Beiträge von wwwerner

    Es sieht eher danach aus, dass vor Ostern noch ein Gesetz verabschiedet wird, welches die Einreise zu touristischen Zwecken verbietet.


    Siehe NOS-Bericht von gestern:

    Ook verplichte test voor mensen die met eigen vervoer naar Nederland reizen

    Ook mensen die vanuit risicogebieden met eigen vervoer naar Nederland reizen, kunnen straks worden verplicht om nog voor de grens een coronatest te doen. Het demissionaire kabinet heeft daarvoor een wetsvoorstel voorbereid, waarop burgers nu kunnen reageren. Volgens het voorstel moeten reizigers ongeacht hun middel van vervoer bij het inreizen beschikken over een negatieve testuitslag en een verklaring waarin ze beloven in quarantaine te gaan.

    Na aankomst in Nederland moeten ze tien dagen in thuisquarantaine. Maar als iemand zich op de vijfde dag na het inreizen laat testen en dan een negatieve uitslag krijgt, eindigt de quarantaineplicht.

    De coronatest moet uiterlijk 72 uur voordat iemand Nederland binnenkomt, zijn afgenomen. Minister De Jonge zegt in een toelichting dat die termijn reizigers in de regel voldoende mogelijkheden geeft om naar of via een plaats te reizen om de test te doen.

    De Jonge geeft als voorbeeld een reiziger die vanuit Frankrijk met de auto terug wil naar Nederland. Die kan ervoor kiezen in Frankrijk de test te laten afnemen of om dat in België te doen.

    Het plan moet verdere stijging van het aantal coronabesmettingen in Nederland door reizigers uit het buitenland voorkomen.


    mit Google übersetzt:


    Personen, die mit ihrem eigenen Fahrzeug aus Risikogebieten in die Niederlande reisen, müssen möglicherweise bald vor der Grenze einen Koronatest durchführen/vorzeigen. Das scheidende Kabinett hat hierfür eine Gesetzesvorlage vorbereitet, auf die die Bürger nun reagieren können. Gemäß dem Vorschlag müssen Reisende unabhängig von ihrem Transportmittel ein negatives Testergebnis und eine Erklärung zur Quarantäne bei der Einreise vorlegen.

    Nach ihrer Ankunft in den Niederlanden müssen sie zehn Tage lang in Quarantäne gehen. Wenn jedoch jemand am fünften Tag nach dem Betreten getestet wird und dann ein negatives Ergebnis erzielt, für den endet die Quarantänepflicht.

    Der Koronatest muss innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise in die Niederlande durchgeführt werden. Minister De Jonge erklärt in einer Erklärung, dass diese Zeit den Reisenden normalerweise ausreichend Gelegenheit bietet, zu oder über einen Ort zu reisen, an dem sie den Test machen können.

    De Jonge nennt als Beispiel einen Reisenden, der mit dem Auto aus Frankreich in die Niederlande zurückkehren möchte. Er kann wählen, ob der Test in Frankreich oder in Belgien durchgeführt werden soll.

    Der Plan sollte verhindern, dass Reisende aus dem Ausland die Zahl der Koronainfektionen in den Niederlanden weiter erhöhen.

    War wie gesagt mein erstes Mal, aber ich war überrascht wie gut das geradeaus fährt. Ich habe super sonst fast immer kreiseln sehen. Brett lässt sich ja richtig carven. Bin auf Surfoption gespannt. Steif genug hat es sich sogar mit Minimaldruck angefühlt.

    Das erste mal auf nem SUP und es läuft geradeaus, wohingegen alle anderen ja nur im Kreis fahren :D

    Vorallem gepaddelt Carven ist schon ne Hausnummer. Da musst Du aber schon ordentlich mit dem Paddel reinhauen, um ein SUP mit Minimaldruck bei amtlicher Geschwindigkeit durch die Kurve zu carven. ;)

    pasted-from-clipboard.png


    So sieht das dann vom Strand in Makkum aus...

