Beiträge von pollux68

    Also ich denk, der S-Style ist doch sehr speziell und wohl eher für glattes Wasser geeignet, was mir ja schon gefallen würde, aber an meinen Spots Comer- und Bodensee doch eher nicht geeignet ist. Grad am Comersee hat es, wenn es mal stärker windet, meist Nordwind und dann ist es alles zwischen glatt und Welle, böig und unregelmäßig. Da ich aber nicht mehr als 2 Boards rumschleppen möchte, sollte das Board für ca. 8-5qm nicht nur auf glattem Wasser oder Kabbel geeignet sein, sondern auch bei kleinen Wellen zu fahren sein... könnt ja sein, ich hab mal nen Anfall und will mal springen oder so. :D
    Ich nenn das jetzt mal so ein All-over-Board, also nicht speziell für eine Disziplin geeignet.


    Bzgl. dem älteren Modells: Ältere Modelle sind günstiger, egal ob neu oder gebraucht, weshalb sie eher in meinem Interessenkreis landen!!!;):)


    @Totti:
    Soll ich den Thread jetzt beenden und eher nen neuen aufmachen?:confused:

    hey, mal kein Stress. Ich kauf nur gebrauchte Segel und Boards.



    nach deinem ersten Post zu unterteilen brauchst du ja eh kein kleines Brett, weil du damit selten fährst.
    Also bleibt nur noch der Thunderbird 85 oder ein Futura 133/ ISonic 133, oder?


    Achso... sorry.;)


    Also... ich erklär es dir mal langsam:
    Meinen aktuellen Thunderbird 130 möchte ich ersetzen durch nen Thunderbird 85. Der Thunderbird 85 ist aber nur für mein V8 9,0 geeignet, nicht mehr aber fürs Saber 7,2.
    Mein jetziges kleines Board, der Starboard Kombat 105, ist mir mit 105lit. zu klein und ich kann auf dem nicht mit dem 7,2er fahren. Ergo suche ich als kleines Board eins, auf dem ich 7,2 - ca.5qm fahren kann. Ein noch kleineres brauch ich dann nicht, wenn die Segelrange so paßt, daß ich 7,2 und kleiner alles auf dem kleineren fahren kann und der kann dann so um die 120 lit. Volumen haben.
    Vom Futura oder Isonic 133 hab ich nie geschrieben, auch kein anderer, außer dir.:D


    Hast es jetzt verstanden?

    wennst schon wenig bei viel Wind fährst, kannst du dir auch ein gebrauchtes Brett kaufen zu deinen gebrauchten Segel.


    Zu einem V8 9,0 passt eher ein Futura 133!? mit Rabatt wirst auf jeden Fall billiger wegkommen wie mit dem Lorch


    Was soll das jetzt sein? Eine Diskriminierung, daß ich eher Gebrauchtsegel kauf, weil ich keine Lust hab, für ein 9er V8 800 Euro auszugeben...oder was???:mad: :confused:


    Wenn du mal meinen 1. Beitrag hier genauer liest, kannst vielleicht auch du erkennen, daß ich den Starboard such für Segel von 8-5qm... für mein V8 9,0 bleibt es ein Lorch; entweder der bisherige Thunderbird 130 oder der neuere Thunderbird 85. Das große Board bleibt auf jeden Fall ein Lorch!!:cool:

    Ich würde -sofern möglich- das Brett probefahren. Du bist ja eher kein Leichtgewicht und Deine Segel sind auch eher Freerider. Gibst nachher viel Kohle aus und bist nicht zufrieden.
    Ist schon ein ziemlich spezielles Board, möglicherweise macht Dir z.B. ein Futura mehr Freude.


    Gruß


    Danke für den Tipp mit dem Futura! ;) Ich war grad mal auf der HP von Starboard und hab mich so einigermaßen durch die englische Beschreibung gelesen sowie auch die Daten incl. Segelrange verglichen. Vielleicht wäre der Futura 111 oder 122 tatsächlich das für mich bessere kleinere Board... nicht ganz so speziell wie der S-Type.:rolleyes:

    Würde schon gern erst probefahren, aber jetzt grad ist Winter und saukalt und wenn dann Shops einen Test anbieten, gibts immer nur die neuesten Boards zum Testen. Die sind mir aber zu teuer... es sei denn, ich warte noch ein weiteres Jahr, bis diese Boards dann wieder günster neu oder gebraucht angeboten werden.
    So gesehn wäre es dann wohl besser, ich verkauf den Kombat günstig... für den Thunderbird130 hab ich nen Interessenten... und kauf mir dann 2 Lorchs: 1x Thunderbird 85 und eben noch was für 7,5 - 5qm, zum Heizen, kein Freestyle oder Wave. Neu ist Lorch aber genauso wenig bezahlbar wie andere, zumindest was meine Preisvorstellung anbelangt!!!
    Was meine Segelrange anbelangt:
    9er V8 und 7,2er Saber hab ich neu gekauft, weil ich die entweder schon mal hatte oder zuvor Probe gefahren bin. Die beiden kleineren Segel 6,2 und 5,0 fahr ich eh seltenst, die hab ich gebraucht gekauft, damit ich wenigstens bissle was hab, wenn es mal doch so stark winden sollte, wenn ich grad mal surfen bin. Da ich immer so weit fahren muß zum surfen und in meinem Leben noch andere Sachen mir wichtig sind, reicht mir das eben so wie es ist und ich kauf nicht ständig neues Zeug, denn dann wäre dieser Sport noch weniger rentabel als er eh schon ist! Mir wäre schon mal geholfen, wenn ich 2 Boards hätte, die gut zu meinem Stil passen und auch mal paar Jahre halten würden.
    Zum Vergleich: Ich arbeite in meiner Freizeit gern im Wald, hab 3 Motorsäge in verschiedenen Stärken und die halten sicher mind. 10 Jahre!:rolleyes:;)

    Ich biete hier meinen Starboard Kombat 105 D-RAM zum Verkauf an! Das Board ist glaube ich Bj. 2005... hab ihn letztes Jahr gebraucht gekauft, aber nur 1x gefahren und 105lit. ist mir einfach zu klein, zumindest mit dem Shape.


