Beiträge von PaulePleusen

    Zitat:


    "Wer die IWT Stopps der unified PWA IWT Tour mit ihrem wunderbaren Anarchismus nicht liebt, ist selber schuld".



    Selbst in der Kreisklasse vom Fussball gibt es einen Liveticker...


    Ich hätte nicht gedacht, dass man sich aus einer Nische in eine noch kleinere Nische verziehen kann.


    Immerhin hätte man in leserlichen Druckbuchstaben auf dem Ergebnisboard (Instagram Bilder) schreiben können, damit man überhaupt irgendetwas mitbekommt und/oder Lesen kann.


    Es wäre einfach schön am Tagesende ein paar Ergebnisse zu Sehen.

    Das schafft ja selbst der DWC.

    Den Surfflohmarkt gab es seit 2013 oder 2014 ( da war das Festival noch in Pelzerhaken ) nicht mehr.

    Vielleicht noch einmal auf Fehmarn...aber lange her.


    Aber das Festival ist immer ein guter Treffpunkt für eine Übergabe.

    Moin Leute,


    folgendes als "alter" Festivalfahrer.


    Wer "Standartkörpermaße" hat greift oft daneben wenn er passendes Material leihen will.


    Denn da stehen noch gefühlt 40 andere Surfer die 7,5 & 130l haben will z.B.


    Glück hat man eher bei Komplettanbietern, wie Patrik oder Severne.

    Da gibt es dann Segel und Board aus einer Hand und man "latscht" nicht ewig über den Strand und sucht was passendes...


    Ansonsten braucht man einen langen Atem wenn die Bedingungen passen.


    Für mich hat es Sinn gemacht Board und Segel selber mitzubringen und aufzubauen.


    Je nachdem was und wie viel los war habe ich mir dann Segel oder Board geliehen und mit meinem Material kombiniert.

    ...oder eben sein eigenes Zeug fahren.

    Wobei die Bedingungen am Spot meist bescheiden sind.


    Try something New..

    Wingfoils gibt es ohne Ende.



    Zur Unterkunft:


    Das Beachcamp kann brutal sein.

    1000W Anlage mit 24h Beschallung war der Standart vor 4..5 Jahren.


    Letztes Jahr hat ein ziemlich übermotivierter Securitydienst nach 0h für Ordnung gesorgt.


    Aufgrund der fehlenden Partylocation war das letztes Jahr eher Katz und Maus Spiel (Musik an - Musik aus) mit der Security und am Ende mit der Polizei.


    Dieses Jahr gibt es ja wieder das Haus des Gastes. Da verkrümelt sich dann der Großteil hin zur Party.


    Grundsätzlich wird der Konflikt "Familienvater/mama mit Wohnmobil" gegen "VW T3 Bus mit Dosenbier" immer größer...

    Dazu kommt die Festivalcrew vom Hurricane usw. die mit Surfen so rein gar nichts zu tun hat.


    Mein Tipp..


    Beim Einlass nach einer ruhigen Ecke fragen und mit den Nachbarn gleich ein Bier trinken (ab und an mal weg gucken hilft)...


    Ach und Vorsicht.

    Letztes Jahr wurde Surfzeug geklaut welches vor den Bullis lag.

    Und auch weiteres...bei uns z.b. die Kochplatte.

    Welche Hurricane ist denn die beste von der alle schwärmen? Es gibt ja drei unterschiedliche Shapes.

    Ich habe mal geguckt.


    Es gibt wohl die Weed 1,2 und 3?!


    Ich habe von allem etwas.

    Form ist teilweise unterschiedlich. - Performance generell gut.


    Je kleiner das Material, desto besser.


    Ich fahre aber auch eine Lessacher Formula Weed im Formula Board mit 12,5m².


    Es geht alles, man muss es nur wollen :D

    Meine bisherigen Erfahrungen:


    Select Seegras - funtionierte nicht (aber das ist auch schon ein paar Jahre her)

    MFC - gute Seegrasfinnen, immer eine Nummer größer als andere, leider sehr teuer

    Lessacher - solide, gerade die Chamäleön absolut Spin Out frei, auf Halbwindkurs nicht langsamer als andere

    Maui Ultra - benutze ich in den kleinen Größen ( Bump und Jump, "Wave" ) vollkommen zufrieden - auch im Freeride und Slalombereich tadellos - Preis, naja für eine G10 Finne..puh

    Hurricane - bisher die besten im Slalom- und Speedbereich


    Daher mein Tipp, Wave/Freemove/Freewave/Freeride Maui Ultra, Slalom/Speed Hurricane

    Gegenfrage:


    Was ist wenn der Tourkalender anstatt angenommen 3 Damenevents nur noch einen hergibt?

    Weil kein Sponsor bereit ist die gleichen Preisgelder zu zahlen aus o.g. Gründen.


    Wäre das nicht sogar ein Eigentor?

    Salopp zu Deutsch,


    "Kein Arsch gibt Geld aus für eine Sache die wenige interessiert".


    Wenn auf Sylt die Frauen surfen ( ja, ich weiß Sylt ist kein Vergleich ) dann geht die Hälfte am Strand essen oder Bier holen.


    Wenn die Bayern CL spielen gucken sicherlich mehr Leute zu, als wenn die Frauen vom FCB spielen.

    Das sehen die Sponsoren auch so.

    Darum geht es doch gar nicht?!

    Dein Kommentar hätte zum Artikel von A. Lehmann gepasst aus einem der vergangenen WSJB.


    Leistungen von Frauen sind hier grundsätzlich respektiert und anerkannt!

    Insbesondere weil der Weg oft schwerer ist.


    Rein wirtschaftlich interessiert es mich.