1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. harros surfjoker

Posts by harros surfjoker

• NP 3000 5/3 Winterneo -Ärmel zu eng geschnitten?

• harros surfjoker
    • March 14, 2010 at 3:23 PM

Moin,

jeder Neo ist Anprobier-Sache. Im Netz kaufen ist da nichts, es sei denn man konnte vorher das Modell irgendwo anprobieren. Zur Qualität von Pryde Neos, ich fahr die seit Jahren und ausschliesslich, nie probleme mit der Haltbarkeit. Man sollte aber nicht vergessen, das ein Neo nicht dauerhaft halten kann, weil er in Benutzung permanent UV-Strahlung ausgesetzt ist, die ihn im wahren Sinn des Wortes zermürbt.

Gruss
    Harro

• Ersatzrolle North Power XTR

• harros surfjoker
    • March 14, 2010 at 3:13 PM

Moin,

komisch, bei Windsurfing Hamburg kriegt man die Dinger problemlos, zumindest ich hab sie da bekommen, ebenso die Metallklammern....

Gruss
    Harro

• Airinside News

• harros surfjoker
    • March 1, 2010 at 8:54 PM

Moin,

das Problem wird weniger der Shape sein, als vielmehr die Bauweise und die daraus resultierenden Kosten, die das Brett am Ende verursacht. Den Preis werden am Ende vermutlich nicht viele bezahlen wollen.

Gruss
    Harro

• Neil Pryde Hellcat 7,2 qm

• harros surfjoker
    • February 21, 2010 at 10:24 PM

Moin,

fahre zwar nur das 6,2er, hatte aber testweise auch schon 6,7 und 7,2 in Benutzung. Klasse Segel, im richtigen Trimm und mit passendem Mast auch nach oben raus noch gut kontrollier- und fahrbar. Klar, leistungsmässig kein Cambersegel, aber das weiss man vorher.

Gruss
    Harro

• Donnerbalken oder Klotür

• harros surfjoker
    • February 21, 2010 at 10:08 PM

Moin,

kann dem auch nur zustimmen. Bei wenig Wind notgedrungen eine Klotür, aber wenn es richtig gut geht, dann gerne die guten schlanken schmalen Flitzer, ich hab da noch ein altes ASD-Custom und die ersten Mistral-Naish aus 2000.

Mein Lieblingsbrett war ein AHD 295 aus 1996... dem trauer ich noch nach, dazu ein Ezzy Race, North Prisma und Naish Lava...

Gruss
    Harro

• Neil Pryde RS Slalom MK1 in 8.4m²

• harros surfjoker
    • February 17, 2010 at 10:22 PM

Moin,

das 8,4er Segel ist verkauft, habe noch ein 7,2 er da, top-zustand, wenig gefahren und unbeschädigt.

Preis 250 VHB, Standort bei Hamburg, kein Versand.

Gruss
    Harro

• Unterlegscheiben für Finnenschraube

• harros surfjoker
    • February 17, 2010 at 10:16 PM

Moin,

entweder, wie beschrieben, die Scheiben der Fassaden- oder Dachbauschrauben. Als Alternative kann man auch Stücke aus einem alten Fahrradreifen, den Gummiring einer Flensburger Bierflasche oder Fahrradflickengummi nehmen.

Gruss
    Harro

• Alu- Boardregal

• harros surfjoker
    • February 17, 2010 at 10:13 PM

Moin,

würde auch zu Stahl raten, Material ist preiswert und einfach zu verarbeiten, notfalls mal in der Autoselbsthilfe ein Schweissgerät leihen und an einem Probestück das Schweissgerät richtig einstellen und dann losschweissen. eventuell ist da auch ein Blechner, der Dir das eben macht. Ich hab meine auch aus Stahl, 40iger Vierkantrohr nach DIN und dann hinterher noch pulverbeschichten lassen, das kostete noch mal nen 100derter Extra, aber da gammelt dann nichts mehr.

Gruss
    Harro

• NP RS Slalom - wann gibt es was Neues

• harros surfjoker
    • February 3, 2010 at 6:28 PM

Moin,

sehr gut, meinetwegen können die das gerne mitten in der Saison bringen, solange das vor Mitte Juni passiert, dann will ich damit im Urlaub fahren....

Schaun mer mal.

Gruss
    Harro

• Surf und Kite Festival Fehmarn 2010

• harros surfjoker
    • February 2, 2010 at 10:18 PM
    Quote from soul-jibe

Ma wieder Erschreckend zuzusehen, wie sich zwei Veranstalter duelieren...

Da fällt mir ein:
    Nix auf irgend nen Festival, schön in Ruhe an nen anderen Spot...

Moin,

genau so werde ich das auch halten und bei zwei Festivals ist an den restlichen Spots eher weniger los und man hat mehr davon :keks:

Gruss
    Harro

• NP RS Slalom - wann gibt es was Neues

• harros surfjoker
    • February 2, 2010 at 10:05 PM

Moin,

hab gerade von NP eine Mail bekommen, das das RS Slalom ein neues Design bekommt (Limited Edition), aber technisch unverändert bleibt, also auf dem 2009er Stand (MKIII). Weiss einer, ob es in 2010 noch ein MKIV oder so ähnlich geben wird. Nicht das ich jetzt MKIIIer kaufe und in 8 Wochen gibt es dann doch MKIVer

Gruss
    Harro

• Welche Mastverlängerung ?

• harros surfjoker
    • January 22, 2010 at 8:16 PM

Moin,

2North XTR in den RS-Slaloms und eine normale XT im Hellcat. Problemlos, stressfrei, keine krummen Rohre, alles gut.

für die kleinen Segel hab ich Chinook und Pryde, ebenso einwandfrei, aber eben auch nicht so komfortabel.

