Beiträge von Surfaholic

    250kw wäre natürlich praktisch. Mal schauen ob es das irgendwann mal in meiner Nähe gibt...
    Dauert bestimmt noch ein paar Jahre.

    Zur Arbeit fahre ich seit 13 Jahre elektrisch!
    Wobei, zur Zeit steige ich regelmäßig auf den zuverlässigen Diesel um: Plötzliche Krankheit, hoher Krankenstand, Signalstörung, Zugstörung, Personen im Gleis, Polizeieinsatz, Notarzteinsatz, Vorfahrt 17 anderer Züge, Umstellung auf Elektronisches Stellwerk in Köln, bald GDL Streik, nächstes Jahr drei Monate (sechs Monate) Komplettsperrung der (gerade sanierten) Strecke, Straßenbahn 3 'Kölner Monate' (12 Monate) Ausfall Brückensanierung ..... ;(

    Der Vergleich "hinkt" aber dennoch ein wenig!
    Wenn Du nicht stumpf über den Warenkorb gehen würdest, sondern vorher mal fragst, ob es ein wenig "Entgegenkommen" geben könnte, kommen da sicherlich andere Preise raus. ;-)

    Ja, aber bei Beiden! ;)
    Der Vergleich hinkt auch, weil ich zwei neue Masten kaufen müsste.
    Im anderen Fall könnte ich einen vorhandenden nutzen.
    Bei Patrick GT-3 FRC gefällt mir die Abstufung besser.

    Sehen schon schick aus....
    Ich habe sie gerade mal in den Warenkorb gelegt und zwei notwendige Masten dazu.... knapp 4000 Euro ||
    Ne im ernst, das ist es mir nicht wert. Da liebäugle ich doch eher mit dem Direktversender und fahre 10 Wochenenden nach Holland.
    Oder ich spiele mal Lotto.... ;)

    Mich würde mal interessieren wie man ein vergebenes mangelhaft begründet .

    Gar nicht, ist ja anonym. Wahrscheinlich nicht mal ein Leser des Mags.

    Ich wollte erst schlechter bewerten, der Ijsselmeer Bericht hat mich zu der guten Bewertung verführt.

    Kein Leser des Mag? Glaskugel oder was?

    100 Seiten
    - 10 Seiten Drohne - schöne Bilder, das Interview finde ich langweilig
    - Born to windsurf - Interview mit dem Regisseur - langweilig. Den Film würde ich im Kino ansehen und die Enkel mitnehmen. Hoffentlich kommt er später noch einmal in meine Gegend.
    - Foil - uninteressant
    - Fanatic-Duotone - Werbe-Blabla
    - Severne Moto - finde ich sehr interessant, möchte gerade zwei neue Freeracetücher holen. Aber auch nur Werbe-Blabla vom Vertrieb.
    - JP Magic Move - Werbe Blabla vom Shaper
    - Ijsselmeer - Nicht viel neues für mich. Aber wer sich dort nicht auskennt, für den ich der Bericht ok.
    - Berichte über Leute lese ich echt selten. Finde ich persönlich fast immer uninteressant. Ich möchte Dinge lesen die mich beim surfen weiterbringen. Andere Surfer, Reiseziele hinterm Mond, Regatta, SUP & Foil - nicht mein Ding.

    - Keine Board & Sail Test

    Die Frage war: wie findet ihr die Ausgabe. Nicht: wie ist die Ausgabe in Relation zu den bisherigen für einen durchschnittlichen 75kg Surfer.
    Also meine Meinung: ungenügend

    ;)

    North Sails bin ich und wäre ich immer gefahren. Duotone niemals....

    North Sails war wirklich eine starke Marke! Da war Vertrauen in Leistung und Qualität eingebaut.

    Ich tue mich schwer, dass bei Duotonne auch so zu fühlen.

    Technisch sind sie wahrscheinlich ganz oben dabei. Das Design und die Farbgebung finde ich absolut ätzend - möchte ich nicht haben wollen!


    Wer kennt die Webadresse auswendig? ;)

    Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach:
    Für die in der 'verbotene Zone" zurückgelegten Kilometer erwirbst du Klimazertifikate und fährst somit genauso Klimaneutral wie ein E-Auto das mit Ökostrom gefüttert wird.

    https://www.co2online.de/energ…was-ist-echter-oekostrom/

    Im Vergleich zum Prädikat „Bio“ bei Lebensmitteln ist „Öko“ beim Strom kein geschützter Begriff. In vielen Ökostrom-Tarifen ist daher in Wirklichkeit gar kein echter grüner Strom drin. Möglich macht das vor allem der Handel mit Zertifikaten.

