Beiträge von Stephan

    Mir wäre der Abstand von 120 auf 96 zu gering.....der 86er geht auch recht früh los und hat halt mehr Spielraum in den oberen Windbereich, wo das Brett ja sowieso eingesetzt werden soll.


    Ich würde keine Freestylefinne nehmen. Lieber Wave (Onshore) oder Freewave. Auf Fuerte hatte ich zum Teil eine 24er Hifly Wavefinne drunter. In Verbindung mit einem 4,5er oder 5er Segel hat das sehr gut funktioniert.


    Grüsse

    Dann muss ich wohl doch zwei board mit nach Ägypten nehmen, einmal den Hawk 120l & das 3S 96l. Habe bis jetzt auch nur gutes gehört über die Tabou boards, ja schade das in Pelzerhagen keine zeit hatte, sonst hätte ich es dort mal testen können.


    Aber danke für deine info!!!


    Da nich`für !
    Nur mal am Rande, wenn Du den Hawk 120 hast und eine Ergänzung suchst, wäre es bei Deinem "Untergewicht" nicht sinnvoller den 3S 86 zu nehmen ?


    Grüsse
    Stephan


    Hei Michael,
    schönes Brett ! Gleitet gut an und durch ist sehr kontrolliert, nicht langsam und halst butterweich. Funktioniert auch in gemässigten Wellen. Ich finde, dass man es bedenkenlos kaufen kann. Mir hat es auf Fuerte jedenfalls einige schöne Tage beschert.
    Schotstart könnte eng werden oder Du musst enorm schnell sein.....


    Gruß
    Stephan


    Hi,
    ich bin den 3S ist 116, 106 und 96 diesen April auf Fuerte gefahren. Sind schöne, unkomplizierte Boards, die viel Spaß gemacht haben. Der 106er hat einen großen Einsatzbereich und ist angenehm am Fuß. Die neuen Kodes kenne ich nicht, die 2009er Modelle fand ich sehr gleitschwach (ich bin aber auch recht schwer).
    Ich würde einen 3S aber schon als LTD kaufen, ist einfach schöner und leichter beim fahren.


    Gruß
    Stephan


    P.S. Ich habe mal ein "Bump an Jump - Bild" angefügt :)

    Dateien

    • DSC_0256.jpg

      (62,52 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Aussage das GUN kopiert wird wohl immer im Raum stehen.


    Das ist genau die Aussage, die mich am meisten irritiert hat....das letzte mal habe ich diese Unterstellung Ender der 80er Jahre gehört als GUN gerade 1 oder 2 Jahre auf dem Markt war....
    Ich halte das für Blödsinn ! Warum sollten die auch kopieren und von wem...sie fahren ja besser als die meisten anderen (sorry, musste ich jetzt bringen), wie ich finde. :D


    Gruß
    Stephan


    Du benötigst eine sooo lange Reaktionszeit, um so viel Unsinn zu schreiben ???
    Na, zumindest bleibst Du Deiner Linie treu: wenig Sachkenntnis und die ein oder andere Unterstellung / Andeutung.

    Hi,




    Also als "Markenvertreter" von GUN und Lorch kommst du auch nicht gerade positiv rüber.


    Das mag Dir so vorkommen, aber ich bin ehrlich und bin so wie ich bin ! Und das hat auch nicht wirklich etwas mit der Ausgangsfrage zu tun.
    Ich kann und will auch gar nicht allen gefallen, aber solange ich von Surfern kontaktiert werde, die meine Meinung zu den Produkten, die ich bevorzuge hören wollen, werde ich diese auch kund tun.
    Ich bezeichne mich auch nicht als Markenvertreter. Mit diesem Ausdruck meine ich Menschen, die direkt für eine Marke arbeiten oder mit dem Vertrieb dieser Ihren Lebensunterhalt bestreiten.

    Es hat immer noch den Anschein, daß sich die GUN-Sails Fahrer dafür entschuldigen (müssen), daß sie GUN fahren. Dabei ist die Rechnung ja eine ganz einfache.


    Hi Totti,
    ich halte das nicht für Entschuldigen.....es kommt jedoch bei Threads dieser Art immer irgendein (Marken-)Vertreter aus einer Ecke und stellt mehr oder weniger andeutungsweise Unwahrheiten oder (konkret gesagt) Lügen in den Raum. Bei diesen Äußerungen geht es nicht darum, zu beraten, zu helfen oder zu informieren, sondern sich einen Marktvorteil zu verschaffen. Das ist einfach unlauter !
    Andere Teilnehmer, die unbedarft davor stehen, bekommen so einen falschen Eindruck von der Marke und die Surfer, die sich zufrieden oder begeistert geäußert haben, werden letztlich als Lügner oder Idioten dargestellt. Man wehrt sich in dem Moment gegen diese persönlichen Übergriffe.


