Beiträge von harros surfjoker

    automobil etc, schön und gut, da stehen die aber auch nicht für längere Zeiträume unter Wasser oder kriegen Wasserdruck, wie bei einem Sturz oder Abflug. Das eine Board, wo die Membrane nach dem Surfen einfach fehlte, reicht mit als Erfahrung, die Nachteile überwiegen einfach und gerade bei einem Custom mit Lieferzeit, von den Kosten mal ab, muss sowas nicht sein...

    und als zweiter gedanke... ui ist das heiss, nicht angreifen

    Das ist tatsächlich ziemlicher Unsinn. Meine Boards liegen im Sommer auf Fehmarn am Strand (auch bei Sonne) und werden nicht heißer, als die JP, Fanatic oder Tabouboards der Surfkumpels. Der 115er ist mittlerweile 5 Jahre alt ......NULL Probleme !

    Zustimmung, die Customs von Lorch sind unproblematisch, et warnt explizit vor dunklen Unterwasserschiffen, weil die Boards an Land umgedreht liegen

    also ich hab bei -3- Segeln verschiedener Grösse von Neil Pryde genau die gleiche Farbe. Hat euch Vorteile - so wissen die anderen vom Ufer aus nie genau, was ich drauf hab... :evil: und müssen selber entscheiden....

    Mach ich auch so...ebenso bei den Boards....

    Ich glaub, ich hab da in meinen Jahren alles durchprobiert....


    Ich zieh weder Füßlinge noch Handschuhe an bis Wasser und Luft 5° unterschreiten - geht einfach nicht bei mir, dann fehlt mir "oben wie unten" das Feingefühl. Manchmal ist an den Fingern dann etwas Leiden angesagt (Kuhnagel) - aber wenn ich da erst mal durch bin, dann geht's nachher. Und nein - ich bin noch nie krank geworden wegen Windsurfen..... also Krank in Bezug auf Erkältung, Schnupfen oder sonstsowas... krank im Kopf - das ist was anderes es gibt Leute, die verstehen nicht, dass ich nach knapp 50 Jahren Windsurfen noch immer nicht genug habe. Also Surffieber hab ich seit 1977 und ich bin unheilbar......

    Mein Reden, Handschuhe und Schuhe stören nur und krank wegen Surfen war ich auch noch nie..wenn es zu kalt ist, wobei ich das nicht an Werten festmache, sondern an der Gesamtsituation, dann surft man halt nicht...und die extra Plugreihe für mit Schuhe auf nem gewichtsoptimierten Platinum sind auch noch mal ein paar entbehrliche Gramm 🤣🤣

    Moin,

    aus eigener, schlechter Erfahrung im Zusammenhang mit dem Tod meines Vaters letztes Jahr im Krankenhaus ... Eine PV ist im Krankenhaus nichts wert, schon gar nicht, wenn sie nicht notariell beglaubigt ist. Entscheidend und einzig wirkungsvoll ist eine notariell beglaubigte PV in Verbindung mit einer ebenfalls notariell beglaubigten Vorsorgevollmacht, in der eine Person genannt ist, die bei Bedarf Entscheidungen trifft und ggf. auch unter Androhung rechtlicher Schritte bei den Ärzten durchsetzt. Eine PV allein ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht, und keiner schert sich um den Inhalt.


    Gruss

    Harro

    Arlington bin auch schon gefahren, kann sehr anspruchsvoll sein, aber geil....

    Mein Eindruck ist das es für bestimmte Gruppen nicht mehr um Argumente geht. Das nimmt eher den Part einer Religion ein mit z.B dem Bhakdi als Bhagwan.

