Beiträge von jp-surfer

    Hallo zusammen,
    ich möchte meine 3 RAM F9 verkaufen.
    5,8 RAM F9 -> Top Zustand da nur einmal auf dem Wasser VB 250,- Euro
    6,8 RAM F9 -> Top Zustand da auch nur sehr selten benutzt VB 250,- Euro
    8,4 RAM F9 -> kleines Loch im Unterliek, ist getapt sonst guter Zustand VB 250,- Euro


    Segel können alle einzeln aber natürlich als Gesamtpaket gekauft werden.
    Farbe Weiß/Orange


    Bilder dann auf Anfrage


    Gruß Holger

    Hallo zusammen,
    ich kann nur was zu den Mystik Trapestampen sagen.
    Ich habe mir die Tampen geholt da ich einen Banscheibenvorall hatte.( OP )
    Durch die Tampen knallen die Böen nicht mehr so in meinen Rücken, sondern ich habe etwas mehr Zeit um mich auf die abgederte Böe einzustellen
    für mich shr wichtig.


    Gruß Holger

    Hallo alle Bandscheiben geplagte,
    mitlerweile ist ein Jahr nach der OP vergangen und ich kann alles wieder ausüben!
    Ich bin wieder voll am arbeiten und windsurfen klappt wie vorher .
    Was eine große Hilfe war , waren die gefederten Trapeztampen von Mystik.
    Echt super Teile , so knallen die Böen nicht mehr gleich in den Rücken sondern werden vorher schon abgefedert.
    Ich plane schon wieder neues Material in 2011 zu kaufen.


    Euch allen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
    Mit hoffentlich genug Wind und weniger Schnee.


    Gruß Holger

    Hallo alle,
    ich will nun mal einen kleinen Zwischenstand nach gut eine halben Jahr geben.
    Am Pfingstmontag habe ich mich zum ersten mal getraut zum surfen zu gehen.
    Ein voller Erfolg!!!
    Bei sehr böigen 3-7 Bft bin ich mit meienm 6,6er R-Type gut 4 Stunden unterwegs gewesen!
    Ging alles ohne Probleme,einzig vom Kopf her war ich noch nicht ganz Frei ( die Angst surfte mit ).
    Das ist schon mal ein tolles Gefühl, mein Hobby nicht an den Nagel hängen zu müssen.
    Zum Kraftsport muss und werde ich weiter hin gehen, da ohne Fleiss kein Preis! Der Rücken dankt es mir.
    In diesem Sinne.


    Gruß Holger

    Hallo,
    erst mal vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge zur Hilfe.
    Gut 4 Wochen nach der OP geht es mir überraschend gut!:):):):):):)
    Meine Physiotherapeutin und Arzt sind sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf nach der OP und meinem Fitneszustand.
    Sie meinte das liegt auch wohl mit an der positiven Einstellung die ich habe und meinen Willen schnell wieder auf die Beine zu kommen( zu surfen):D
    Ich bin schon wieder am arbeiten aber erst mal nur 4 bzw 6 Stunden, dieses jeweils für 2 Wochen. Die 4 Stunden habe ich locker geschafft.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.Ich bin aber guter Dinge
    In diesem Sinne noch mal Danke an ALLE.


    Gruß Holger

    Hi , Dock:)


    hatte 1992 L4/5 mit klassischer Operation (noch nix mit Minimalinvasiv!), war 1 Jahr krankgeschrieben ohne echte Besserung, habe dann gegen den Rat von meinem Arzt wieder mit Windsurfen angefangen und surfe heute immer noch, auch in St. Peter usw.



    Du warst ein Jahr krankgeschrieben?
    Ist ja Wahnsinn! Ich hoffe das dauert bei mir nicht so lange:(
    Ich bin schon seit 7 Wochen außer Gefecht gesetzt und möchte eigentlich bald wieder arbeiten.
    Ich konnte 2 Tage nach der OP nach Hause und bin seit einer Woche mit dem Funktionstraining angefangen. Wobei ich noch nichts für den Rücken machen darf.
    Hast du damals auch schon Training bekommen ,oder solltest du so genesen?


    Gruß Holger

    Hallo,
    danke erst mal für eure Antworten.
    So wie es aussieht ist ein sehr ernst zunehmendes Problem.:(
    Also bei mir wurde das von der Bandscheibe ausgetrtene Material entfernt. Die Bandscheibe ist noch vorhanden, aber nun etwas kleiner als vorher!
    Wo ch das letzte mal auf dem Wasser war, hatte ich schon Rückenprobleme, aber ich habe das surfen als sehr Angenehm empfunden.:)
    Ich surf eigentlich nur auf einem Binnensee, aber meistens große Segel.
    Dabei benutze ich ein Northtrapez was den Rücken eigentlich sehr gut stützt!


    Gruß Holger

    Hallo,
    aht einer Erfahrungen mit einem Bandscheibenvorfall?
    Mich hat dieses Debakel vor 4 Wochen getroffen, L5/S1:(
    Bin daran operiert worden und warte jetzt auf die Reha.
    Wie sieht es da mit dem Windsurfen im Sommer aus?
    Training?
    Über Antworten würde ich ,mich freuen.
    Euch allen noch einen guten Rutsch ins JAhr 2010.


    Gruß Holger

    Hallo,
    ich habe noch einen 400 Viper 75% hergestellet im März 2005.Das war ein ausgesuchter Mast für Björn Dunkerbeck. Totti meinte aber, wo ich den gekauft habe ,das müßte eigentlich ein 100% sein, warum sollte Björn mit einem 75%surfen.
    Der Mast ist in einem Top Zustand, fast Neuwertig. Ich selbst habe den Mast noch nie benutzt und will ihn deswegen verkaufen.Bilder
    kann ich auf Anfrage dir senden.
    Gruß Holger