Beiträge von surflorch

    IMG_0276.jpgleider kam das Board selten auf das Wasser ca. 5x gefahren,daher absoluter Top Zustand, nicht wesentlich anders wie neu.
    Boardmasse 239x62 sehr angenehme und komfortable Volumenverteilung
    Bauweise Vollsandwich Waveconstruction, d.h. dickere Platten oben und unten mehr Carbon Verstärkungen, mehrere Stringer.
    Boxenbestückung 1x Powerbox für Sideshorewavebedingungen oder Flachwasserheizen, 2x Slotbox für Sideshorebedingungen
    Design auf Deck alles Handarbeit, keine Aufkleber auf dem Board, Sichtcarbon Textreme.
    Gewicht 5,7 kg ohne SchlaufenIMG_0275.jpgIMG_0275.jpg


    Preis 1900,00

    Anhand der Serien. kann man das Baujahr entschlüsseln wenn das z.<b. ein 3013er wäre ist in der Nr. irgendwo die 13 enthalten mit einer 0 davor glaube ich also z.B. 008 müsste da vorkommen.
    Wenn man so ein Lorchboard besitzt gibt ma es oft nichtmehr so gerne her, da kann es passieren, dass es nach 10 Jahre immer noch mit an den Strand darf.
    Und die Zeit verfliegt im Nu, die 10 Jahre kommen einem dann vor als wären es nur 6 gewesen oder so ähnlich

    ich kenne die Schweizer Seen ja recht gut, ausser bei Phönsturm hat es da eher wenig Wind so 3-4 manchmal auch 5 Bfr. Da wäre mit 81 kg der Breeze 120 mein Favorit für Dich. Ein absoluter Spassfreerider, den kannst sehr gut mit Segelgrössen 5,5-8,5 fahren. Würde da vielleicht mal mit einem 7qm anfangen so als Einstieg. Auf jedenfalls ohne Chamber mit 6-7 Latten so z.B. als Naish Cruz. Ein wirklich perfektes Tuch.
    Den breeze kannst Du dann an den Seen locker von 3-6 Bfr. fahren. Wobei ich Dir dann einen Finnenwechsel auf ca. 36cm empfehlen würde wenn es dann mal ballert so für das 5,5 oder 6qm Segel.

    insider werden wissen, dass ich mit Lars unsere Werkstatt teile.
    Also weiss keiner besser als ich wieso Lars schwer zu erreichen ist.
    Sein Telefon liegt ca. in der Mitte der Werkstatt, also bekomme ich sehr gut mit wie oft es klingelt. Ich kann nur sagen es klingelt eigentlich andauernd, aber nicht weil immer der gleiche anruft sondern wirklich sehr viele Menschen. Ich habe dann mal so abgeschätzt wieviele Finnen er bauen könnte, wenn er das Telefon jeweils abnimmt bzw. dann auch noch die emails beantwortet. Bei der Rechnung kam heraus ca. minus 60 Finnen im Monat, also schlechtes Geschäft. Ich glaube wer eine Finne möchte sollte die einfach nur per mail Ordern, freundliches Auftreten, kein Verhandeln 250,00 ist wirklich sehr sehr günstig für den Aufwand und dann abwarten.Mein Geheimtip wie man an eine Finne kommen könnte:
    Bei der Bestellung per Mail evtl. am Schluss den Vermerk über eine Auftragsbestätigung würde ich mich sehr freuen und kann es kaum erwarten bis das Teil da ist, mit freundlichen Grüssen na ja ich glaube jeder weiss wie das geht.
    Ich selbst warte auch auf einige Finnen von Lars aber ich warte halt, das geht dann einfach nicht schneller, Aaaaaber dann auf dem Wasser kommen doch die Glücksgefühle auf und man weiss dass sich das warten gelohnt wenn es einem beim beschleunigen die Gesichtsbacken zurückzieht, bis über die Ohren

    ?


    Die Serienfinnen waren doch immer CNC gefräst...?...

    die S erienfinnen waren bisher Prepreg Glass Formbaufinnen aus einer Metallform. Jetzt bietet Cobra diese Technologie nichtmehr an? Wieso keine Ahnung, war wirklich gut.
    es gäbe also nur noch Formbau im nasslaminierverfahren mit viel Handarbeit, das kann man wirklich vergessen, das kriegen die nicht so hin wie es sein sollte zuviel harz, zu dick, zu weich usw.
    Die MFC Finnen sind da wirklich sehr genau und es wird gutes G10 verwendet. Der Vorteil ist natürlich dass die Finnenshapes dann sofort geändert werden können wenn es eine shapetechnische Verbesserung gibt, z.B. Des Profils oder der Outline, evtl. sogar das G1Material z.B. Für Slalomfinnen. Na ja, durch diese Entscheidung kann ich jedenfalls wieder gut schlafen, da ich jetzt sicher bin, dass unsere Boards auch wirklich mit guten Finnen ausgestattet sind

    nach einigen Problemen mit der Finnenherstellung in Thailand, habe ich mich entschlossen die 2014 er Boards mit Mauifinnen (MFC) auszustatten. Die kommen auch aus Thailand sind aber CNC gefrässt aus G10. Es ist halt nicht so einfach gute Finnen herzustellen in einer Form, nass laminiert und grosse Stückzahlen.
    Das machen wir deswegen jetzt selbst in Deutschland in meiner Customwerkstatt.
    lars Winheller macht diese Finnen für unsere Boards nach meinen Wünschen und seinen Erfahrungen.
    Ich würde Dir da mit 7,8 auch eine 38 er empfehlen, das passt perfekt, Von MFC evtl. Die Liquid pro, oder eine Slalomfinne die ist noch eine Idee schneller. Ist Geschmacksache ! Freeridefinnen sind etwas besser in Manövern und gutmütiger.
    Oder für die Experten halt eine Carbonfinne, mir reicht da die 36,5 Platinum, die hat sehr viel Fahrleistung und für mein Gewicht 96 kg bei viel Wind beste Kontrolle. Entsprich von der Grösse her ca. Einer 38er durch die gebogene Spitze. Hat dann auch ein normales Profil an der Basis also nicht so dünn wie eine Slalomfinne. An der Spitze ist sie schon recht dünn, dadurch fährt das Board sehr frei. Ich würde die mastspur bei den offroad bei wenig Wind schon relativ weit hinten fahren also eher 2-3cm hinter der Mitte, damit es schön frei fährt.
    Ist aber etwas Fahrstilabhängig

    Vapor 5,6 qm, 6,4 und 7,1, Preis je Segel 350,00 Top Zustand
    Vapor 7,9 und 8,6 Neuwertig da nur max 1 Stunde gefahren je 450,00
    Vapor 8,6 gebraucht, Zustand ok 350,00
    Vapor 9,5 , Top Zustand 430,00
    Vapor 11,0 Top Zustand 480,00


    Masten 75% Carbon SDM, 400cm Top Zustand 2x je Mast 200,00
    Masten 100% Carbon SDM, 430cm Top Zustand, je 320,00
    Masten 100% Carbon SDM 490cm, Top Zustand, je 350,00
    Masten 100% Carbon, SDM, 520 und 550cm Top Zustand, je 390,00