Beiträge von Djibe

    Danke, Ich check mal bei der Gemeinde wie das läuft.

    Aber warum das Zeug hart wird versteh ich nich.

    Reparaturen mit größeren Mengen Harz bieben mir bis jetzt zum Glück erspart, d.h. aber nicht das ich jedes Jahr neuen Harz kaufen muss wenn mal was ist.

    Moin zusammen,


    Nach einem Jahr (oder war es länger? 🤔) ohne Reparaturen ist mein Harz in der verschlossenen Dose milchig und fest geworden.
    Da ja diverse Gefahrgutlabel drauf kleben weiß ich jetzt nicht so recht wohin mit dem Zeug. Es sind ca. 250g.


    Ist das normal das Harz nach einer gewissen Lagerzeit fest wird? Was macht ihr mit euren Resten?


    Viele Grüße
    Djibe

    Moin,


    Genau die Kombi die Dirk nennt mit Flachwasser und Welle finde ich auch interessant.
    Im Flachen Halse üben bis der Waschgang seltener wird [emoji16] und bei Lust und Laune in die Welle einsteigen.


    Hab gestern mit einem Reiseveranstalter gesprochen und der meinte das es kein Flachwasserbereich gibt der sich für das eignet was ich mir so vorstelle.


    Das verunsichert mich gerade etwas.


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    Hey zusammen,
    Cooler Thread. Ich plane auch gerade CapVerden/Sal zu besuchen. So Anfang März.


    Halse sitzt bei mir noch nicht. Genau das wäre mein Ziel für die Woche. Hab nur gerade etwas Zweifel wg. Wellen. Nach dem was ich bis jetzt weiß ist der shorebreak nur am Anfang und danach wirds wieder etwas flacher. Nur weiter draußen sind die Wellen wieder größer.


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    Hmmm. Hab 2 Boards auf der einen Seite und auf der anderen nen voll bepackten Riggbag. Alles mit je 2 Spanngurten bzw abschließenden Gurten befestigt. Gabeln sind mit Kabelbinder zusammen gemacht und an den Spanngurten der Boards befestigt. Um das ganze noch ein separater Spanngurt.
    Damit fahre ich ca. 120/130 und max kurzzeitig 140 - 150. Bis jetzt immer unkritisch.


    VG


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    Hey, danke für eure Infos.
    Werd wohl wirklich für transport und Lagerung 2 verschiedene Systeme beschaffen.


    Die Steelcore Bänder sind scheinbar in Europa wirklich nicht zu kriegen sein.
    Ich schau mir mal die anderen an.


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    Moin zusammen,


    Danke für eure Infos.
    Über die Sicherung im Finnenkasten mit Seil bin ich auch schon gestolpert. Kann mir aber nicht vorstellen wie das geht wenn 2 Boards übereinander gepackt sind. Ohne das das untere beschädigt wird.


    Fürs lagern vor Ort ist das Kabel ne gute Option.



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    wir wollen in den Sommerferien nach Frankreich fahren und nen Zwischenstopp auf nem Campingplatz in Paris einlegen. Das eigene Material muss natürlich auch mit und wird die Fahrt auf dem Dach vom Auto verbringen.


    Weil mir schonmal ein Board vom Dach geklaut vom Dach geklaut wurde hab ich mir überlegt mir abschließbare Spanngurte mit Stahlbandeinlage zu holen z.B. sowas hier:
    https://www.kanushop-kanatu.de…re-spanngurte-p-1490.html


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Würde gern mal Eure Meinung darüber hören. Vielleicht übertreib ich ja auch.


    Viele Grüße
    Djibe

    Hallo michi,


    hat das Board irgendwelche Macken, Kratzer, Beulen o.ä? Wurde es schonmal repariert?
    Wenn ja, würden mich Bilder von den Stellen interessieren.


    Du hast sicherlich auch eine Preisvorstellung oder? Poste die doch auch gleich mal mit..


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Wenn schnelleres Angleiten deine Hauptanforderung ist, wäre der 145er eine bessere Wahl.


    Hab nen 145LTD, und fahre den eigentlich nur mit 9,6 bis 6,8. bei mehr Wind für kleinere Segel nem ich ein kleineres Board.
    Erfahrungen im Vergleich mit einen 135er fehlen mit aber.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Was spricht den gegen eine Zonenregel? Ist bei uns im Süden weit verbreitet. Es gibt Bereicht zum kiten\ surfen und auch Bereiche wo sich Vögel aufhalten können. Ist bei uns im Süden einfach da das eigentlich immer seichte Bereiche mit Schilfgürtel sind. Muss man sich halt nur dran halten. Aber vielleicht bin ich nicht repräsentativ, ich nehme ja auch meinen und den Müll von anderen mit. Auch wenn er von den Anglern ist;-)


    Ich glaube nicht, das Leute wie Tillmann sich um eine Zonenregelung kümmern. Das hat er ja mit seinen Posts und Videos gezeigt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Ich muss mal etwas Partei ergreifen für den Rocket. Ich hab selbst nen 145ltd und muss sagen das er extern ruhig und lässig zu fahren ist. Besonders in kabbeligen Wasser hängt sicher und top kontrollierbar am Fuß. Welten entfernt einem Rodeoritt wie es oben genannt wurde.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk