Beiträge von pollux68

    Dann brauchst Du dir jetzt sowieso keine Gedanken mehr machen, bis zum Belastungs-EKG wirst Du nichts mehr ändern. :bonk:


    So... Belastundgs-EKG ohne Probleme überstanden und damit wieder einsatztauglich für den Feuerwehrdienst!


    Der Doc meinte während des Belastungs-EKGs, ich würde wohl schon viel Sport machen, da Puls und Blutdruck sich kaum erhöhen.:D:cool:;)


    Aber beim Surfopening vor 2 Tagen war ich schon verkrampft in den Unterarmen, aber das lag wohl mehr an der Wassertemperatur als an der Kraftausdauer.:rolleyes:

    Dann brauchst Du dir jetzt sowieso keine Gedanken mehr machen, bis zum Belastungs-EKG wirst Du nichts mehr ändern. :bonk:


    Ich fahre MTB im Flachland, aber viel Wälder, Felder, da reicht schon der Gegenwind... ;)


    Das ist mir schon klar... ist immer so und bisher hab ich es jedesmal so bestanden. Muß ich eben wieder bissle mit Atemtechnik arbeiten.;)

    Mountainbiken geht bei uns ja schon gut, auf der bergigen Schwäbischen Alb, also daran liegt´s bei mir nicht, eher daran, daß ich allein nicht in die Hufe komm, wobei ich das auch für die Fitneß im Feuerwehrdienst gebrauchen könnte... muß nächsten Freitag nämlich wieder zum Feuerwehr-TÜV mit Belastungs-EKG.:rolleyes::D

    Hallole zusammen!


    Hab mir grad die Frage gestellt, wie ihr euch fürs Surfen fit haltet. Bei mir hat die Saison noch nicht begonnen und in Sachen Fitness habe ich übern Winter auch zu wenig gemacht. Wenn es bei mir dann losgeht, werd ich sicher wieder mit Krämpfen zu kämpfen haben und auch die Kraft wird weniger sein als ich denke.:D:rolleyes:
    Ich nehme mir jedes Jahr vor, daß es künftig anders wird... aber meist wird es nicht anders.


    Vielleicht finde ich ja bei euch Tipps und Tricks, wie ich mich doch ein wenig besser aufs Surfen vorbereiten kann, was ich dann auch regelmäßig mach.:)

    Also ich denk, ich meld mich mal bei den Soulridern an... ist doch schon nett, wenn man auch weiß, wer wann unten ist und man auch mal neue Leute kennenlernen kann. Hat ja doch jeder seine Tipps und Tricks, wie vielleicht manches besser oder einfacher geht. Und ohne diese Tipps und Tricks bleibst halt oft da stehn, wo du hängst und kommst nicht weiter... oder gibst auf. :(:rolleyes:

    weiß net obs auch in deiner Alb zutrifft. aber hier gehst du einfach zu einem Renault-Autohaus und fährst so ne Karre mal Probe. Als Geschenk bekommst dann noch eine Tageskarte für Warth-Schröcken die normal 45€ kostet. an welchem Tage man dann dahin fährt ist wurst, gilt bis 15. April:p


    GrDoc


    Ach echt? Da frag ich doch gleich mal nach. Muß nur noch kucken, ob da Bezau in der Nähe ist (muß da nämlich nicht wegen Skifahren hin).


    Ja... so hab ich mir das Tuning des Boards fürs Schneesurfen vorgestellt. Ich werd´s mal probieren, allerdings wohl nicht mehr diesen Winter, weil es jetzt sehr stark schmilzt. Schad daß du nicht schon im November dieses Bildchen hier ins Forum gestellt hast, dann hätt ich es sicher noch probiert. Aber... der nächste Winter kommt bestimmt und dann hab ich mal nen Homespot direkt vor der Tür!:);)

    Also zum Schnee-Surfen such ich auch noch was in der Richtung... aber nicht unter 100lit., obwohl das Volumen aufm Schnee wohl keine Rolle spielt, aber im Schnee hat man durch die Schuhe auch nen größeren Platzbedarf nötig.
    :rolleyes:

    Jou... so dachte ich auch schon, hab aber kein Board, das ich dazu nehmen könnte. Jetzt ist es aber bei uns am Schmelzen und der Schnee sackt zusammen, sodaß er auch dichter und schwerer wird.
    Hast du von dieser Aktion nur ein Foto oder weißt du auch, ob er ne Finne eingeschraubt hat und was alles außer geradeaus fahren noch möglich ist???