Beiträge von tw1967

    Wenn der O-Ring nicht gerissen ist, dann wird die Auflagefläche eine Riefe haben. Oftmals wird die Schraube ja auch nach dem Motto "viel hilft viel" angezogen. damit drückt man dann aber den Gummiring kaputt. Es nützt manchmal ein bisschen, um die Schraube (an der Stelle wo auch der Gummiring ist) einen "Ring" aus Plastic-Fermit oder z.b. Uhu Patafix zu formen. dann die Schraube mit Gefühl festdrehen und fertig. Oder beim Installateur Deines Vertrauens fragen, ob er dir mit einer Hahnsitzfräse aushelfen kann.
    Damit kannst Du dann versuchen, die Auflagestelle des Gummirings im Board wieder planzudrehen, wenn er einen passenden Fräser hat.


    Gruß Thorsten

    Normalerweise ist da EPS, vulgo Styropor drin. Also ein offenzelliger Kunststoffschaum, der durchaus Wasser ziehen kann. Mehr Lustiges dazu hier: http://www.boardlady.com/watervseps.htm


    Bei dem Brösel handelt es sich halt um Produktionsrückstände; solltest Du jedoch des Board zufällig aus Kolumbien importiert haben, dann...


    Ach lassen wir das!


    Gruß Thorsten

    Diverse Guns von 2004-2006, keine Probleme... bein 2001er M-six 11.0 nach mehreren Klopfern ins Segel Bahn gerissen (Nach 5 Jahren regelmäßigen Gebrauchs)
    Dazu noch 3 2004er Gaastra Pilot, da ist das Material der Masttasche doch empfindlich... Paar mal Muschelkontakt im Grevelingen, schon löcher drin.


    Sonst nix zu meckern
    Gruß Thorsten

    Edit: Hinkebein, der arme Azubi


    24 Stunden für nen 60 Sekunden-JOB??? Da hat er sich Hinkebein verdient!!!
    Wo er doch immerhin schon Blasehase und Bückstück hingekriegt hat, scheint er doch im Thema zu sein...


    Vielleicht versucht er es ja mal mit XP... Obwohl ja bei den Medienheinis meist nur angekaute Äppel rumfliegen. Obst taugt eben doch nicht für alles.


    Gruß Thorsten

    Hi Alex,
    laß den Azubi mal die Firmware updaten...
    Du hast noch die alte auf den Geräten.
    Er soll bitte vorher testen, ob mit der jetzigen Version das Keylock richtig funktioniert (auch Aus-Schalter blockiert, nicht nur Joystick)


    Gruß Thorsten.


    p.s. 1.000,00€-Zubehör ist zu Dir unterwegs!

    Hi Pat,
    stimmt, Dylan verschickt die Dinger fertig konfiguriert incl. eingetragenem Benutzernamen...


    Ich habe mal eine Settings-Datei mit den o.a. Einstellungen erstellt, die man über den Clone-Modus mit Navilink einspielen kann. Muß nur noch der Benutzername geändert werden...



    Im übrigen ist die Gesamte Software ja auch auf der dem Gerät beiliegenden CD enthalten.


    Gruß Thorsten

    Dateien

    • gt31settings.zip

      (1,18 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Anleitung Firmwareupdate unter:
    http://mtbest.net/setting-up-navi-GT31.htm


    Firmware unter:
    http://mtbest.net/GT31_FW_V1.2B1405x.zip


    USB-Treiber unter:
    http://www.locosystech.com/dow…fic_GPS_AllInOne_1013.zip


    Firmwareupdate-Programm unter:
    http://www.locosystech.com/dow…GT31Updater_Installer.zip


    Navilink-Utility unter:
    http://www.locosystech.com/dow…VILINK_Installer_V233.rar


    WICHTIG: FIRMWAREUPDATE FUNKTIONIERT NUR UNTER WIN XP! VISTA MACHT PROBLEME...


    Kurzanleitung:
    Die oben genannten Dateien herunterladen.
    USB-Treiber installieren (einmalig erforderlich), ggf. Rechner neu starten.
    Firmware-Updateprogramm "GT31 Updater" installieren
    Firmware-Archiv entpacken, z.B. auf den Desktop


    Zur Ermittlung des richtigen COM-Port GPS-Gerät per USB an PCanschließen, einschalten, im Menü "Navilink" auswählen.
    Auf dem Rechner Navilink Programm starten und COM-Port durch probieren ermitteln & merken.
    Navilink-Programm auf dem Rechner beenden und GPS-Gerät durch Druck auf den Power-Knopf neu starten.
    Gerät bleibt per USB am Rechner.


    Im Geräte-Menü am GPS "Settings"->"Version" auswählen und die Frage "Update" mit "Yes" beantworten.


    Firmware-Updateprogramm starten, richtigen COM-Port wählen (vorher mit Navilink ermittelt, sonst ggf. einfach durch ausprobieren)
    im unteren Dialogfeld die entpackte Firmware Datei (Beginnt mit GT31 und endet mit.s) mittels "Browse"auswählen
    "Programming Mode" auf normal
    Update mittels "Execute" starten. Warten auf Erfolgsmeldung, falls es nicht klappt, ist meist der falsche COM-Port gewählt.
    GT31 neu starten (wenn das nicht automatisch geschieht), fertig.


    Alle Angaben ohne Gewähr, hat bei mir so geklappt, sowohl mit GT31 als auch BGT11(andere Firmware!!!)



    Gruß Thorsten

    Hi Surffan,
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...
    Wichtig vielleicht noch der Hinweis (Für GPSSS.com Teilnehmer), das der interne Speicher nicht mehr gelöscht werden soll, da nach den 2009er Regeln der Timekeeper die Daten aus dem Gerätespeicher fordern kann. Daher ist laut Regeln das Löschen des internen Speichers "untersagt" (und auch nicht notwendig, da die ältesten Daten von den neueren "verdrängt" werden)

    Hi Zusammen,
    kann bitte mal jemand an seinem GT31 folgendes Testen:
    Einschalten, "KEYLOCK" aktivieren und dann den An/Aus-Knopf drücken. Meiner (Mit den neuesten Firmware von mtbest.net) geht dann aus. beim alten GT11 mit der letzten FW waren beide Tasten gesperrt...
    Wenn meiner jetzt kein Einzelfall ist, wäre die Knopfsicherung per U-Scheibe nicht mehr drin, das fänd ich blöd!


    Gruß Thorsten

    Möglicherweise Hafenausfahrt Carolinensiel... (Harlesiel)?
    Andere Vorschläge?


    Kleine Erinnerung, da der Speed-King ja unter den GPSSS-Regularien stattfindet:


    Basic Rules:


    15. Location
    Always fill in the correct location where you have been speedsurfing. It is allowed to give a new spot a name when it is not yet marked at a map or known in the region. Secret spots are not allowed.

    Dateien

    Hi,
    anliegende Skizze als Vorschlag:
    Rollen unter die Balken. Wenn Du die Box an der Unterseite auf Rundhölzern/Rohren lagerst (so wie jetzt auf den Regalträgern) ist dafür genug Platz.
    Die Seile parallel zur Längskante der Box führen, an einem Stab
    mit Breite der Rollenführung befestigen. Seildreieck am Stab anbringen, daran je nach Muskelschmalz & Laune einen Flaschenzug, elektrische Winde o.ä. anbringen, fertig.
    Mit Dyneema-Tampen (muß ja nicht Formuline) sollte das kein Problem sein...

    Dateien

    • Picture 27.jpg

      (23,45 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )