Beiträge von sittinggun

    Du kannst es schon frei schleifen,so das der neu Aufbau nur etwas höher wir,als die original form,das du dann wieder bei schleifst,also an die original form anpasst.Wichtig,das dir kein Harz in das board läuft,sonst wird es vorn zu schwer.Falls die Deckschicht lose ist,mit etwas angedicktem Harz bestreichen,dann aufpressen.
    .Also erst nur mit feinen Glas Matten und möglichst wenig harz abdecken,anpressen,trocknen lassen,schleifen,dann erst stabiel auf bauen.

    Das günstigste währe,Luftpolsterfolie besorgen,dann doppeltum den Mast legen und mit Klebeband zu kleben,kostet nicht viel,und dein Mast liegt geschützt.
    Oder unter SUCHE einstellen,da bei neu kauf meist Schutzhüllen dabei sind,die nicht immer gebraucht werden.

    Das ist dann aber keine kleine Reparatur. Da die Rissen um die ganze Mastspur gehen müsste ich die ganze Mitte überlaminieren. Damit ist die Optik dann dahin, denn ich denke das es sehr schwer sein wird das so zu lackieren sodas es nicht sichtbar ist. Klar könnte ich es weiß machen aber schön ist das nicht.


    willst du spass am surfen,oder diesem beim anschauen von deinem board haben ? Wichtig ist doch erst einmal,das die Mastbox stabil ist,und kein Wasser zieht.


    Wenn dir das Design so wichtig ist,oder so gar wichtiger ist,als zu surfen,dann muss es halt neu lackiert werden,oder eine neue schöne Design Folie auf bringen.

    Ist doch alles nicht so wild,schleifst du um die Mastbox alles schön sauber,dann laminierst du ein paar lagen Glasmatten drüber.Wenn es wieder schöner werden soll,nach dem trocknen anschleifen, glatt spachteln,trocknen lassen,anschleifen und dann etwas lackieren.

    Eigentlich geht dich das garn nischt an,du hast ihn so gekauft,und es wurde nicht erwähnt,das die Hülse locker ist.


    Der Verkäufer muss ihn zurück nehmen, und du bleibst halt auf dem Versand sitzen.Aber immer noch besser,als wenn dir der Mast bricht,dabei dein Segel beschädigt,du evl. schwimmen musst,und das Geld auch noch verlohren ist.

    Ich habe bei meiner Hurricane Formulafinne das Problem, dass das so aufgetragene Material immer wieder abplatzt. Ich habs schon mit vorher anschleifen und reinigen (Aceton) versucht, hat nichts geholfen bisher... Lösungsvorschläge?



    Wenn die Finne zu fest in die Box eingezogen ist,hilft vielleicht ein kleiner Schlag über den Schraubendreher auf die gelösste Finnen Schraube,damit sich die Finne aus der Box lösst ? Die Schraube sollte aber noch richtig im Gewinde stecken,damit du das Gewinde dabei nicht beschädigst.

    Ich habe bei meiner Hurricane Formulafinne das Problem, dass das so aufgetragene Material immer wieder abplatzt. Ich habs schon mit vorher anschleifen und reinigen (Aceton) versucht, hat nichts geholfen bisher... Lösungsvorschläge?


    Grob anschleifen,90 °zur Finnenlänge,so das das Harz mehr halt findet,entfetten,dann angedicktes Harz auftragen.Evl.ist die Passung auch zu eng,das es dir abplatzt ?

    Einfach benutzen,und spass haben,oder versuchen,ihn zurück zu geben ? Ist ja alles mit Geld und ärger verbunden.
    Wie steht denn das Segel mit diesem Mast ?
    Wenn die Hülse schief einlaminiert wurde,müsste ja ein Spalt ,auf einer Seite,zwischen ober und unterteil sein,wenn beide hälften zusammen gesteckt sind ?
    Bei einem neu kauf,sollte er eigentlich zurück genommen werden .
    Wieviel macht denn die "Vorkrümmung" in mm auf der Länge aus ?

    Würde behaupten,das er nicht mehr seine originale Biegekurve hat,da er ja vorgekrümmt ist,also du mit weniger zugkraft ,das Segel spannen kannst ? eigentlich solltest du ihn zurück geben.Wenn du ihn ins Segel steckst,wird er sich warscheinlich in die Krümmung rein drehen.Schon mal probiert ?

    Ich benutzte eins von .bacuplast.de


    Epoxyd Laminierharz EP 210 /EPH 414 ,


    als Spachtelmasse etwas Baumwollflocken,oder Glasschnipsel,zum andicken etwas Ariosilpulfer mit ein rühren.

    Dann sollte es wohl nicht mehr lange dauern,bis die "echten " Abgas Werte aller KFZ offen vorliegen.:redface: