Beiträge von Djibe

    Redpaddle bewirbt seine TitanPump als jedermann pumpe die schon mal easy bis 20psi gehen soll. Erfahrung dazu hab ich allerdings keine damit.


    Gesendet vom Teflon

    Spaß muss ja wohl erlaubt sein...[emoji2]


    Ich weiß übrigens wovon ich rede. Ich pumpe mein Windsup regelmäßig zwar nur bis 18psi auf aber dass reicht mir auch schon.
    [emoji2]


    Gesendet vom Teflon

    Es gibt elektrische Pumpen, die solche drücke locker schaffen, mit Akku. Extra für SUP gebaut. Sind aber nicht ganz billig. Wenn ich es recht in Erinnerung hab, so um die 200 Taler. [emoji15]


    Gesendet vom Teflon

    Wieso ist ein Cambersegel die schlechteste Wahl für einen Anfänger der ins gleiten kommen will?
    Es ist Druckpunktstabil (+) und hat genügend Bums(+).
    An Gewicht(-) und die paar Punkte die es beim aufbauen zu beachten gibt(-) hat sich Buddy scheinbar schon gewöhnt...


    VG


    Gesendet vom Teflon

    Meiner Meinung nach wirst Du den Unterschied zwischen 6.4 und 6.8/7.0 nicht wirklich merken. Bzw dein 6.4-er arbeitslos machen. Denn wenn Du das 6.8 nicht mehr fahren kannst, weist du eher aus noch kleiner umsteigen. Meine Abneigung ist von 6.8 auf 6.0. Mit der bin ich ganz zufrieden.
    Dein Plan wäre also über kurz oder lang keine Ergänzung sondern ein Ersatz des 6.4..


    Zur Kombi Freewave + 6.8 kann ich Dir leider nix sagen, weil ich keinen Freewave hab.
    Mein F.-Eagle 113 fahr ich mit 6.8 ohne Probs.


    Gesendet vom Teflon

    Jeder Hubschrauber hat so etwas am Heck, um das Drehmoment des Rotors auszugleichen. Ohne Finne ist also durchaus möglich, wenn ein Querstromruder ins Boardheck eingebaut wird. Für kurze Strecken wie in Lüderitz durchaus denkbar.


    Heckrotor aufm Deck mit Ausleger nach hinten anstelle einer Finne. Das ist mal'ne Innovation. Quasi Finne 4.0. [emoji2]


    Bin schon ganz gespannt auf Bilder und Fahrberichte. [emoji2]


    Gesendet vom Teflon

    Ich hab den W-Start nur mit beiden Füßen gelernt und kann mir nicht vorstellen wie es mit einem Fuß gehen soll... Besonders das Ausrichten von Segel und Board kurz vorher.
    Wie ich das bei wenig Wind mache fällt mir aber eben auch nicht ein. Irgendwie krüppel ich mich halt hoch. [emoji2]


    Gruß
    Stephan


    Gesendet vom Teflon

    Auch zum rumdümpeln ist die mittlere Finne ganz nett.
    Hatte sie mal raus gemacht und bin mit'nem kleinen Segel aufs Wasser. Ging gar nicht. Höhe laufen war fast unmöglich.
    Kann mir gerade nicht vorstellen, dass ein Hardbody sich wesentlich anders verhält als ein ISUP.


    Gruß
    Djibe
    Gesendet vom Teflon

    Hallo teenie,


    Ich hab ein ISUP, daher werden Dir meine Erfahrungen wenig nutzen.


    Ich würde Dir aber empfehlen ein SUP mit Mittelfinne zu nehmen.
    Ohne wirds mit Höhe laufen schwieriger.
    Fanatic baut glaube ich nur ohne M-finne. Von den anderen weiß ich es aktuell nicht.


    VG


    Gesendet vom Teflon

    Du schreibst von vernünftigem Freihandel. Was wäre denn“vernünftig“ nach deinem Verständnis?


    So einfach mit dem mehr Wohlstand für alle ist das ja auch nicht. Aus meiner Sicht profitieren zunächst erst einmal nur die Unternehmen, die ohnehin bereits übern Teich exportieren. Für die anderen entsteht zumindest eine Chance die Zielgruppe für ihre Produkte zu vergrößern. Vor allem aber besteht die Gefahr, dass sich das deutsche Außenhandelsdefizit weiter vergrößert, da der deutsche Binnenmarkt als ziemlich gesättigt gilt. Damit nimmt die wirtschaftliche Abhängigkeit Deutschlands weiter zu. Jedes für hat also auch ein wider.
    Ich teile allerdings jegliche Bedenken in Bezug auf die Qualität von Nahrungsmitteln die dadurch bei uns verfügbar sein können. Die deutschen/europäischen Behörden sind ohnehin schon jetzt nicht in der Lage die bestehenden Standards ausreichend zu kontrollieren. Insbesondere in Bezug auf die Kennzeichnungspflicht von Inhaltsstoffen.
    ...und nicht gekennzeichnetes GenFutter oder Lebensmittel will ich eigentlich nicht im Supermarkt finden. Die Kritik von Verbraucherschützern sollte daher auf jeden Fall auch ernst genommen werden.


    Umgekehrt darf Europa den Anschluss an die von Dir genannte Freihandelszone nicht verpassen.


    Gesendet vom Teflon

    Moin Jungs,


    Danke für die Info. Hab im Internet heut morgen nach dem Test gesucht. ...nur leider nicht gefunden [emoji52]

    Selbst wenn so quattro 'nen kleinen GeschwindigkeitVorteil hat. Ich muss nicht unbedingt der schnellste auf'm Wasser sein, wenn Angleitverhalten und Spinoutfestigkeit passen. Ich vermute mal, dass ich die WaveWeed hinsichtlich V-max nicht sooo an ihre Grenzen bringe, dass ich einen Unterschied merken würde.


    VG
    Stephan


    Gesendet vom Teflon