    Über das sogenannte RECS (Renewable Energy Certificate System) erhält beispielsweise ein Produzent von regenerativen Energien in Norwegen Herstellerzertifikate für jede Megawattstunde des von ihm produzierten Stroms. Diese Zertifikate dürfen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums verkauft, aber jeweils nur einmal verwendet werden. Der norwegische Anbieter kann daher seine Ökostrom-Zertifikate an einen deutschen Kohlestrom-Anbieter verkaufen. Der deutsche Kohlestrom-Produzent wird damit zum Ökostrom-Anbieter und kann Ökostrom verkaufen – obwohl er selbst ausschließlich Strom aus Kohle produziert.

    Das ist bei vielen der über 1.000 Ökostrom-Tarife der Fall, die direkt oder über Tochterunternehmen, Beteiligungen und ähnliches zu den größten deutschen Stromproduzenten gehören. Laut Bundesnetzagentur waren im Jahr 2021 fünf Stromriesen für 67 Prozent des in Deutschland produzierten Stroms verantwortlich, der vor allem aus Kohle- und Atomkraftwerken stammt – trotz ihres Angebots an Ökostrom-Tarifen.

    Es brennen ja 60:1 eher Verbrenner.

    Ist das Fakt - unter den gleichen Umständen? Oder alternative Wahrheit? Prozentual oder absolut? Gleich alte Fahrzeuge? Unfall oder Materialfehler? Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. ;)

    Werden die E-Autos eigentlich mit vollem Akku verschifft und ausgeliefert? Bei Verbrennern bewegt sich die Tanknadel ja kaum ...

    Toyota mit Durchbruch bei Feststoff-Akkus:


    1200 Kilometer Reichweite in zehn Minuten

    ...

    Damit wäre dann das Verbrenner-Niveau erreicht.

    Ich bin mal gespannt wie so etwas dann umgesetzt wird.

    Wenn ich grob überschlagen, 12 x 100km mit ca. 15kw/h sind 180kw

    W/h. Mit Verlusten sagen wir mal 200 kW/h in 1/6 Stunde. Also wird mit rund 1200kW durchschnittlich geladen. Respekt!

    Ich glaube nicht, das du mit einer anderen Finne - bei gleichem Segel und Board - smooth durch den Chop bretterst und alles easy wird!


    Ich fahre seit Ewigkeiten nach Hindeloopen. Das Revier ist,auch wenn man viele andere Reviere gesurft hat, immer noch interessant und anspruchsvoll.

    Bei auflandigen Wind ist es eine große Spielwiese mit Chaos-Chop.


    Bei 24kn beständigen Wind, würde ich zum 5,3er mein 86L Board nehmen. Wenn es böig ist oder etwas weniger Wind, dann passt mein 3S 106L super. Der Tabou funktioniert auch mit 4,7 sehr gut in den Kabbel-Bedingungen.

    Ich habe aber auch ~84kg!


    Also für dich würde ich sagen: wenn du häufig in solchen Bedingungen surfst, kauf ein ~86L Board. Ob Thruster oder Singlefin und welche Marke ist grundsätzlich wurscht. Das Board soll ja nicht nur in exakt diesen Bedingungen funktionieren, oder?

    Wenn du zum ersten Mal dort warst - das wird bei jedem Mal besser mit dem 3S. ;)

    Interessant, was alles Möglich ist!

    Mir fehlt aber die Aussicht: "Verwendung wird dieser Antrieb in Transportern und Wohnmobilen finden."


    Stattdessen:

    Zitat

    ... mit Antriebsleistung von rund 140 bis mehr als 500 kW damit realisiert werden können. Sowohl klassische Karosseriekonzepte als auch SUVs sind geplant.

    Applaus, Applaus. Geht die Fahrt zur Kita endlich fixer.... (ja,ja - Polemik). ;)

    Zitat

    Der Einsatz einer Trockensumpfschmierung mit elektrischer Ölpumpe minimiert die Spritzverluste im Getriebe....

    Back to the roots! 8o