Da ich mich nicht entscheiden konnte bzw wollte hab ich nun beide wings 720/799 genommen mit 399er backwing.
Danke für eure Tipps und Ratschläge 34834D1C-7618-4803-B219-687B64E7241C.jpeg
Da ich mich nicht entscheiden konnte bzw wollte hab ich nun beide wings 720/799 genommen mit 399er backwing.
Danke für eure Tipps und Ratschläge 34834D1C-7618-4803-B219-687B64E7241C.jpeg
Kann ich mit dem 720er auch die 900er fuse behalten?
Und der 720er braucht auch den 399er Stab?
Danke für all die Infos.
Heisst für mich nun konkret…
1. ich kann meine 900er fuse weiter verwenden
2. weil es die ältere Fuse ist, fahre ich den 799er Flügel mit M6 Schrauben. Der Flügel hat zwar M8 Bohrung, aber das wird durch mitgelieferte Unterlagsscheiben ausgeglichen.
3. ich brauche einen kleineren Backwing S399
Ist der W799 ( 1100cm) eine sinnvolle Ergänzung zum 790er ( 1550cm) ?
Hallo,
Meine Frau hat zum Windfoilen bereits einen Sab Foil w790 und ist damit sehr zufrieden.
Mittlerweile ist ihr Fahrkönnenbesser geworden und würde ihren Foil gerne auf etwas mehr Geschwindigkeit bringen.
Momentanes Setup:
Frontwing w790
Mast: 85cm carbon
Fuse: FW 900
Stab: S 450
Ich würde ihr gerne den Frontwing Balz Pro W799 Besorgen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Brauche ich dafür eine neue Fuse oder kann ich mit meiner FW 900 Fuse den w799 Wing fahren?
Es gibt auch noch eine FS 899 Fuse mit glaube ich M8 Schrauben. Es ist aber glaub auch möglich den w799 mit M6 Schrauben zu fahren. Da sind beim Flügel noch so Unterlagsscheiben dabei um den Grössenunterschied zwischen M8 und M6 auszugleichen,
2. Brauche ich einen neuen Stab/ Backwing? Einen S399 oder ist der S450 weiterhin verwendbar?
Über Infos die mir weiter helfen wäre ich dir sehr dankbar.
Philipp
Starboard Foil Protos 2022/2023FC26F817-49C0-4C0C-81F0-A93B670CE3DA.jpg
Future Fly Flying Camel 145 2022B101BF49-2D61-4296-A419-25763A9A4615.jpg
Future Fly Dark Horse Slalom 20227815DDB5-039A-425C-9B03-3D5190004AFA.jpg
Es waren heute alle Parkplätze voll ind das Skigebiet war trotzdem nicht überfüllt. Die Wartezeiten am Lift waren alle sehr kurz.
Wirklich top.
Flumserberg Skitag
Mach das inbedingt.
Auch 900/115+/255 thin +1 war eine top Kombination
Hi,
Ich bin den thin Backwing sehr viel gefahren. Ist ein super Teil und deutlich schneller aks der normale 255er.
Er braucht halt konstant gut Druck und er muss angestellt werden mit O,5 oder +1 Grad.
650/ 105+/ 255 -2 thin +1 war für Slalom Foil meine absolute Lieblingscombo. Auch viele Profis fahren genau diese Kombination.
Ohne Anstellung des Backwing hat die Brettnase die Eigenschaft mal gerne vorne abzufallen, was bei über 30 Knoten sehr unangenehm werden kann.
Av Modena 91
Future Fly Flying camel 2022
187 215x 91
145 210x 81
Patrik Foil Speed 85 2022 1276F553-3DFD-433F-A37B-5AA7E2722DCB.jpg