Beiträge von Duamanix

    Falls es irgndwen interessiert: beim Raise 2 cm mehr Downhaul als angegeben und schon isses super ruhig. Heute mit 8 bei ca 10 - 15 kt super easy.

    Beim oberen Camber haben wir mehr Spacer rein getan dass es dort mehr Power hat.

    Jetzt muss mir noch jemand erklären wie ich das Ding schnell bekomme. Bei 22-23 kt ist immer Schluss :/

    fährst Du Gabel oben und ganz lange Trapeztampen, probier mal, hat bei mir den Kick gemacht

    Ich kann C-bra schon verstehen, irgendwann muss man sich entscheiden.... entweder oder ist halt immer halbert und nicht ganz...

    an den Revieren wo Christian hinfährt ist auch klar mehr möglich mit Finnensurfen... Alternative für Dich wäre wingen...


    ich habe für mich entschieden nur noch zu foilen und bei Gelegenheit mit Finne 140 SL und 8,2 ist das einzigste was ich noch habe.... heuer noch gar nicht, außer am Chiemsee mal mit 6,2 und dafür das kleine Slalomboard geschrottet.... ( Schleudersturz)... :-)


    wie hat marco von der Windsbar neulich gesagt ( der wingt nur noch) .... Windsurfen ist wie Dinasaurier... groß, behäbig und vom Aussterben bedroht... :-)

    schneller wirst Du nur, wenn Du dein Material anders tunest..... Gabel hoch, Tampen ganz lang. Anstellwinkel vom Foilmast zu Board mehr Rake......Du musst Dich richtig reinhängen, mit aufrechter Haltung hast Du immer mehr Angst, weil Du immer über dem Foil stehts.... raushängen heißt dann eher seitlich von dem Material.. dann macht die Höhe auch nicht mehr so viel aus.. das Foil muss vorne immer die Tendenz nach oben haben, anders als es gemütlich beim draufstellen ist.... mit mehr Vorlage/Sheetin..... wirds Du merken, dass das Foil in einen flow kommt und damit die Geschwindigkeit zunimmt....


    das ist aber ein Lernprozeß.... den man sich auch trauen muss.... ich fuchtel seit 3 Jarhen damit rum...

    Haha, das flight kenne ich doch 😉


    Beim evo xii darf das vorliek richtig durchgesetzt sein, sonst ist das zu kopflastig, gabelbaum höher und tampen lang bei mehr wind.


    Das flight geht m. M. früher los als das evo, aber richtig verglichen habe ich die Segel nicht.


    Ich hab ja jetzt das np flight evo 3; 7,8 das ist für Foil eindeutig kompromissloser :-).


    Gestern Chiemsee, wieder entäuscht Vorhersage zu Realität 🤪

    Du weist ja, wer hier Erfahrungen hat.... ich hab nur noch ein 8,2 Racingsegel und die dicke Berta von Dir...

    sonst nur noch Foilsegel 6,6 und 7,8... Rest alles weg...

    Es gibt kein Argument, es nicht zu tun, Alternative ist noch das Wingen, da für den Einstieg ins foilen grundsätzlich günstiger ist.

    Ich lasse das Argument nicht zählen, Segel Brett ist ja schon vorhanden.... spätestens nach dem testen eines reinen Windfoilequipment weis jeder, dass das andere nur eine Zwischenlösung ist und am Ende des Tages genausoviel Geld ausgibt als wenn man sich ein Wingset gleich kauft...

    Du wirst doch nicht erwarten, hier detailierte Prognosen zu erwarten... hatte das spielchen jahrelang mitgemacht, um 4 aufstehen, Wetterdaten Feuerkogel mit >20 Km/H norwest und Salzburg 20 km/h Süd, dann geht der Oberwind ( Frühwind)

    soviel zur Theorie.... Schönwetter=Ostwindlage dann Niederwind am Traunsee....


    Du foilst ja, damit kannst Du Dir den Spaß zwar gönnen, aber besser auf Brunnwind am Wolfgangsee hoffen, hatte da schon geile Sessions seit dem ich foile... nicht zu vergessen, bei herananhenden Tiefdruck/ Gewitterfront, geht der Wolfgangsee meist mit bis zu 50 Knoten, also 3,7 nicht vergessen... nähere Infos bei der Lakesurfers.at.... oder ein Artikel in der Surf...


    erwarte aber keine Aussagen im Forum, das sind die Kollegen sehr bedeckt....


    ah ja, wielange bist Du da, hab auch vor mal an den Wolfi für einen Ausflug zu fahren..

    Mit der APPro windsurf Bond Edition aus dem connect Store!

    Ich habe die nun auch heruntergeladen und finde sie super. Einziges Manko ist, dass die Sessionzeit nicht angezeigt wird. Bei mir steht nur die Uhrzeit, aber nicht, wie lange man schon draussen ist.


    Gibts dafür eine Einstellung (die ich nicht gefunden habe) oder ist das bei meiner Uhr (Forerunner 235) einfach nicht anders möglich?

    boah, keine ahnung...

    sind einge Starter dabei, die bei der WS Austria auch dabei waren,

    Maxi Räuchle GER-200

    Erik Telser GER-148

    Günter Steinlein GER-127

    Daniel Riegler AUT-7

    Sven Feuer ITA-86

    Gavioli Jacopo ITA-345


    jemand vergessen?

    da könnte ich mir ausreichnen wo ich stehe.... :-)