Gruss
    Harro

• Welche Gabel 140-190?

• harros surfjoker
    • January 22, 2010 at 8:03 PM

Moin,

würde auch zur Pryde raten. Hab die ganzen North-Gabeln rausgeschmissen (Alu und CArbon), nachdem ich einmal Pryde gefahren bin. Die North mit dem neuen Frontstück ist zu filigran, das ist nach meiner Meinung nichts dauerstabiles.

Gruss
    Harro

• Surf und Kite Festival Fehmarn 2010

• harros surfjoker
    • January 15, 2010 at 8:27 PM

Moin,

ich glaube kaum, das die Hersteller an einem Wochenende an zwei verschiedenen Orten präsent sein wollen, schon aus Kostengründen nicht. Das der Campingplatz was machen will, ist ja nachvollziehbar, der hat halt durch den Wegzug des Surf-Festivals nach Pelzerhaken reichlich Einbussen und die wollen kompensiert sein, notfalls mit einem parallelen Festival.

Gruss
    Harro

• Welches Material ist am deutlichsten überteuert?

• harros surfjoker
    • September 7, 2009 at 10:00 PM
    Quote from teenie

Moin,

für mich sinds Masten... selbst wenn ich allerfeinstes Prepreg Carbon nehme, ist doch technisch ein solcher Mast recht einfach aufgebaut.
    Die Teile kann man ziemlich stark automatisiert herstellen. Einzig vielleicht die erhöhten Frachtkosten sind zu bedenken, aber 800,-€ für nen Carbonmast? Nee, 300,- mehr nicht.

Bei Carbongabeln, ok 600,- sind sie nicht wert, aber 400. (160-220 ca.) Haben ja immerhin viele spezielle Teile und müssen verstellbar und trotzdem langlebig und stabil sein.

Boards sind wirklich aufwendig, kleinste Änderungen im shape sind schon teils deutlich merkbar, da steckt mehr drin, finde ich. 1799,- naja, nee ,aber 1200,- für nagelneu aktuell aus 2010 ist ok.

Segel, naja ich kann andys Aufstellung verstehen, aber 400,- für nen 5er Wavesegel? Wäre für mich die absolute Obergrenze...

Finnen, prozenual sicher die teuersten Artikel, aber für 50,- finde ich es ok für Wavefinnen...

Neopren, immer auf der Messe, der letzte NP 5000er dadurch nur 220,- incl. bester Auswahl zum Anprobieren, bin ich bereit auszugeben ist wirklich ok.

Trapez... im Urlaub in DK ist meins zerfetzt, aber 140,-€ trotz 25% finde ich echt heavy... war aber auch ein besseres.

Kleinteile... naja für nen Maststopfen mal bei surfers paradise 10,-€ zu nehmen ist frech, aber 5,-€ für nen PB Finnenschraube ebenso... in solchen shops kaufe ich dann halt nichts mehr...

Display More

Moin,

offensichtlich hast Du nicht so wirklich viel Ahnung von der Produktion eines Mastes oder einer Gabel und wer 220 Euro für nen Neo ausgibt, der hat anscheinend doch zuviel Geld....

Gruss
    Harro

• board vergilbt!

• harros surfjoker
    • August 15, 2009 at 10:40 PM

Moin,

von Yachticon gibt es im Bootsbedarf Gelcoatreiniger/Anti-Gilb. Super Zeugs, nach 5 Minuten ist das Brett wie neu. Danach Bootswachs, auch von Yachticon, und das Brett ist wie neu. Die schwarzen Kratzer und Schmarren vom Trapezhaken kriegt man mit Lackreiniger (Sonax) für verwitterte Lacke wieder weg...

Gruss
    HArro

• Watt den datt?

• harros surfjoker
    • August 10, 2009 at 8:30 PM
    Quote from mafa

Dachte das Segel befindet sich in der zugehörigen Segeltasche!

Moin,

deswegen könnte es aber ohne den Tampen trotzdem im Karton mit dem Achterliek anditschen und beschädigt werden. ich hab beim Auspacken aus dem Karton schon mal zugeschaut und das im Detail sehen dürfen.

Gruss
    Harro

• Watt den datt?

• harros surfjoker
    • August 8, 2009 at 10:44 PM

Moin,

mit dem Faden werden die Segel im Transportkarton fixiert, damit sie beim Transport nicht auf das empfindliche Achterliek stossen können, wenn der Karton falsch herum steht.

Kann entfernt werden, wenn er stört...

Gruss
    Harro

• Carbongabel reparieren - Kopfstück ab ???

• harros surfjoker
    • August 8, 2009 at 10:39 PM

Moin,

wenn das Kopfstück im Eimer ist, aber die eigentlichen Carbonholme noch i.O. sind, und so wie bei der X9 von Pryde, per Klemmverschraubung um das Rohr greifen, dann kann das doch einfach tauschen.

Gruss
    Harro

• Mistral Flow/NP Jet 5,4/Naish Hokua 4,9

• harros surfjoker
    • August 3, 2009 at 8:29 PM

Moin,

muss mal meinen Keller entrümpeln:

Mistral Flow 266 (93 Liter) mintgrüne ASA-Bauweise, keine Repairs,
    originale Finne, Preis VHB
    Neil Pryde Jet 5,4qm aus 2004, wenig gefahren, fast wie neu, schwarz/gold, Preis VHB
    Naish Hokua, 1x gefahren, leider zu klein für mein Gewicht, Preis VHB

Standort Pinneberg, kein Versand, nur Abholung

Gruss
    Harro

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen