Beiträge von Lurchi


    Ich weiß halt nicht ob das etwas für mich wär da mit Totti eigentlich den Class X empfohlen hat.


    Ich mail ihn auch mal an. Dank Dir - viele Grüße
    Michael


    der so langsam seinen Frust abbaut nachdem Serverne einen super Service bezüglich meines gebrochenen Lattenspanners gezeigt hat!

    Hi Pat,


    herzlichen Dank für Dein Angebot und vor allen Dingen für den Link. Ich hab denen gerade eine Mail geschickt.


    Mal sehen was kommt. Allerdings habe ich auch keine Eile da ich dieses Jahr sicherlich nicht mehr aufs Wasser komme es sei denn es geschieht ein Wunder. Schaun mer mal.


    Wie gesagt herzlichen Dank und
    viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    eine der vielen blöden Überraschungen in meinem Urlaub war die, das ich beim Auspacken des Segelsackes festgestellt habe das an meinem Severn 6,5 er C2 die Imbus-Madenschraube an der untersten Latte fehlte und die Latte aus der Tasche rausschaut.


    Ich habe noch einige Madenschraube aber es ist mir bisher noch nicht gelungen die Latte so weit reinzudrücken das ich die Madenschraube richtig reindrehen kann um die Latte überhaupt zu spannen.


    Hat da jemand einen Tip für mich wie ich die Latte wieder richtig zusammensetze und spannen kann?


    Das würd meinen Frust wirklich dämpfen ;) Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße


    Michael

    Dateien

    Aloaha,


    ich komme gerade aus Südfrankreich zurück wo ich bis auf das Surfen einen sehr schönen Urlaub mit meiner Familie verbracht habe.


    Und nun lese ich das Thommen die Freeridelinie nicht mehr produzieren will!


    Langsam habe ich das Gefühl das alles verhindert wird was mich aufs Wasser bringt da ich mir auf der Rückfahrt und einem Besuch in einem Shop in SF vorgenommen habe endlich einen Class X zu kaufen.


    Sch...e!!!
    Trotzdem viele Grüße
    Michael

    na dann viel Spaß und guten Wind in Südfrankreich


    und Grüße an das "ab hier wird gelächelt -Team" nach Fuerte


    Hang Loose
    M@tt :D :D :D


    Hallo M@tt,


    dank Dir für die guten Wünsche die ich gebrauchen kann. so wie es aussieht muß ich noch 10 kg abnehmen ;) um mit dem 8,0 er aufs Wasser zu können :) Aber schaun mer mal.


    Ciao
    Michael

    Dateien

    • Adge 220807.jpg

      (56,97 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage: War denn im Feb das 7,5 aufgebaut? Das haben sie wohl auch (im Aug nicht aufgeriggt).


    Sonnige Grüße
    M@tt :D :D :D



    Hi M@tt,


    ja, das 7,5er war aufgeriggt. Ich habe es aber nicht gefahren da ich als Leichtgewicht mit dem 6,9 er und kräftigen Anpumpen ins Gleiten kam.


    Ansonsten bin ich bis 4,5 alles gefahren was da war. Ich denke das es für den August "relativ" wenig Wind war und deshalb das 7,5er nicht aufgeriggt war.


    Auf jeden Fall versuch ich im kommenden Frühjahr wieder nach Fuerte zu kommen - nun geht es aber erst einmal am Freitag nach Vias in Südfrankreich.


    Und mein neues 4,7 er ist auch heute gekommen.


    Viele Grüße
    Michael

    Hi M@tt,


    beim Move habe ich mir schon gedacht das Du bei Micha warst. Ich bin schon etliche Male dort gewesen und es einfach immer wieder angenehm dort.


    Windmäßig war es jedesmal klasse. Im Februar hatte ich von 6 Tagen 5 Tage vollen Gleitwind und den 6 Tag, na sagen wir mal "Pumgleitpwind".


    Viele Grüße
    Michael


    und vielleicht mal an der Costa Calma

    Super Tipp. Hab ich schon. Keine antwort


    Hi Floh,


    hoffentlich geht es Dir nicht wie mir bei Starboard. Da habe ich sogar von Sven Rasmussen persönlich den blauen Farbton bekommen, nur die Farbe darf nicht nach Deutschland importiert werden.


    Und da niemand in Deutschland Pantone Farbtöne als Lack hat muß der Farbton durch viel probieren nachgemischt werden. Es gibt da eine Reparturwerkstatt in, ich glaub es war Mühlheim, die bekommen das relativ gut hin.


    Seitdem will ich nur noch weiße Boards haben.


    Ich hoffe aber das es bei Dir einfacher wird - halt uns auf dem laufenden :).


    Viel Glück
    Michael

    wünsch ich Dir auch!!! werde Torben aber fragen - das würd mich interessieren - für den Preis bieten viele ihr Segel vom Vorjahr an (NP;NS,Gaastra)


    Herzlichen Dank.


    In dem Bereich liege ich auch. Ich denk auch das das die Schmerzgrenze von ihm war! Oder nicht ?!?!? :redface:


    Na, egal. In einer Woche gehts nach Frankreich und da bin ich mal gespannt ob ich 4,7 fahren werde. Sonst übe ich eine Heli nach der anderen mit dem Segel; so! :D


    Ciao
    Michael

    juhu, hab bei der Aktion nen neues Fluid ersteigert^^ - Preis geht in Ordnung - glaub hab doch zu viel geboten ;)



    ...das ging mir bei dem Superfreak auch so. Ich hab Torben aber vorher gemailt er soll mir hinterher bloß nicht seine Schmerzgrenze sagen; das wäre fürchterlich ;) :D


    Viel Spass mit dem Fluid und viele Grüße
    Michael

    Selbst die Billig (aber trotzdem sehr gute) Sportgeschäfte-Kette (Decathlon) führt bei uns Pryde...


    Wir haben von Decathlon eine Filiale in Plochingen. Das sieht surfmäßig natürlich traurig aus, aber die anderen Sachen die ich bisher dort gekauft habe waren alle gut.


    Mit dem Segel ist da wirklich mal ein Versuch wie das funzt mit einem ganz anderen Material. Da es angeblich einen großen Windbereich hat käme ich dann mit der Range von 8,0 / 6,5 / 5,5 / 4,5 aus. Wenn das stimmt.


    Und da ich ja ein Banause bin (so denken manche) was die Mastwahl betrifft käme ich mit einem 460 Race-Pro und einem 400 er RDM bei den 4 Segeln aus.


    Wenn das funktioniert ;) Schaun mer mal?!??
    Viele Grüße


    Michael

    Hi Tim,


    als bekennender Race-Pro Fan habe ich gerade gehirnt und soweit ich mich erinnern kann waren die CK's die Vorläufer vom Race-Pro.


    Das Z1 hatte als Empfehlung noch einen CK. Das Segel wurde aber von den RX bzw. V8 abgelöst. Ebenso die Mastlinie.



    Das sind schon Kameraden :(!


    Aber war gut zu reklamieren.
    Viele Grüße


    Michael