    Erst vor ein paar Tagen wieder eine Patientenbegegnung der 3. Art. Man kennt sich schon eine Weile. Bisher alles gut aber als Ich am Ende des Gespräches gewagt habe zu fragen ob eine Impfung nicht doch ganz sinnvoll wäre, man sei ja schließlich Risikopatient.... da pladdert der ganze Salmon auf einen ein. Bhakdi, Wodarg, Diktatur, bei "Masken bringen nichts der Virus ist so klein der wird doch garnicht gefiltert" wollte ich nur noch den Kopf (meinen ?) auf den Tisch schlagen. Diskussion unmöglich, wenn ein Punkt widerlegt ist wird sofort zum nächsten Gesprungen. Das hat nichts mit sinnvolle Inhalten zu tun. Es geht um Glauben und man glaubt eben dem eigenen Propheten.


    Wie komm ich überhaupt drauf? Es passt lückenlos zu Stephans Beitrag. Natürlich hiess es zum Thema Impfung" nicht getestet", "keine Erfahrungen ...." bla bla bla.

    Das man aber seit einem halben Jahr das neueste Herzmedikament auf dem Markt nimmt das gerade einmal die Einführungsstudien hinter sich hat....und zu dem man bei der Erstverschreibung keine einzige Frage gestellt hat.... tja das ist anscheinend vollkommen OK. Hat ja der B. auch noch nichts zu gesagt zu dem bösen Herzmedikament zu dem es noch gar keine Erfahrungen zu Langzeitfolgen gibt...... :evil:

    Herzmedikament mit dem gleichen Hinweis absetzen, das wäre meine Antwort gewesen ....

    In Venedig in zwei Wochen flächendeckende Kontrollen, überall, wo man reinwollte

    Denke auch dass es daran liegt, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Ich habe mal ein Video gelinkt, dass mich mit dem Superride 116 und dem 6,5er zeigt....da erkennt man schon ganz gut, dass ich gut angepowert bin. Danach habe ich auf 6er und 94er gewechselt.......meine 100 kg erkennt man leider auch :D


    Sotavento 23.10.21

    Für mich sieht das sehr unkontrolliert aus und das Gerät passt definitiv nicht zu den Bedingungen

    Gerade erst am Donnerstag gefahren, Hi-Tech Custom 8'4" mit Duotone ePace 6,6. Wenn die Bedingungen passen, nehme ich aus den gleichen Jahren Simmer Style Wave oder Wave Comp. Hardware wie Mast, Fuss und Gabel sind immer aktuelles Material wegen Bruchgefahr....20211027_121930.jpg

    nach einem gut erhaltenen hi tech suche ich! leider nur schwer zu finden. weißt du etwa wie groß der abstand von mastschiene zu fußschlaufe ist? wo positionierst du entsprechend die mastbase wenn du moderne segel drauf hast? wie lang und breit ist das board, wie viel volumen?

    Das Board ist mein Corona Projekt, da ich mir in den in den 90igern nicht leisten konnte, laut Herrn Lorch, der das nicht fahrbereite Board überarbeitet und instand gesetzt hat, ca 80 Liter, ca 250x45 cm. Den Abstand zwischen Schlaufen und Schiene müsste ich messen, die Fahrten lassen aber vermuten, daß die Schiene auch für moderne Segel gut passt, ich hab den Mastfuss in der Mitte der Spur.


    Ich hab meinen auch nur über Beziehungen, viel Zureden und einen ordentlichen Stapel gebündeltes Bares bekommen, Problem ist, dass es in Europa nur ganz wenige Boards gibt, die meisten als Deko irgendwo angespaxt sind und/oder die Leute Erinnerungen damit verbinden und nicht verkaufen. Sowas kostet 1989 bei Chiemsee als Custom über 3000 DM..

    Ich habe neulich 3 Stunden an meinen neuen Hurricane Seegrassfinnen gefeilt. Passten sowohl bei einem Falcon als auch Manta nicht, standen 2-3 mm über der Kante. Tip vom Kumpel war dann die Base mit Kreide anzumalen, um die Stellen zu finden, wo es hakt. Funktionierte aber auch nicht richtig.


    Gruß


    Hajo

    Bei Lorch Platinums passen sie perfekt, liegt an der Absprache zwischen beiden... .... Nach meiner Erfahrung mit Serientuttleboxen gibt es durch die Bank immer Anpassungsprobleme