    Das nördliche IJsselmeer ist ab heute auch davon betroffen. Dort wird heute das erste Windrad von 89 aufgestellt. Makkum, aber auch Workum und Hindeloopen sind davon betroffen. Der Abstand der Windräder liegt bei etwa 6 Km (Makkum).

    Der Windpark Fryslan wird der größte Binnenseewindpark der Welt sein. Ich bin mir sicher, dass das auch unliebsame Auswirkungen auf den Surfwind in Makkum und Co. haben wird.

    https://www.omropfryslan.nl/ni…ndpark-fryslan-ijsselmeer

    https://www.windparkfryslan.nl/

    8_385ad878fe.jpeg

    Das nördliche IJsselmeer ist ab heute auch davon betroffen. Dort wird heute das erste Windrad von 89 aufgestellt. Makkum, aber auch Workum und Hindeloopen sind davon betroffen. Der Abstand der Windräder liegt bei etwa 6 Km (Makkum).

    Der Windpark Fryslan wird der größte Binnenseewindpark der Welt sein. Ich bin mir sicher, dass das auch unliebsame Auswirkungen auf den Surfwind in Makkum und Co. haben wird.

    https://www.omropfryslan.nl/ni…ndpark-fryslan-ijsselmeer

    https://www.windparkfryslan.nl/

    8_385ad878fe.jpeg

    Das Schadensbild kommt mir recht vertraut vor. Welche Mastfüße würdet Ihr denn empfehlen?

    ich kaufe nur noch nicht verschraubte Euro Pin Mastfüße. Hab zu viele abgedrehte Pins oder gelockerte Verschraubungen, aufgrund von nicht richtig mit Schraubensicherung verklebte Gewinde gesehen.


    Aus einem Stück gedrehte Mastfüße bieten ein hohes Maß an Sicherheit.

    Ich habe mich für Surfline Munich Mastfüße entschieden.6C54B64B-4FB6-4E6E-9820-156706B53D0C.jpeg

    rWas mich interessiert, da man rein gar nichts darüber hört:

    Sind inzwischen Nebenwirkungen bekanntgeworden, ausser den kurzzeitigen Rötungen oder Schwellungen?

    Das Paul-Ehrlich-Institut führt eine öffentlich zugängliche Datenbank mit Verdachtsfällen von Impfkomplikationen.


    Reinschauen konnte ich leider noch nicht - entweder ist das iPad zu blöd für die Website - oder die Website zu blöd für den Werbeblocker.

    die Medikamente werden wohl bewusst nicht angezeigt...:/

    In der Medikamentenliste werden sie nicht aufgeführt. Habe nach folgenden Impfstoffen gesucht:


    BNT162 von Pfizer/Biontech

    mRNA-1273 von Moderna

    AZD1222 von AstraZeneca und der Universität Oxford

    Sputnik V

    ich kann auch von einigen weichen Boards berichten, sowohl eigene, als auch von Kollegen.

    @Fussschlaufendübel, bei zweien meiner Boards sind die einfach nur stumpf ins EPS eingeklebt und nicht mal überlaminiert worden.

    Bei dem einen Board ist ein Plug der hinteren Schlaufe einfach während der Fahrt rausgerissen, bei dem anderen Board traten Luftbläschen unmittelbar neben dem Plug aus, war also undicht.

    Sorry ist mir ins falsche Thema gerutscht

    Sollte hier hin ->

    2016 Starboard Futura Carbon 134 Ultra Core H2O-Edition

    Bitte verschieben, Danke!

    Man weiß doch seit zig Jahren worauf es beim Surfboardbau ankommt. Stabile Standflächen (unter den Pads, zwischen den Schlaufen und zwischen Mastspur und vord. Schlaufen, verstärkte Kanten und Nase. Die Standbereiche, dort wo der Surfer permanent belastet, werden m.E.n. in der Serienproduktion sehr oft vernachlässigt, leider. Das genau sind aber die Schwachpunkte, die zu einem verkürzten Surfboardleben führen.


