Beiträge von pollux68

    Na, hexen kann niemand... Ich habe nie was schlechtes gehört über die Starboard Formulas und sehe die als das Maß der Dinge an, wie schon im anderen Thread geschrieben.
    Was soll der Hobel denn kosten?


    Ich habe mich gegen Formula entschieden und pro iS 144, damit ich das Board auch nach unten segeltechnisch fahren kann... Bei 3 Bft. habe ich halt Pech und lasse mein RC Bötchen zu Wasser...


    640 Euro mit 70er-Finne, Flugtauglichem Boardbag und Versand, Board ohne Beschädigungen und Reparaturen.


    Was heißt pro iS 144? ... für den iSonic 144?
    Was meinst mit "damit ich die Boards auch nach unten segeltechnisch fahren kann"?


    RC-Bötchen interessieren mich zum einen nicht, zum anderen hab ich meist nur 3Bft zum Surfen zur Verfügung.

    Dieser Thread kann geschlossen werden, es antwortet eh keiner auf meine Anfrage! Ich hab schießlich nicht ewig Zeit, mich zu entscheiden, muß bis Anfang kommender Woche dem Angebot zu- oder absagen.:cool:

    Da meine Anfrage zu nem Starboard Forumla 160 offensichtlich hier nur gelesen wird, keiner aber was dazu schreibt (außer einem per PN ;) ), les und informier ich mich eben hier im diesem Thread! :(:confused:

    Kann mir jemand etwas zu nem Starboard Formula 160 sagen? Erfahrungen, wie das Board so zu fahren ist, für nen noch-nicht-Formula-Fahrer?


    Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Thunderbird130 verkaufen und dafür nen Thunderbird 85 anschaffen soll, wobei ich mich dann für Segel unter 7,5 bis ca. 5,0 auch um ein anderes Board umschauen müßte.
    Oder ich behalt den Thunderbird130, den Starboard Kombat 105 geb ich wohl schon ab, da mir die 105lit. zu wenig sind, und kauf dann lieber nen gebrauchten Flapper dazu. Ich bin allerdings bisher noch keinen TB85 gefahren, aber nen Flapper auch nicht.
    Als großes Segel hab ich ein NP V8 9,0, als kleinere ein NP saber 7,2... und das 6,2er Search und das 5er Gaastra Pulse spielen mal keine Rolle. Die fahr ich eh zu selten.;):)

    Ich würde nicht zu lange warten, die Preise sind günstig und die Auswahl ist noch ausreichend. Richtig schlechte Boards gibt´s eigentlich auch nicht mehr, also kaum Risiko..
    Also: Im Winter kaufen und im Sommer surfen!


    Ich kauf erst, wenn meine Boards verkauft sind! Zum einen hab ich kein Geld dafür, zum andern keine Platz, um noch mehr Surfgeraffel zu lagern.


    Es kotzt mch schon an, daß 2 Leute zwar meine Verkaufsanzeige gelesen haben und ich dann auf Anfrag auch nen Preis reingeschrieben hab, interessiert hat es aber keinen von den beiden.:mad:



    Wou.... heißer Text! Muß man 2x lesen und die Leerstellen an den richtigen Platz versetzen, damit er nen Sinn gibt.:D;)


    Also meines Wissens kann man Schrauben und Plättchen im Surfshop einzeln nachkaufen. Die vorderen Schlaufen wirst wohl nur mit einer Schraube festmachen können, die hinteren aber kannst ja evtl. mit 2 Schrauben pro Seite festschrauben. Wie es aber bei den kleineren Boards für Wave und Freestyle aussieht... denk da sind hinten 3 Reihen für Schrauben... weiß ich nicht. Bei größeren Boards für Freerider und Freerace sind es hinten 4 Reihen, da ist es kein Problem.

    Frag doch einfach mal bei keppler nach, hab letztes jahr die Preise für aktuelle Slalomboards angefragt(die damals noch aktuell waren) und mir sind die Augen raus gefallen.
    Preise zwischen 700 und 900€ für damals top aktuelle Boards, wenn man dann noch ein vorjahresmodell bei denen nimmt, glaub ich tauschen die auch gegen ne Urweiße ;) so billig sind die.



    ps. die Preise im O-line shop sind ja nur als richtlinier zu sehen.
    Ich würde noch mal 250-300€ abziehen(nicht pauschal, aber bei vielen)


    Auf der HP vom Keppler war ich grad!:) ;)


    ...
    die Breite habe ich nicht bedacht, ich habe nur schneller Freerider gelesen und dann habe ich sofort an den Tabou Rocket gedacht :)


    Oder der Futura von Starboard.


    Den Futura find ich mal nicht schlecht... auch von der Optik her und der Tuttlebox! ;)
    Hab mal auf der Starboard-HP nach genaueren Angaben gekuckt, nur ist da leider alles in englisch erklärt, wobei ich eben nicht viel verstanden hab.:(

    Nein, überhaupt nicht, aber Du scheinst ein wenig übersensibel zu sein. Ich hab´s nicht böse gemeint.
    Gruß


    Ich frag ja nur. Klang für mich nur, als ob es nicht einfach wäre, nen Freerider mit meiner gewünschten Segelrange zu meinen knapp 85kg zu finden. Ich find irgendwann und irgendwie schon ein Board, das zu meinen Wünschen passen könnte. Wie es sich dann aufm Wasser verhält, seh ich dann.


    Ich weiß selbst, daß es nicht einfach ist, für jemanden mit Hilfe seiner Angaben das passende Board zu finden, vor allem wenn man dessen Stil und Können nicht kennt. Ich weiß ja nicht mal selbst, was gut ist und paßt und was nicht!:rolleyes:
    Manchmal denk ich, vielleicht wäre es auch am Besten und am Günstigsten, die Surferei aufzuhören... aber manchmal hab ich ja doch recht viel Spaß und mach das ja auch schon fast 25 Jahre, was mich selbst auch bissle stolz macht, da viele andere schon eher das Handtuch geschmissen haben. Meine Heimat, die schwäbische Alb, ist eben nicht der ideale Wohnort für nen Surfer; man hat keinen gescheiten See in der Nähe und somit kommt man auch selten aufs Wasser...leider.:eek2:

    Hab grad den thread gesehn und dachte, ich wär mal einer der ersten, der die Gabeln kennt... aber dann hab ich die weiteren Seiten und Beiträge gelesen.:rolleyes::D


    Nun ja... ich kenn die auch, ein Freund aus Holland vertreibt die glaub ich auch in seinem Shop. Sind megasteif und sehen supergeil aus. Ich hatte letzten Sommer mal eine in der Hand und dagegen meine Fiberspar in der selben Länge: Die Fiberspar ließ sich auseinander ziehen wie wenn man nen Bogen spannt, bei der AL360 ging gar nix! Steif wie ein Stahlrohr, nur einiges leichter.;)


    Aber mir sind die Dinger zu teuer, würd mir wohl eher nur eine kaufen als gebraucht oder wenn ich nen guten Freundschaftspreis bekomm.