das Naish Playmate 116, ich denke schon das es ein einfach zu fahrendes und gut zu kontrollierentes Board ist. Vielleicht geht ja was am Wochenende.
    Ja, es wäre schön wenn Günter noch etwas zum Brett sagen würde.


    @ Stephan
    Ich habe jetzt mal 3 Schlaufen mittig montiert (bin eher der Trickser) und als größtes Segel benutze ich ein Naish Freeride in 7,2, das dürfte kein Problem sein.


    Gruß
    flojoe


    Moin, moin !
    Im Lorch Forum hat G. Lorch einiges zum Brett geschrieben. Bisher hatte ich den JP Freestylewave 107 mit 64 cm Breite...mal sehen, wie sich das jetzt anfühlt. Allerdings verspreche ich mir einen insgesamt größeren Einsatzenreich (7,5 - 6,6 und z.T. 5,7 qm) und hoffe auf einen "fließenden Übergang" zum 83er mit 5,7 qm (und dann weniger).


    Ich habe auch die 3-Schlaufen-Variante vorerst gewählt. Bin zwar bestimmt kein Trickser, aber ich springe gern mal und das geht mit Single Schlaufe einfach besser.....wir werden sehen..probieren geht über studieren.


    Samstag & Sonntag solls auf Fehmarn Wind geben....ich werde berichten.


    Grüsse
    Stephan

    Hallo Stephan,
    ich glaube wir kennen uns, du hast mir dein Torro 6,6 verkauft.
    Auf die Fahreigenschaften bin ich auch sehr gespannt - ich bin die ganze Zeit in dieser größe (und Kleiner) nur Freestyler gefahren und wollte nun erstmal ein Freemoveboard mit guten Angleiteigenschaften und besseren Durchgleiteigenschaften sowie einer höheren Endgeschwindigkeit haben.


    Moin !
    Die Welt ist ein Dorf.....ich werde auch ein Torro 6,6 darauf fahren. Bei mir ersetzt es einen JP Freestylewave 107, den ich die letzten Jahre gefahren bin, ich würde in Extremfällen auch gern ein 7,5er darauf fahren können.....schaun mer mal :rolleyes:


    Grüsse
    Stephan

    Hi, hier sind mal einige Bilder vom OFFROAD 114. Das Board wurde mit einer 34cm langen Finne geliefert und macht einen sehr guten Eindruck, ist mein erstes Lorchboard.
    Zum Shape: 240 * 67,5 cm, one foot off 45cm und ca. 17cm scoop, rocker 0mm-1mm und etwas 70cm Gleitfläche.
    Gewicht auf einer Personenwaage (ob die funktioniert) 6,9kg aber gegenüber meinem 108l JP Pro Edition Freestyle kommt es mir aber leichter vor als die 6,9kg.


    Ich packe meinen gerade aus ! :)
    Mal sehen, was am Wochenende auf Fehmarn schon geht....


    Ist auch mein erster Lorch. Nun bin ich mal gespannt, ob die Teile wirklich so gut fahren, wie alle immer erzählen....


    Grüsse
    Stephan

    Ich bin auch schon ganz aufgeregt.....Montag sollen meine beiden neuen Boards ankommen.....pünktlich zum langen Wochenende.


    Oxygen 83 und Offroad 114...bin total gespannt !


    Grüsse
    Stephan

    Also das Bild nen X-ride oder die Daten?
    Wie viel wäre das board nach den Daten wert?


    Auf dem Bild ist ein JP Xcite Ride 105 mit eben 105 l, keinesfalls 80 cm Breite und 135 l !


    Der JP Xcite Ride 135 hatte imme knapp 72 cm Breite....


    Gruß
    Stephan


    Hi,
    mir ist die Fragestellung zu "schwammig"...
    Ob es sich "lohnt", hängt doch vom eigenen Anspruch ab und der muss auch nicht immer leistungsbezogen sein. Da lässt sich auch so wenig verallgemeinern, weil individuelle Präferenzen sich da oft gar nicht messen lassen (z.B. "tolles Fahrhandling des Riggs").


    Grüsse
    Stephan