    Gruß
    Stephan

    mein leztes Lorch Board wurde mit original Lorch Fußschlaufen ausgeliefert.
    ich empfinde dies als total hart, unbequem und auch noch als zu eng in der breite,
    Plugs zum weiter auseinanderschrauben sind auch nicht mehr da, meine
    vorherigen Lorch-Boards hatten alle Dakine Schlaufen, die empfand ich super passend.
    meiner Meinung ein Qualitätsrückschritt bei Lorch, sieht das jemand ähnlich ?
    mfg stadler


    Jain !
    Bei meinem 2010er Lorch Offroad habe ich die Schlaufen auch als steinhart empfunden. Breite und Einstellungsmöglichkeit habe ich als gut empfunden. Zwar hatte ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnt, aber richtig zufrieden war ich nie. Die Schlaufen beim 2011er Lorch Spray waren schon deutlich besser, meinem Empfinden nach, allerdings hatte ich mir da schon 2 Sätze Dakine Primo zugelegt und die sind ein echtes Highlight...genau richtig, so wie Schlaufen sein sollen.


    Gruß
    Stephan

    Das ist doch genau die verteidigende Aussage, die ich meine und die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann...


    Die Aussage ist auch unnötig, GUN ist längst über den Level hinaus, in irgendeiner Form verteidigt zu werden und längstens etabliert. Das war ja auch gar nicht die Ausgangsfrage....
    Umso peinlicher sind irreführende und bewusst falsche Qualitätsbewertungen andere Markenvertreter.....oder Menschen, die sich dafür halten.


    Grüsse
    Stephan

    schon im dritten post wird wieder das Unwort GNU erwähnt:(
    Schau einfach aufs Wasser,...
    Wenns wirklich Spaß macht, und sich die Spreu vom Weizen trennt,.. (sagt man halt so)
    ...dann seh ich die Käufer der Testsieger im sogenanten Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr am Spot, geschweige denn draußen aufm Wasser. Derjenige wo ca. 5 mal im Jahr maximal aufs Wasser kommt,.....sry für den ist GUN TOP!
    Diejenigen kaufen dann ja auch ihr Grillsteak oder Bratwurst beim ALDI oder so, ...das schmeckt doch nicht wirklich oder?


    Ich finde, man sollte hier nicht schreiben dürfen, wenn man unter Drogeneinfluß steht..... ;)
    Mag ja sein, dass das auf irgendwelchen süddeutschen Binnenrevieren so ausschaut, aber an Nord- und Ostsee sieht das nicht so aus, wie oben geschildert. Aber ist ja letztlich auch klar, was soll ein (nicht in dieser Fachrichtung ausgebildeter und nebenbei einen Surfbetrieb führender) Surfartikelvertreibender auch anderes schreiben, wenn ihm ein Direktvetrieb die Butter vom Brot nimmt, indem er nicht nur günstiger sein kann, sondern auch noch qualitativ gleichwertiges Material anbietet.
    Das angebliche Unwort wurde übrigens schon im 1. Post erwähnt.....


    Wie erkennt man übrigens Spreu und Weizen, wenn man selber immer nur auf irgendwelchen Binnengeässern herumrutscht ?


    Stephan

    Versuch die doch mal zu reklamieren... :)


    Moinsen,
    genau das würde ich auch vorschlagen !
    Schildere den GUN Leuten doch mal ganz aufrichtig, was da passiert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da jemand kulant um die Angelegenheit kümmern wird. Einen Anspruch auf Gewährleistung hast Du nach einem Schleudersturz bei gar keinem Hersteller, aber letztlich gilt immer der Satz: "Wie man in den Wald hineinruft...."


    Grüsse
    Stephan


    Hmmm, verschnitten ? Wäre mal interessant, zu erfahren, ob er sich mit dem Problem an GUN gewandt hat.
    Das Segel ist eine echte Granate...es geht sehr früh los und wird ziemlich schnell, ohne dass man sich dafür "anstrengen" muss. Wie schon geschrieben, das CANNONBALL ist eine echte Empfehlung.


    Grüsse
    Stephan


    Hi,
    davon habe ich bisher überhaupt nichts gehört. Hier im Forum nutzen ja noch einige das GUN Cannonball aus 2011.
    Was Du da schilderst kann, wenn überhaupt, nur passieren, wenn das Segel vollkommen falsch getrimmt wird......das ist dann aber auch so was von falsch, so dass man das mit bloßem Auge erkennen müsste.


    Grüsse
    Stephan

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ! :)


    Gestern wehte es mit 16 bis 18 kn aus SSW, das ist in Meeschendorf / Fehmarn fast "platt" auflandig. Normalerweise herrscht da ein ziemliche Luvstau und man kommt nur schwer raus, bzw. man muß größeres Material fahren, als für die Wellen vor Ort eigentlich schön wäre.


    Ich bin 5,7er GUN TransWave und den SPRAY 85 im 3er Finnen Setup gefahren und es ging richtig gut, gerade mit den für den Südstrand wirklich schönen Wellen. Angleiten und Höhelaufen waren gar kein Problem und selbst das Seegras hat nicht eingeschränkt.....war ein wirklich perfekter Tag !


    Grüsse
    Stephan


    Hi,
    ich war die letzten 3 Jahre zu Ostern da und ich gehe auch lieber zum Fuerte Fun Center. Man kann das Material wechseln und anpassen wie man will und muss nicht irgendwelche Diskussionen um "fest" gebuchte Boards führen. Deutlich günstiger sind die auch und das Material ist sehr gut (Tabou, Surfline Munich, Vandal und Gaastra)...es gibt keine Kiter !


    Grüsse
    Stephan