    Das Board habe ich an der Seite an 2 Stellen gespachtelt, wobei es 2x nur Kratzer in der Oberfläche waren, also keine tieferen Beschädigungen und auch keine weichen Stellen!!! Hab es auch Günther Lorch gezeigt und der kennt sich ja aus.:)


    Mit dabei ist die orginal 28er Drake-Finne, wobei mein Vorgänger wohl ein paar Mal zu nah ans Ufer gefahren ist... ist aber nur bissle der lack ab...3 Fußschlaufen sowie ein Boardbag.


    Weitere Infos schick ich gerne zu! Das Board liegt in 72461 Albstadt, wo es gerne auch angekuckt werden kann (aber es wohnt ja eh keiner in meiner Ecke aus diesem Forum).:rolleyes:

    Mein Kumpel hatte so´n Ding. War wirklich schnell, ich hatte mit meinem Tabou Rocket 125 im Endspeed keine Chance. Da die Kiste aber nach der Halse schwer wieder ins Gleiten kam, hatte ich oft am Ende die Nase vorn. Mein Kumpel hat sich dann nen 137er geholt, der aber längst nicht so schnell ist.
    Benutzte Segel waren V8 in 8 und 7 und 6,5.
    Für böige Reviere weniger geeignet, für viel und gleichmäßigen Wind würde ich ihn empfehlen.


    Gruß


    na dann würde es ja passen, da ich ihn ja nur mit 7,2 und kleiner fahren würde, fürs 9er V8 aber den Thunderbird 85.:);)

    Ich habe nen VW T4, diesen als leeren Transporter gekauft und selbst zu meinem Womo-Bus und Surfmobil ausgebaut. Das linke Bild ist der Bus bereits nach Entfernen der halben Trennwand und Einbau eines neuen Bodens. Aufm rechten ist mein Bus,wie er heute aussieht... mit Bett, Schrank, drehbarem Beifahrersitz, Materiallager unterm Bett, Stromanschluß in 230V~ und 12V=, Schiebefenster in der Scheibetür sowie der farblichen Umgestaltung.


    Heyyyyyyyy.... es hat jemand geantwortet! ich bin begeistert!!:D:)


    Also das mit dem Standflächenlack läßt sich ja leicht beheben, zum Probefahren würd es auch mal mit Schuhen gehn. Ich bin eher in der Gewichtsklasse 80-85kg, weshalb ich mich eher für den 126er als für den 115er interessiere, obwohl beide meine Segelrange abdecken würden.


    Danke mal für deinen Hinweis. Ist dein Kumpel auch hier im Forum oder kannst mir per PN evtl. mal seine eMailadresse geben, dann schreib ich ihn selbst an.


    Kann ich mal machen, ist ja uch nicht so weit von mir aus... also auch geeignet für nen spontanen Sonntagsausflug.
    Von Domaso kenn ich eh einige, die sonst auch immer am Badsee surfen und wohl auch in der Ecke wohnen; könnt ja die auch gleich mal besuchen.:);)

    Hallole zusammen!


    Kann mir jemand was sagen zum Starboard S-Type 126?


    Ich habe vor, meinen Lorch Thunderbird 130 durch einen Thunderbird 85 zu ersetzen und brauch dann für Segel unter 8qm ein anderes Board, wobei mir ein Kumpel den S-Type 126 empfohlen hat.
    Ich hab derzeit als kleines Board noch einen Starboard Kombat 105, wobei ich den bisher nur 1x gefahren bin und so kleine Boards mir eh nicht liegen. Als kleinstes Segel hab ich eins mit 5,0, was ich auch seltenst fahr. Am liebsten fahr ich mit NP V8 9,0 und NP Saber 7,2.


    Ist der iSonic das Nachfolgemodell des S-Type?

    Hallo Joe... und willkommen im Forum!


    Das finde ich doch mal eine nette Abwechslung, daß sich mal jemand anmeldet, der nicht auf dem europäischen Festland zu Hause ist, sonder sehr weit weg... überm Teich, in Kanada, Im Land unbegrenzter Natur.


    Bist du Deutscher oder warum warst mal ein Jahr in Halstenbeck auf der Realschule und warum und seit wann bist du in Kanada... und wo genau dort???

    Ich fahre auch einen Lorch Thunderbird 130 und tendiere momentan auch zum TB 85 wie AlexF, würde dann meinen Thunderbird 130 abgeben, müßte dann aber wohl auch mein 105er Starboard Kombat eintauschen oder ersetzen durch evtl. einen Starboard S-Type 126, weil mir 105lit. einfach zu klein sind und ich den höchstens 2x im Jahr wirklich gebrauchen kann und ich mit dem S-Type die Segelrange von 8-5qm gut abdecken könnte. Der S-Type wurde mir schon empfohlen, da er von der Segelrange gut passen würde und für mich als Heizer gut läuft... will nicht aufm Board rumhampeln, kein Freestyle, kein Wave!
    Also meinen Vorrednern kann ich nur bestätigen, daß du mit dem Thunderbird 130 sicher nicht schlecht fährst.