Beiträge von tw1967

    Dazu kann ich durchaus was sagen, sowohl zum Kona als auch zu Formula, habe ich beides. Formula hat den Nachteil, das es bei wenig Wind keinen Sinn & Spass macht, sich damit über den Kurs zu Quälen. Das geht mit einem Kona deutlich besser. Das Transportproblem sei mal aussen vor. Aktuelle OneDesign Klassen gibt es ja genug, das ist aber nicht das was die Leute wollen. Da wären: NP RsOne, NP Rs:X, Starboard Phantom 295(? nagelt mich nicht auf die Zahl Fest), Bic Tecno 293 OD, KonaOne, Formula Experience... Wir haben in D z.Zt. eine RS:X-Rangliste mit 9! Teilnehmern (Stand Anfang2014 Quelle: DWSV-News) von denen Moana jetzt noch ausscheidet, sowie 20! Ranglistenteilnehmer auf dem BIC (Stand und Quelle wie vor) Die BIC´s werden dieses Jahr ein paar mehr sein. Das Zeigt doch den Stellenwert, den die OD-Klassen in Deutschland haben.
    Im Raceboard Overall hatten wir in 2013 noch 127 Fahrer, genau so viele wie im DWC. Wenn man sich anschaut, wie viele Leute das im Vergleich zur angenommenen Anzahl der Freizeitsurfer sind erkennt man deutlich, wo das breite Interesse liegt.


    Nachtrag: Die FE-Serie ist per se natürlich erst mal gut, wird aber in der Beliebtheit dann auch weit hinten rangieren.


    Am besten natürlich man macht (so wie glaube ich Starboard) einfach seine eigene Rennserie, die günstig ist und gut organisiert und in der mann dann nur mit der passenden Board und Segelmarke aufschlagen darf....(wie heißt die Formula-Experience oder so?). Dazu noch die Boards und Segel in einem erschwinglichen Preis, kombiniert dann hin und wieder eine Veranstaltung mit der eigenen "Test-Tour" und schwupp hat man seine "Kunden" gebunden und gewinnt immer noch welche dazu. Geht dieses Regattaformat dann auch fast überall (wie Formula) dann hat man doch schonmal was gekonnt.


    Wer fährt denn in Deutschland Formula Experience? Das Konzept hat vor ein paar Jahren schon nicht mit dem Kona One geklappt. Obwohl da sehr engagierte Leute beteiligt waren. Aber wer will schon ein Longboard, das in vielen Bedingungen gut funktioniert?


    Ich würde für Nachwuchsförderung stimmen, aber das geht nicht ohne Pro...(die es auch geben sollte, aber als bezahlte Werbeträger)

    Weiss ich nicht, der Wolfgang hat inzwischen so viele Modelle. Auf der Webseite sieht die Formula nicht so viel grösser aus als die Slalom? Aber Wolfgang hat doch immer für kürzere Finnen plädiert. Ist immer eine Gewichtsfrage; ich zähle mich mit 100+ zu den schwereren Surfern...

    FSM= Fun Speed Meeting, war ein Ableger der USM=Ultimate Speed Meeting von der Gpsss-Seite. Etwas kleiner, aber aufgrund des tollen Rahmenprogramms trotzdem gut. Wurde von ein paar Jungs, die ihre Caravans in Bad Ho stehen hatten, dort organisiert. Scheint es aber auch nicht mehr in der Form zu geben.

    Ja, um den Platz geht es.
    Ich war leider jetzt schon längere Zeit nicht mehr dort, habe aber gehört,
    das die Möglichkeiten für Tagesgäste massiv eingeschränkt worden sind und
    auch sonst die "Küstenlinie" zugunsten von Stacaravans dichtgemacht worden ist.
    Das Werbevideo auf der Homepage spricht für sich, anscheinend hat der Platz einen neuen Besitzer.


    Gruss, Thorsten

    Hi Mos,
    erst mal Hallo im Forum.
    Ich sehe Deinen Beitrag recht kritisch. Der Kemnader See wird von der Freizeitzentrum Kemnade GmbH betrieben und daher ist kein "öffentliches" Gewässer. Siehe: http://www.kemnadersee.de/imag…cadownload/Seeordnung.pdf Somit sind die besagten 5 Euro keine Unverschämtheit, sondern maximal eigennütziges Interesse des Betreibers dieser Freizeitanlage.
    Es zwingt Dich ja niemand, dort zu surfen, wenn Dir der Eintritt zu hoch ist.
    Zudem es Dir ja freisteht, Mitglied in einem der Wassersportvereine zu werden; die freuen sich immer über Mitglieder, die häufiger als einmal im Jahr kommen und Du könntest problemlos die exklusiven Parkplätze nutzen.


    Gruß Thorsten

    Moin,
    suche oben genanntes Segel.
    Da ich das Baujahr (2007?) gerade nicht weiß, die Serie mit den in Weiß abgesetzten schwarzen Streifen.
    Ideal wäre 7.2-7.5, ich habe den Prospekt aus dem Jahr leider nicht mehr.
    Bitte nicht grösser als 7.5.
    Für Hinweise zur Abstufung wäre ich trotzdem Dankbar.


    Viele Grüße, Thorsten