Posts by pollux68


    Dem schließe ich mich an! ;)

    Hallo Leute... hallo Nicole!


    Inzwischen bin ich seit 4 Wochen in der Reha und es bessert sich täglich ein kleines bisschen. Jeden Tag gibt's kleine Veränderungen zum Vortag, manchmal mehr, manchmal weniger. Auch das Taubheitsgefühl der Beine kommt langsam wieder zurück. Das pelzige Gefühl vom Bauchnabel an abwärts ist weniger geworden und das Gefühl sowie die Kraft in den Beinen kommt langsam wieder zurück.... Schritt für Schritt eben. Stehen geht inzwischen, wenn auch nur mit Hilfe und gehen geht auch, aber auch nur mit Rollator.

    Vielen Dank für eure Posts und eure Unterstützung! :)


    Die Ursache für die Entzündung wurde bisher nicht gefunden!


    @ Sports4fun:

    Die Finger von den Schwestern zu lassen, kein Problem! Ich bin ja ein ganz anständiger und lieber Patient und die Schwestern wollen alle nur das Beste für mich! ;) :D

    Hallo Leute!


    Für mich ist die Surfsaison nach einem Surftag 2013 vorerst beendet und ob, wann und wie ich wieder aufs Board komm, steht noch in den Sternen.


    Im Gegensatz zu Verletzungen an Händen, Schulter, Kopf oder Knie ist meine Verletzung wohl doch etwas gravierender:
    Ich habe eine Entzündung im Rückenmark, was dazu geführt hat, daß ich meine Beine nicht mehr bewegen, steuern und kontrollieren konnte... meine Beine waren anfangs total gelähmt und gefühllos!


    Ich liege momentan in der Neurologie, kann mich nur mit dem Rollstuhl fortbewegen, bekomme Krankengymnastik und Kortison gegen die Entzündung und darf wieder von vorn anfangen zu stehen und zu gehen. Da ich aber schon mal eine Fußheberparese hatte, bei der ein Nerv unterhalb des Knies über Nacht nicht richtig durchblutet wurde und dies durch Gymnastik auch wieder behoben werden konnte, bin ich zuversichtlich, diese jetzige Erkrankung auch zu überstehen und ganz der Alte zu werden.


    Ab kommenden Dienstag bin ich für vorerst 3 Wochen in Reha; was ich dort dann lerne und welche Fortschritte ich mache, zeigt sich dann.


    Keine Angst... ich komm schon wieder; es ist nur eine Frage der Zeit und der Disziplin!
    Der Anfang ist gemacht und es geht täglich ein kleines bisschen aufwärts. Also... nicht verzagen und dran bleiben ist die Devise.;)

    guido, surfst du auch noch?? komm mal wieder an lago digga, aber lass dein selbstgebranntes gesöff zu hause! *gg


    Stormi... mir ist noch bekannt, daß ich letzten Herbst noch gesurft bin, daher kann ich mich auch noch erinnern, wie ich das mit den Sessions gemacht hab. Seither war ich aber nicht mehr aufm Wasser; hab grad andere Probleme.
    Keine Angst, mein gutes Gesöff laß ich künftig daheim, zumal ich eh nicht mehr soviel Alk trink wie früher... was aber nicht heißt, daß ich es nicht mehr kann.

    Meine gute Freundin verkauft ihren VW T4 Multivan Atlantis! Top gepflegt, rostfrei sowie mit vielen Extras!


    Näheres siehe hier oder per PN an mich!


    Bei Interesse bitte Fragen mit eMailadresse und Telefonnummer angeben, ich leite es dann weiter.

    Ich hätte eine Tekknosport Race 220 - 280 anzubieten...mit rundem breiten Heck. Sehr steif, Belag auf einer Seite außen etwas löchrig; kam wohl vom Ablegen auf steinigem Untergrund beim Vorbesitzer.


    200Euro ohne Trimmvorrichtung, 250Euro mit Trimmvorrichtung.


    Fotos muß ich erst machen.

    Ich glaub´s ja gar nicht: Lorch bringt richtig Farbe ins Spiel! :D Endlich!!!
    (..auch wenn die Boards 2012 auch schon farbig waren)

    klasse mit der ratsche...


    Wird in der Ausführung bei nem 12er Racelappen sicher nicht funktionieren, weil man bei den Trimmkräften sicher nicht mit der einen Hand die Kraft aufbringen kann, um mit der Ratsche in der anderen Hand nachzufassen.


    So weit war ich mit meiner Trimmhilfen-Lösung auch schon.;)

    würde mich interessieren wo du das gehört hast....


    mich hat in über 20 jahren gardasee noch nie die polizei angehalten oder nach meiner weste gefragt. ich trage immer eine. kenne aber auch viele die "leere" westen tragen oder eben garkeine. so viele gerüchte.. hat schonmal einer von euch wirklich gezahlt oder war dabei wo sie wen abkassiert haben??


    gerüchte besagen auch, das man keine weste mehr brauch wenn man einen langarm-neo trägt usw.... am circolo surf wird man jedoch peinlichst genau auf das tragen einer weste hingewiesen.


    Ich war mal dabei, als die Gardia di Finanza am Pier nen Surfer abkassiert hat, weil er keine Weste getragen hat. Sein Material wurde am Boot festgehalten bis er seine Strafe bezahlt hat. Da aber noch andere da waren, ohne Weste, die aber beim Entdecken des Polizeiboots immer sehr schnell an Land waren, kann ich mir schon vorstellen, daß das seinen " teuren" Grund hat. Also lass die Weste lieber an. ;) :)

    Bisher waren die Surfer ja immer nur in einer Halle... mit Snowboard und etwas Wintersport, eine halbe Halle für die Taucher, der Rest stand den Booten zur Verfügung. Vielleicht sind es ja nur weniger Boote, die ausgestellt werden, was mich bisher aber eh nie interessiert hat, weil ich mir sowieso kein Boot kaufen will und auch nicht könnte. :D ;)

    Point-7 AC-1 7,1 /


    Bj. 2010


    Das Segel wurde nur 6x gefahren und befindet sich in einem tadellosen Zustand, ohne jegliche Beschädigungen, Dellen oder Risse, ausgenommen der normalen Gebrauchsspuren in der Folie, die bei jedem Foliensegel beim Riggen entstehen.


    Mastlänge 473cm


    Boomlänge 207cm


    Segelfläche 7,1m²


    Passend für Masten mit 430 und 460cm!


    Nähere Infos per Mail oder per PN!


    Siehe auch hier: http://www.ebay.de/itm/200823627198?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649


    Sollte das Segel hier im Forum seinen neuen Besitzer finden, wäre mir das lieber als über eBay!! :cool::rolleyes:;)