Beiträge von Lurchi

    Hi Totti


    ich hab mir Deine Bedenken noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


    Da wird man ja blind... :eek2: :D


    Zudem fahre ich ja nach Frankreich und als Gruß an die französischen Surfer habe ich das Segel dann endgültig so bestellt:



    Und Tim ich denke auch mit der Farbkombi wirst Du mich gleich erkennen :D


    Viele Grüße,
    Michael

    Aloha,


    ich denke mal das die meisten Touristen am Mittelmeer auch nicht wissen das dieses ein Brutgebiet des weißen Hais ist.


    http://www.focus.de/wissen/wis…ft/klima/meereserwaermung


    Ich muß allerdings gestehn das ich auf den Kapverden morgens anders aufs Brett gestiegen bin nachdem mir abends beim BBQ die Locals erzählt haben das im dunkeln die "Kameraden" durch die Bucht ziehen um Schildkröten zu schnappen :redface:.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    ich werd dich dann schon von weitem aufm Wasser inF erkennen, so was hab ich ja noch nie gesehen...


    .... das ist doch auch was wert. Gibt es in 356 Designs und man kann sich auch sein eigenes zusammenstellen.


    Dieses war aber das vorletzte ;) aus 2007. Mehr gibt es nicht mehr.


    http://hotsails.de/index.php?kat1=segel&kat2=superfreak&


    Ich bin mal gespannt wie sich das auf dem Wasser verhält - kein Monofilm, kein x-play - das wird spannend!


    Viele Grüße
    Michael

    So, nun hab ich bei Hot-Sails-Maui zugeschlagen und ein Superfreak bestellt.



    Jetzt bin ich ja mal gespannt wie das funktioniert! Ich werd berichten! Macht euch drauf gefasst ;)


    Viele Grüße
    Michael

    Korrekt ist in F! Ist im launguedoc-Rousssilan Gebiet (34), bei mir zu Hause :)


    Lurchi
    Weisst ja, ich komm mal vorbei ;)


    Jo, freu mich drauf. Bin ja mal gespannt ob ich dort mit Material und mit welchen Material ich dort sein werde ;)!


    Ich such ja derzeit noch ein 5,3/5,4 er dann hätte ich nur 4 Segel und 2 Masten dabei. Das würde dann alles in die Dachbox passen.


    Aber jetzt muß ich mich doch einmal dich und Clem fragen was 34 und 83 für Zahlen sind. Sind das Landkreise?


    Clem - sorry habe den Thread gerade erst wieder gesehen, ist mir völlig durchgegangen aber Thommen ist ja netterweise eingesprungen.


    Ciao - oder besser adieu (mein 2.Wort französisch, nach bonjour ;) das wird heiter )
    Michael

    ...und dabei ist bei nem kumpel von mir schon haufenweise wasser reingelaufen:D



    ... in den Neo?!??! Das versteh ich nicht. Bei mir ist es da feucht - ok. Aber soviel Wasser das der Foretrex am Oberarm unter Wasser steht hatte ich noch nie.


    Ablesen kann man allerdings wirklich erst hinterher. Ich finde die Auswertung hinterher eh spannender als gleich zu wissen das ich mal wieder einen sauschnellen Schleudersturz hingelegt habe ;)


    Ciao
    Michael

    Aloha,


    ich bin auf der Suche nach einem 5,3er oder 5,4er Segel mit einem kurzen Vorliek welches ich eventuell noch mit einem 400er Mast + Verlängerung fahren kann (ich weiß, ist nicht ideal aber für meinen Zweck reicht es).


    Viele Grüße
    Michael

    Hi Totti,


    ich habs probiert, aber bei DVB-T ist ja der Mist das weder VPS noch Show-View funktionieren.


    Das heißt das man die Anfangszeit und die Länge der Sendung eingeben muß was bedeuten kann das man total daneben liegt. So wie ich am Samstag. Bis zum Fußballbeitrag hats gereicht und dann war die programierte Stunde um.


    Da ich erst Anfang Juli auf DVB-T umgestellt habe bin ich noch nicht so vertraut mit der Geschichte und hab mich wie früher mit VPS verhalten und für einen Samstag (endlose Überziehungen) eine zu kurze Länge eingegeben.


    Tut mir leid - beim nächsten Mal aber gern wieder.
    Viele Grüße
    Michael

    Ich fahr ein GTX aus 2006 mit einem NP Race Pro und finde die Kombi klasse.


    Das Schothorn darf man wie bei allen anderen Cambersegeln nicht allzu dicht holen. Das mit dem Umschlagen passiert bei mir bei wenig Wind auch häufiger.


    Teilweise dann wenn ich das Vorliek nicht "richtig" durchgesetzt habe. Aus diesem Grund habe ich mir ne xt geleistet und kann einfach nachtrimmen.


    Viele Grüße
    Michael

    Aloha,


    ich benutze auch Tageslinsen nachdem ich einen Satz meiner "normalen" Linsen bei einem Waschgang dem Meeresgott geopfert habe - wusch weg waren die.


    Bei den Versuchen mit verschiedenen Linsen bin ich aber drauf gekommen da nur die großen mit min 14.5 und mit UV Blocker fürs surfen gut geeignet sind. Die großen sind zwar schwerer reinzubekommen, flutschen dann aber auch beim Schleudersturz nicht raus.


    Ciao
    Michael

    Hallo Totti,


    das hört sich ja klasse an. Wenn das dann kein Vermögen kostet hättet ihr bestimmt etliche Abnehmer.


    Was ist aber nicht verstehe ist die Nachricht: " das Essen ist fertig!"


    Wäre es nicht besser " das Bier ist kalt!" ;)


    Viele Grüße vom
    Beckslurchen