Beiträge von mafa

    Hi Pat,


    Tolle Anleitung.
    Was das den genau für ein Schaum, den Du benutzt?


    Fahr jetzt hoch nach Fehmarn, hoffentlich bleibt alles heile.

    Moinsen,


    mein Bruder hat sein Nase gebrochen, allerdings die von seinem Board.
    Kann ich die Reparatur selber machen oder lieber zu einem Profi?
    Habe schon einiges mit Epoxy gemacht und hab auch Harz und Matten da. Eine Lösung zum selbermachen wäre super.


    Anbei die Bilder!

    Dateien

    • DSC00130.jpg

      (84,91 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00131.jpg

      (73,47 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00132.jpg

      (62,68 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moinsen,


    wie wäre es mit noch einem Punkt.


    Von allem etwas.


    Wenn ich etwas sofort brauche, dann zum Händler vor Ort.


    Der gibt mir auch Preise aus dem Internet.


    Ansonsten lasse ich mir Zeit und greife dann günstig zu.


    Ich kaufe immer wieder da, wo ich mich gut beraten fühle.


    Die teuren Preise von aktuellen Segeln mache ich nicht mit, bezahle für neue Segel nicht mehr als die hälfte des Listenpreises.


    Der Gebrauchtmarkt ist voll mit Material und es gibt gute Preise zum Ende der Saison. Das Material ist so gut wie neu.
    Da fehlt auch noch E-Bay in der Umfrage. Im Moment gehen da Sachen für viel Geld weg, das ich nie bezahlen würde!


    Ich bin eben kein guter Kunde aber die Strukturen geben mir die Möglichkeiten.


    Mentalität zur Analyse freigegeben.:keks:

    Moinsen,


    bei mir war es nur die Firmenware. Hatte dann auch nochmal eine andere Speicherkarte zugelegt.
    Ich habe allerdings ein XP-Prof.
    Mein größtes Problem war aber ob es ein GT11 ist, seit dem war alles ganz einfach :cool:

    Moinsen,


    gerade das Kopfstück ist extrem geil gelungen.
    Sehr gutes Händling beim Auf riggen, das sind die Gabeln aus den Vorjahren Lichtjahre hintendran.

    Moinsen,


    ich brauche ca. 0,5 bzw 1 cm mehr Vorlieg. Meine Verlängerung macht aber immer 2 cm Schritte, was zu viel ist.


    Gibt es für solche Bedürfnisse Distanzringe, die ich noch zwischen Mast und Verlängerung packen kann?


    Wenn ich die 2 cm mehr nehme, wird mir der Gabelbaum zu hoch, deswegen die Frage. Bin ja nur 172 cm :redface:

    Moinsen,


    das Matrix fährt mein Bruder hauptsächlich, ich fahr nur noch das Gun 7,4


    Nochmal mein Problem.
    Ich suche 3 Boards, welche ich noch nicht kenne aber in die Windbereiche stark, normal, wenig Wind reinpassen sollen.


    Ich finde Boards wie I-Sonic oder Manta interessant und bin der Meinung das sie sich nicht allzusehr vom S-Type unterscheiden.


    Mit dem S-Type bin ich zufreiden, mit dem Max2AIR nicht.


    Wenn ich unterwegs bin kann ich bei stärkeren Wind nicht mehr aufs Wasser. Das möchte ich mit 3 Brettern gesamt ändern.

    Moinsen,


    auf dem S-Type habe ich damit gar keine Probleme aber lassen wir mal die Segelgröße weg.


    Macht ein kleineres Board Sinn gegen den S-Type oder sollte ich meine Boardpalette doch nochmal anders planen und den S-Type behalten?
    Bei 20 Liter weniger wäre ich bei 117 Liter.
    Da nochmal was zum heizen. HTC SR96 oder115l Manta.
    Ich habe zwar den 115l Max2AIR aber der ist mir zu lufgierig.


    Da ich aber um die 120l auch gut fahren kann, dachte ich mir dort mit meiner Boardpalette anzufangen.

    Moinsen,


    es war ein 9,9qm und wir sind auf einem JP 120l Board gefahren.
    Das Segel war ein NP von Anfang 2000. Es geht vielleicht nicht optimal aber geht doch ohne Probleme, solange Wind da ist.
    Beim I-Sonic geht doch die Segelrange auch so hoch und Manta auch.
    Hat mir aber nicht zu meiner Frage geholfen ;);)


    Ich versuche ein grobe Abstimmung in 3 Boards zu finden.

    Moinsen,


    die Finne ist einsegen nicht gespalten.


    Hier das Resultat meiner Arbeit und die Frage ob ich es so richtig gemacht habe oder noch Verbesserungen anstehen.

    Dateien

    • DSC00124.jpg

      (110,84 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moinsen,


    ich habe einen S-Type 137l aus 2007 und bin soweit mit zufrieden.


    Jetzt möchte ich mich aber verkleinern auf ca.120l.
    Grund ist, das ich dann länger draussen bleiben kann.
    Meine Überlegung geht in folgende Richtung:
    Unser See, Ost und Nordsee.
    Heizen 120l, Cross 100l, Welle 90l.
    3,5 bis 5BFT, bis 6.5 BFT, alles drüber.


    Segel fahr ich bis 10qm(bei 85kg) und ist auch auf 120l kein Problem.


    Bringt mir der Wechsel Vorteile oder Nachteile im Fahrkomfort, Geschwindigkeit, Halsen und Angleiten.
    Wäre die daraufbauende 3 Brettauswahl gut oder könnte ich noch was verbessern?

    Hab mal eben das gemacht, was man sonst immer machen sollte.


    Dabei ist dieser Link herausgekommen.


    Die Preise gehen aber mal eben aufpumpen uiiii


    Kanister haben wir, gut getarnt in blau.


    Vom Gewicht würde ich eine Kette nehmen und Kannister mit Sand drin oder Beton. Anker kann ich mir gut vorstellen.