    Die Custombauer machen es doch vor, man kann sehr wohl stabil und trotzdem leicht bauen und obendrein noch preislich attraktiv, wie Flikka und Mojo beweisen.

    Carbon Board.JPG

    Naja, es geht ja hier nicht nur ums Geld, sondern auch um Umweltbewustsein und Haltbarkeit. Ein Produkt sollte nicht nur vom Design her funktionieren, sondern auch möglichst lange halten, denn die Bestandteile, wie EPS, PVC, Harze und Gewebe sind nicht unbedingt umweltfreundliche Zutaten.

    Und reparieren können nur die wenigsten. Meistens wird so ein Teil dann leider viel zu früh verschrottet.

    Du gehst windsurfen und möchtest jetzt allen Ernstes über Umweltbewusstsein sprechen?

    Du bringst einzig und allein Kunststoff in die Umwelt, welcher nichtmal irgendwo wieder verwertet wird, geschweige denn werden kann und fährst oder fliegst mit einem Verbrennungsmotor zum Spot.

    Glückwunsch...

    Viel schlimmer, Du verkaufst dieses Zeug auch noch! :naenae: ;)

    Naja, es geht ja hier nicht nur ums Geld, sondern auch um Umweltbewustsein und Haltbarkeit. Ein Produkt sollte nicht nur vom Design her funktionieren, sondern auch möglichst lange halten, denn die Bestandteile, wie EPS, PVC, Harze und Gewebe sind nicht unbedingt umweltfreundliche Zutaten.

    Und reparieren können nur die wenigsten. Meistens wird so ein Teil dann leider viel zu früh verschrottet.

    Totti, ich habe niemanden stumpf niedergemacht und auch nicht pauschalisiert, das liegt mir fern. Es ist mein persönliches Empfinden und die 3 Saisons könnten auch 5 sein, das stimmt. Im Prinzip bin ich ein großer StarboardFan und schwöre auf die Wood-Bauweise, wobei sie halt eben auch ein bisschen schwerer ist, aber sie hält. Das ist auch wohl der Grund, warum Starboard diese Bauweise für 2021 wieder einführt.

    Das finde ich wirklich erschreckend, wenn man in dem Zusammenhang das Marketing über Nachhaltigkeit und Umweltschutz betrachtet, passt da irgendwas nicht. Was bringt ein Board, dass keine 3 Saisons überlebt?

    Sollte man hier nicht besser auf Langlebigkeit setzen? Was nützen mir Bioharze, natürliche Sandwichmaterialien und pflanzliche Gewebe, wenn das produzierte Bauteil bei normaler Benutzung kollabiert und reif für die Tonne ist? (u.a. gesehen bei einem 2018er Kode L.C.F. (Low Carbon Footprint))

    meinst du den 2015er? Steht jetzt aktuell bei DD und EbayKlAnz. für 999 drin, nachdem 1200€ wohl keiner bezahlt hat.

    Möglicherweise handelt es sich wieder um diesen. So viele gelbe mit 107 l. sind wahrscheinlich nicht im Umlauf. Ich meine, dass der Freewave vor einigen Jahren farblich umgestaltet wurde. Beim Shape bin ich mir nicht sicher.

    ja, es handelt sich um denselben gelben Flikka FSW 107, mit einer ungewöhnlichen Breite bei diesem Volumen. (231 cm x 68,5 cm)

    Wurde wohl meiner Recherche nach 3 x gekauft und wieder verkauft und nun wird er ein weiteres Mal verkauft, nach gerade einmal 6 Wochen.

    Er soll rel. schlecht Angleiten, wie ich erfahren habe, vielleicht ist das der Grund des häufigen Besitzerwechsels :confused: