Beiträge von Lurchi

    Hallo,


    im Surf-Forum gab es ja neulich die Diskussion, warum die Surf bei einem Slalom Test die Jungs mit Hüfttrapezen ausgestattet hat.


    Nun stell ich mir die Frage, was ihr so fahrt. Also ich habe beide und fahre bis 6,5 ein Sitz- und drunter ein Hüfttrapez.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Dirk,


    ich habs nun noch einmal im Büro mit einer anderen Einstellung probiert - Klasse es hat funktioniert! :D


    Das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank und
    viele Grüße


    Michael

    Hi Dirk,


    ne Hiflys normal meine auch nicht. Aber es ist eine Art Freundschaftsbesuch. Ich war schon einige Male bei ihm auch als er tatsächlich noch Fanaticboards hatte. Und wir mailen uns hin und wieder so das da immer ein Kontakt bestehen geblieben ist.


    Und das letzte Mal war ich 2003 dort so das es langsam wieder einmal Zeit wird. Bezüglich der gpx Datei ist das kein Problem da ich dann heute abend mit dem Gerät einmal um den Block laufe und dann müßte ich sie eigentlich ja auch haben.


    Ich versuchs mal und dann schaun mer mal :)


    ....Dann online gehen und rechts wo Route steht -auf Satelliten klicken und siehe da eine Karte ist zu sehen....


    Das macht er leider nicht. Ich probiers aber auch noch einmal zu Hause. Ciao


    Viele Grüße
    Michael

    Hi Dirk,


    das sieht ja echt klasse aus. Und ich probier das heute abend gleich mal aus. Das mit den Preisen ist ja hammerhart. Ich fahr aber an die Costa Calma zu Micha auf die Station und ich hoffe mal das da die Preise noch zivil bleiben.


    Ansonsten war es das letzte Mal Fuerte.


    Vielen Dank für den Link und viele Grüße nach Berlin
    Michael

    Hi Totti,


    ja genau das suche ich. Als Hardware habe ich immer noch den Foretrex - da ich ja auch noch im Gelände rumsause.


    Dank Dir auf jeden Fall schon einmal ganz herzlich für die schnelle Antwort. Ich denke das wäre ja etwas für alle wenn dann die Kurse auf jeden Rechner dargestellt werden könntne (nicht unbedingt meine ;) )


    Viele Grüße
    Michael


    der sich tierisch auf Fuerte freut!

    Aloha,


    gibt es eigentlich in der Standard Version von Google Earth die Möglichkeit irgendwelche GPS Tracks darzustellen?


    Oder die Tracks vorher in z.B. als Gif abzuspeichern und diese dann als Overlay drüberzulegen?


    Vielen Dank schon einmal für die Info
    und viele Grüße


    Michael

    Hi Totti,


    dann also lieber noch ein paar Monate warten und jetzt kein "Schnäppchen" bei e-bay schiessen.


    Dann wart ich bis zum Frühjahr und hol mir ne neue XTR denn wenn ich etwas hasse dann die Abhängigkeit von anscheindenen Nebensächlichkeiten wie z.B. der Tampen.


    Dank Dir für den Tip und bis bald.


    Viele Grüße
    Michael

    Aloha,


    ich überlege gerade ob ich mir ein XT von North holen soll und bekomme aber den Unterschied zwischen einer XT und XTR nicht so ganz raus.


    Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank schon einmal im voraus und
    viele Grüße


    Michael

    Hi Totti,


    klar Lycra auf den Bauch und Sticker ins Segel. Beim Segelsticker hätte ich nur die Bitte den auf transparente Folie zu drucken so ähnlich wie die Daily-Dose-Sticker.


    Das Surfforum vor vielen Jahren mal ovale auf eine weiße Folie gedruckt hat. Eine Seite war gut und die andere Seite sah aus als wenn man ein Ei im Segel hängen hätte. ;) Kleine fürs Auto wäre ja auch ein Möglichkeit und ich denke mal grundsätzlich vielleicht eine Shop-Rubrik. Einerseits für die Mechandising Artikel aber auch für andere Sachen wie z.B die Taschen und Grürtel von der Tania Emig und ähnliches nettes was sonst nicht so einfach zu haben ist.


    http://www.tanjaemig.com/shop/…uage/de/cat/c4_Beach.html


    Oder auch für DVD's - nicht so wie bei den anderen Mags sondern eher so wie bei Amazon mit gebrauchten und DVD's von Amateuren.


