passt zwar nicht hierher, aber schon wieder da aus Viganj?
Beiträge von Duamanix
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Danke jetzt gehts, danke für die tollen Einblicke.
PS, treib Sport oder bleib gesund
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Das Video geht leider nicht, privat:-)
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Warum nimmst Du nicht die Point-7 Westen, da kann man den Schaumgummi entfernen und Panzerplatten reinlegen. Sieht fast genauso aus, wie die angesprochene. http://international.point-7.com/product.php?productid=30&cat=4&page=1
Aber ich weis, falsches Logo!
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Du könntest mir auch mal verraten, welche Finnen ich davon habe. 13017 ist ja mein Favorit... bzw. die zwei anderen....
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Hi , ich nutze Aldi Talk, kannst verschiedene Flatrates buchen. von 3,99 bis 14,99
http://www.alditalk.de/web/int…kete/internet-flatrate_l/
Grüße T
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Sicher wird das sehr ungewohnt sein mit dem Schlaufen ganz außen, aber da werde ich mich schon umstellen können. Kannst dein Spezl mal frage was er für den x-Fire will.
hat sich erledigt, verkauft er nicht
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Mein Custom ist extrem leicht, gleitet sehr gut an und durch und hat einen höheren Durschnittsspeed als mein Vorgängerbrett X-fire v4 122. Ein wirklich tolles Brett. Aber nicht so gut wie das Custom. Meine weiteren Customs stelle ich nur bei Facebook rein, denn auf weitere Diskussionen kann ich mir schenken.
Das wäre mal zum Vergleich zu testen, wann seit Ihr wieder am Walchensee, komme ich vorbei....:-), ob die 1800 Euro Mehrpreis, zu meiner Anschaffung das wert sind, würde ich gerne selber beurteilen.
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Sieht toll aus, bis auf das gruen, mir wäre es das nicht wert,
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Warum die 2014 'SB kommen doch erst jetzt raus?
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Mein Spezl hätte evtl. einen RRD X-Fire 122 V3 mit 79 cm evtl zum abgeben, wohnt in TS. Interesse?
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Der Angulo ist gut drauf, wieder gewonnen.
P.S. am Montag im Talk aus dem Hangar 7 Servus-TV Vorankündigung mit Phillip Köster und Björn Dunkerbeck
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na hoffentlich fahren sie den Amis mal den Bug ab und lassen sich nicht immer am Start so einschüchtern.. haben ja nichts mehr zu verlieren.
Grundsätzlich habe ich schon den Eindruck das beide Boote fast identisch laufen, die Amis beim Downwind besser, die Kiwis am Wind, z.T. besser, aber so wie in der 1. Wettfahrt gestern, über den ganzen Kurs fast der gleiche Abstand, da kann ich einen Vorteil nicht feststellen.
Es enstscheidet heute nur die mentale Stärke! Wie fast überall im Spitzensport! -
naja es fährt ja auch nicht jeder Formel 1 Rennen oder, für mich das beste Sportevent des Jahres, zeigt dass Segeln auch attraktiv sein kann.
Mittlerweile glaube ich aber schon fast, da gibt es auch einen Eckel-stone der Regieanweisungen gibt.. Tut mir Leid, aber gestern fahre ich den Amis doch vorm Bug vorbei, dass die Ausweichen müssen, was soll das, so blöd sind die Kiwis doch nicht und wenn dann haben Sie auch nicht verdient
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Mein Spezl fährt auch immer die Kombi 7,9 AC-1 am Lago und hat derzeit einen RRD V3 122 mit 79cm. In diesem und letzten Jahr ist das Brett eigentlich immer zu groß. Besser wäre die 114 L Klasse wie der RRD 114L mit 69 oder der Tabou mit 71 cm, alternativ der IS 107L mit 75 cm.
Ich habe auch jahrelang den 122 IS gefahren, war immer sehr zufrieden mit dem Brett, gleitet früher an als mein RRD V4 122, Geschwindigkeit auch kein Unterschied. Bei Highwind ist der RRD da aber schneller, ansonsten eher der IS im unteren mittleren Bereich, da bei mehr Wind der IS122 öfter mal die Nase auf das Wasser legt und abbremst.
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Denk mal an Dein Segel, das ist ein Freerace Segel, da haben die "echten Racesegel" die Vorteile... bzw. auch die Gabel, die sich nicht verformt. Es könnte ja sein, dass das Segel zuviel Bauch bekommt und dann eben ein Flügel wird..
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doppelt gepostet..
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Hallo Jan,
doch war Sie, es war eine 70 Winheller, das Brett habe ich mir für eine Stunde ausgeliehen.
Größeres Segel habe ich keins.. macht aber nichts, ist ja eh keiner mehr in der Liste. -
da geh ich bestimmt keine Wallfahrt mit 14 Stunden unterwegs..... und auch nicht bei 5 Beaufort mit fast 1 Meter Welle.....