Beiträge von pollux68


    Hi Patrick!


    Einfach witzig, dein holländisch geschriebenes Deutsch-Kauderwelsch. :D:D:D


    Hab neulich bei eBay einen Formula mit Wood-Oberfläche gesehn, der repariert war und da ist mir das mit der Reparatur dann aufgefallen... auch was du mit rotten gemeint hast!


    In dem Fall muß ich nach einem von der Bauweise her stabilen Board kucken... egal ob Regattaboard oder nicht... eben früh angleiten, stabile Bauweise und einfach zu reparieren... ohne daß man ein Meister an der Airbrush-Pistole ist.;)


    Wegen Surfen bei dir dachte ich mal an Ostern. Bist du da daheim oder bist woanders zum Surfen. Marion fährt da nämlich mit ihrer Freundin weg.

    Was meint ihr dann zum F2 FX Race 2008? Der ist doch auch so breit, laut Verkäufer aber keine Rennsemmel. Ist das stabiler??? ... hätte ja oben auch nicht das schöne Wood-Dekor!:confused:

    Die Lorch Thunderbirds sind stabiler, wiegen dafür aber auch etwas mehr. Es kommt halt immer auf die Prioritäten an, die eine Marke bzw. der Käufer setzt. Meine Thunderbirds haben auch den Einsatz als Schulungsboards für meine Kids mit allen möglich Einschlägen (Kinderrigg) und Strandanlandungen vollig problemlos überstanden.
    Mach das z. B. mal mit einem SX.


    Alex



    Scheiße... ich hätte wohl doch anders entscheiden sollen. Wäre vielleicht besser, ich sag dem Verkäufer ab.... hab bzgl. Stabilität heute wieder ne negative Erfahrung erhalten.
    Bei mir sollte es schon stabiler sein!:(

    Dazu muß man erstmal die schlechte Beratung als diese erkennen...
    Nicht jeder informiert sich in Foren...


    Es ist auch häufig so, daß Lagerware weg muß. Auch so kommt mal ein Ladenhüter Racesegel als Beispiel an den (falschen) Mann. Was weg ist, ist weg... Die Zeiten sind schlecht, da zählt jeder Euro.


    Stimmt... da kenn ich auch nen Shop, der das meiner Meinung nach auch so macht, auch wenn sie es selbst nicht so sehn. Deswegen hab ich sogar eine Mail des Chefs bekommen mit der Überschrift "Rufschädigung!".
    Ich kuck mal, ob ich die noch hab.
    Der Laden verdiente seither nix mehr an mir.:cool:

    So Leute ...


    Danke mal für eure Eindrücke. Ich hab jetzt einen gekauft und probier es mal, dann kann ich vielleicht auch mal mitreden.
    Wenn es mein Ding ist (zumindest hab ich ein gutes Gefühl), behalt ich ihn, wenn nicht, geb ich ihn wieder her.;):)

    Du irrst dich, aber die Erfahrung der Empfindlichkeit wirst Du dann noch machen. Wenn man den Formula werfen würde, kannst du das Board gleich in den bekannten gelben Säcken eintüten... ;)
    Lorch Thunderbird und SB Formula Wood, das ist ein gewaltiger Unterschied...


    Ach? Ist der Thunderbird stabiler???

    Jaaa.. ich hab grad bemerkt das ich das 186er gar nicht mehr habe! Einzig uebrig gebliebenes Formula ist ein 175er, ich glaub das ist aus 2001. Bin 2007 damit das letzte Rennen gefahren, dann werd ich wohl mal Prospekte waelzen. Oder willst du dein Formula schon wiede verkaufen, Pollux :redface: ?


    Ich hab ja noch gar keinen, ich will mich nur informieren!
    Aber egal... so wie ihr schreibt, werft ihr eure Boards durch die Gegend. Mein Thunderbird 130 sieht fast aus wie am ersten Tag. Und da ich so mit allen Boards umgehe, brauch ich mir wegen des Material wohl keine Sorgen zu machen.:rolleyes:

    Naja, das sind echte Raceboards und sau-empfindlich. Ich kann mich entsinnen daß ich meinen Starboard Formula auch fast täglich spachteln durfte, irgendwas war ja immer. Und wenn es eine scharfe Muschel war, die reichte schon...


    auweia...:(
    warum machen die die dinger nicht bisschen stabiler??? ist der F160 auch so?


    Du machst mir nicht grad Hoffnung...:confused:

    Der Preis ist nicht ueberteuert.
    Ein kleineres Segel als 7m wuerd ich nicht empfehlen, aber die kannst du ja dann mit nem Board mit 100l oae fahren.


    Also: Shoppen gehen, Surfen gehen, uns n Feedback geben!!


    Fahrtechnisch kommt man mit der Zeit von selbst dahinter was denn so die Besonderheiten sind, betr. Pumpen und so.


    Unter meinem Bildchen steht ja, daß ich noch nen Thunderbird 130 hab, auf dem ich am liebsten mit dem 7,2er fahr... hab ich das nicht schon des öfteren beschrieben??
    Und das 105er Starboard Kombat verkauf ich evtl., weil mir das zu klein ist... Ist mir zu wackelig.


    Ich denk, ich frag einfach zu viel! Am besten mach ich es wie zu den Zeiten, wo es noch kein Internet gab: Kaufen und selber probieren.;)


    Also zu deinen Punkten:
    1) Ne 70er-Finne ist ja dabei, als Segel fahr ich vorerst nur ein V8 9,0 von 2008 (bisher ungesurft), Gabel hab ich ne Full-Carbon Fiberspar-Gabel mit Trimmsystem, würd bei gefallen noch ein größeres Segel dazukaufen. Denk, mir reicht das auch, will ja keine Rennen damit fahren.
    2) Leistungssport ist für mich, wenn man nichts anderes macht als das eine. Ich wieg 83kg und hab meiner... und auch der anderer Surfer.. genug Muckis für große Segel. Pumpen ist zwar noch nicht so ganz mein Ding... vielleicht würd es dann besser gehn:D Wasserstart hab ich mit meinem V8 8,5er hinbekommen, mit dem 9er Koncept letztes Jahr hatte ich so meine Probleme, weil die Gabelaussparung zu weit oben war.
    Denk mal mein größtes Problem ist oder war, daß ich die letzten 2 Jahre eher auf nen Kumpel gehört, was der meinte, was gut für mich ist, aber ich mach es jetzt wieder wie bisher: Wenn ich denk, es ist gut für mich, probier ich es, wenn nicht, laß ich es!
    3) und 4)... stimmt.
    5) Stimmt auch. Letztes Jahr ist mir beim Aufriggen das Oberteil des 520er-Mastes gebrochen. Ich hab das Teil nicht ersetzt, hab dann eben den 490er-Mast genommen. Das Segel hab ich aber dann doch verkauft.
    Mir gehts darum, bei wenig Wind surfen zu können, was ja meist an Bodensee und Comersee der Fall ist. Andererseits faszinieren mich diese Boards, seit es die gibt, bin aber noch nie eins gefahren.