    Da gibt es tolle Sachen. Wenn mich der Frust packt dann hol ich ein Video von 2003 raus was ein paar Jungs auf Fuerte gedreht haben. Nicht nur eine Jibe nach der anderen, sondern gute Musik, tolle Bilder der Insel unterlegt mit der richtigen Musik u.ä.


    Ich denk wenn man da mal genauer nachdenkt kommen noch viele gute Ideen zusammen.


    Viele Grüße
    Michael


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    hat von Euch evtl noch Jemand nen Race, bzw Race-Pro Mast von Pryde bei sich im Keller liegen, in der Länge von 490? Den er evtl dann auch noch gerne abgeben würde?


    Gruss TIM


    Hi Tim,


    ich hab noch einen um 3 cm im Top gekürzten 520 iger auf dem Dachboden als Race-Pro. Den hab ich gekürzt um die Segel um 9,0 m2 fahren zu können. Hat auch ganz gut gepasst.


    Viele Grüße
    Michael

    Hi Stefan,


    tolle Arbeit, und ich denke mal das das auch eine gute Note gibt. Was bei einer Ausweitung des Themas bei einer fortgeführten Arbeit (falls das irgendwann einmal geplant ist) noch eine Option wäre ist das Zusammenspiel zwischen Segelgröße, Boardbreite und Finne.


    Also noch einmal ein Riesenkompliment - ich habe einiges gelernt und viele Grüße


    Michael

    Hallo Ihr beiden,


    tausend Dank für die vielen Infos und Tips zur Route und der Gegende um Cap d'Agde. Das macht richtig Hunger auf den Urlaub. Auch die Links sind klasse. Ich habe zwar noch nicht alle durch, denk aber das ich für den Winter auch noch etwas Beschäftigung benötige.


    Nun habe ich aber doch noch eine Frage an Euch beide als Surfer. Da ich in meiner Dachbox nur 4 (maximal 5) Segel mitnehmen kann und ich nicht weiß wie der Wind dort im August/September ist quäle ich mich mit der Frage - was nehm ich mit?


    Wenn ich ins Archiv vom Windfinder schaue dann kann ich von den Segeln nur 8,8 / 7,5 /6,5 und 5,7 mitnehmen. Wie sieht denn das mit dem Tramontana aus. Ist da etwas zu erwarten oder komme ich mit den obigen Größen aus?


    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir diesbezüglich ein paar zusätzliche Erfahrungstips geben könntet.


    Vielen Dank schon einmal im voraus,
    bis bald
    Michael

    Aloha,


    das ich in meinen 48 Jahren bislang noch nicht in Frankreich war ist eine riesige Wissenlücke die ich im kommenden Jahr endlich auffüllen möchte.


    Nun hätte ich die Frage was die beste Autoroute nach Cap d'Adge ist? Fahr ich da am besten über die Autobahnen?


    Und wenn, wie funktioniert denn die Mautgeschichte?


    Das ist echt erstaunlich, da saust man weltweit rum und das direkte Nachbarland ist einem nicht bekannt. Für eure Hilfe + Tips schon einmal ein dickes Dankeschön,


    viele Grüße
    Michael

    ....... Ihr beide macht mir ja richtig den Mund wässrig :) Aber mal schauen wie es im Frühjahr aussieht, so um Ostern. Und noch einmal herzlichen Dank für das Angebot mit den Fragen - die kommen bestimmt :). Z.B wie das in der Regel mit dem Wind Ende August bis Anfang September aussehen könnte?


    Weil ich bekomme nur 4 Segel in den Dachbox und da ist die Frage was ich dann einpacke 8,8 / 7,5 / 6,5 / 5,2 oder 7,5 /6,5/ 5,2 / 4,5 ?) Noch habe ich auch ein 5,7ner und 5,0 er. An der Nordsee würde der Bereich von 8,8 bis 5,0 absolut reichen. Viele Dank schon einmal +


    viele Grüße
    Michael


    ;) Hi Totti, war nur ein Versuch! Ich in der Benutzerliste gesehen das das 70 Beiträge stehen, die Suchfunktion aber keinen angezeigt hat. Das war ne Spielerei - aber ich find das schon klasse wie Du dich hier einbringst. Danke dafür und viele Grüße
    Michael