Beiträge von Don Limpio

    was mir des öfteren auffält wenn ich andere beobachte, dass die Startshot einfach zu kurz ist. dadurch bekommen sie einen ungünstigen Winkel und müssen aus dem Rücken heraus das Segel hochziehen.


    Ebenso ziehen manche viel zu schnell das Segel hoch, ohne erstmal zu warten bis das wasser etwas abgelaufen ist.


    Was ich mal am Gardasee gesehen habe, da drückte einer als das segel im Wasserlag von oben die Camber durch dadurch kam die Masttasche hoch und das Wasser lief ab und er war ziemlich schnell danach mit dem Wasserstart:D


    Gruss
    Jan Falko

    Hallo Mike,


    kann dir wärmstens das Blade von "The Loft" empfehlen...
    nicht dass Du denkst ich schreibe das nur, weil ich voreingenommen bin...


    hier mal ein Auszug aus einem Test...


    Gruss
    Jan Falko


    Planchemag 2008 race sail tests, Blade 6.8 2008. Headline: "Easy, alive, and terrifically effective."
    "For those who are looking for something different, the Loft Blade has a light, manoeuvrable and soft feeling much better than any other sail, all this at the performance level of the best ones."...the heaviest construction of the group with 70% of x-ply. Its originality is that the recommended mast is a 460 RDM. Easy to rig by hands (not difficult to downhaul)... It has a strong "breathing" capacity and transmits a lot of feelings in the hands. Beyond the pleasure to use this sail, it's also a really efficient and complete motor that will give you the best performances when conditions are extreme, for example in choppy waters." Tester's opinion: The most fun race sail on the market.

    Hallo Hypersurfer,


    ich weiss ja wie es von Dir gemeint war, nur da nicht jeder dabei war hatte ich geschrieben das schon Frauen auch da waren. Gerade um weitere Frauen zu motivieren... (Du hast ja schon eine deutsche Meisterin in der Familie :) )


    Wir sind gerade dabei die Texte für die Surf, WSJ etc fertig zu machen, auch soll nächstes Jahr die Siegerehrung auf der Stehsegelrevue Party stattfinden wo auch die Surf dabei sein soll.


    Möchte einfach für hier unten alles versuchen das der event nicht nur eine einmalige Geschichte wird.....


    Auf bald... (Frankreich ist gebucht:) freuen uns riesig.....)

    Hallo Hypersurf,


    es haben schon Frauen mitgemacht, aber gebe Dir Recht leider ist der Faruenanteil nicht sehr hoch. Deshalb hoffe ich ja dass ich mit meinem Event dazu beitragen kann, dass Frauen sich endlich auch trauen.


    Meine Freundin (Mirella Kirchner) hat richtig Spass dran gefunden am Speeden und sie ist schon richtig gut unterwegs..
    Es sei zu erwähnen, dass sie mit ihren 49kg zu der Kategorie zierlich gehört. Es gibt also keine Ausrede für andere Frauen.


    Schliesslich gibt es auch einen Pokal für die schnellste Frau..


    DM Meisterschaft Frauen
    -----------------------
    1. Birgit Höfer
    2. Kathrin Stein
    3. Anja Kruse


    Gäste Frauen
    ---------------
    1. Nicola Muth
    2. Mirella Kirchner :D
    3. Marianne Helme



    Gruss
    Jan Falko


    P.S. Also schön die Damen motivieren :)

    verkaufe nagelneues Switchblade aus 2009 in schwarz/weiss


    Festpreis 430,- €


    The Loft Switchblade is our totally new 2cam design that excels atop slalom, freeride, wide boards, and longboards with centerboards. Switchblades are targeted at top performance in light winds, upwind, and course racing on slalom, wide boards & raceboards (with centerboard). Switchblades enjoy enormous wind range from its high rig elasticity. Effective downhaul trim range over 4cm switches our totally new design- from a light wind powerhouse directly to high-wind race performance.


    The Switchblade is power-packed for top-end performance... in less-than ideal conditions.


    Four roller cams packed with each Switchblade (two RDM, two SDM). Equipped with Loft metallic cam interfaces.
    Switchblade cams can be switched for rigging on rdm or sdm masts.
    Loft exclusive 3-d mast pocket construction (http://www.loftsails.com/kam_pages/1/e/116.php)
    The Loft integrated panel construction with kevlar head patches.
    08 style mast pocket material used for the Switchblade 09 upper mast pocket.
    81% Xply content, stepped x-ply application.

    Hallo Speeder,


    so nun ist auch der Banner fertig und online, als nächster Schritt kommt nun die Texte für die Surf, WSJ, Stehesegelrevue....


    Auch die Damen sind herzlich eingeladen, ihre Zeiten bei www.gps-speedsurfing.com zu posten. Es gibt ja eine eigene Wertung für Frauen, es soll ja gerecht bleiben :D


    Hoffe es kommt bald Wind, dass ich selber posten kann und vielleicht gewinne ich ja das Loft Segel :tongue:


    Zur Zeit steht Claudio Fackelmann auf der Pole Position


    Gruss
    Jan Falko
    www.sports4fun.eu

    also ich wundere mich schon etwas über einige Aussagen hier.
    Quasi die Schuld für die F2 Misere auf Patrik zu schieben, ohne Hintergründe zu kennen, klingt für mich nach "absolute Sicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit", naja aber solche Menschen gibt es wohl in jedem Forum....


    Sicherlich wird es für Patrik nicht einfach werden, aber glaube er hat sich lange darüber Gedanken gemacht und er ist ja auch kein Anfänger. Das Patrik sehr gute Bretter bauen kann weiss man ja.


    Ich drücke ihm und Karin ganz fest die Daumen und bin jedenfalls sehr gespannt auf die Bretter, besonders auf die Slalombretter:). Ich kann Totti auch nur zustimmen, besonders bei dem Punkt "Aber es gibt viele Leute, die sind die ganzen großen Marken und den Einheitsbrei satt... "


    nicht immer gleich am Anfang auf :abgelehnt: schalten, sondern den Leuten auch mal eine Chancen geben und positiv denken. Wird so schon schwer genug werden in Deutschland..


    So long...


    Jan Falko

    Duamanix der Event ist für topspeed horizontal nicht vertikal :tongue:


    auf der Stehsegelrevue nächstes Jahr werden wir ja sehen, welcher See das grösste Speedpotential hat..


    Um den Event noch mehr zu pushen, verhandel ich gerade mit der Surf und dem Windsurfjournal etc... wird also eine heisse saison geben....


    Mal sehen wie ich so eine kleine Community noch aufbauen kann, dass man sich einfach verabreden kann zum speeden...



    so bin nun für eine Woche in Griechenland und hoffe sehr, dass wenn ich zurück komme eine Menge mehr Zeiten eingetragen sind.. :cool:


    Gruss
    Jan Falko