Beiträge von Duamanix

    Die Segel wird es NUR auf Vorbestellung geben, der deutsche Importeur hält keine Segel auf Lager vor.

    Die Deadline ist bereits am kommenden Montag, 18.12.2023.

    Bitter also, wenn man in der Saison Materialbruch hat.


    Bildschirmfoto 2023-12-13 um 09.24.09.png

    Dann muss der PWA fahrer die Nadel ansetzen:-) oder auf ein nicht konkurrenzfähiges Vorjahressegel ausweichen.


    Das zeigt, dass der Surfmarkt massive Probleme hat, Gun verändert gar mix, die severne nur auf Vorbestellung, Phantom verlangt 9000 euro für das infintiy Foil.

    Ich hab das 22 NP SLR 70, der Flügel hat 515 cm2, damit bin ich nicht viel früher unterwegs als mit Salommaterial, verabschiedet euch vom frühen takeoff wenn ihr 30 knoten anvisieren wollt, der vorteil für mich nur noch ein board ein foil und zwei Segel, von 10 bis 30 knoten alles abgedeckt.

    Leider kann ich den Pulse nicht anschließen, da der Zähler den nicht unterstützt.... zumindest lt. Auskunft hab den ACE3000 Itron, hab auch schon beim Bayernwerk angefragt, den zu tauschen, die haben mich wieder auf den örtlichen Elektriker verwiesen.... aber....

    Ja, bei mir läuft tibber, allerdings habe ich nur noch kein Smart-Meter-Zähler für die stündliche Abrechnung, im 1. Monat habe ich 29ct/KW bezahlt incl. aller Abgaben. Problem könnte natürlich der Netzbetreiber sein, der die Wallbox dann in der Nacht nicht laden läßt.... aber das sind nur Gerüchte..

    Regeln sind Regeln ... schon klar.


    ABER sportlich gesehen ist das mMn immer eine Niederlage für den Sport, wenn am Ende nicht der Beste am Ende der Saison gewinnt.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht das Material, sondern immer der Fahrer den Ausschlag gibt. Ein Björn Dunkerbeck hat seine 40+ WM Titeln auch nicht deshalb gewonnen, weil der damals das beste Material hatte (damals noch in der Custom Ära), sondern weil er einfach der Beste war.

    Wenn ich bewusst das Segel dabei hab, dann ist es vorsätzlich und sollte mir klar sein, dass das auch schlecht ausgehen kann......

    Kann nur meine Erfahrungen nach 6 Wochen BMW ix1 wiedergeben. Es bedarf mehr Planung, gedankenlos ins Auto steigen ist nicht, da ich zuhause noch keine wallbox habe, steckdose ist der witz, da brauch ich zwei Tage um aufzuladen. Hab mir die enbw ladeapp mit 39 cent/kw geholt, das ist die beste Lösung um in 20 Minuten zu laden, wohne an der A8 daher Infrastruktur da. Ladesäulen mit 11kw fahr ich nicht mehr an, hat nie richtig funktioniert, blockiert oder mit 3kw effektive Ladeleistung.

    Waren letzte Woche am Gardasee, einmal laden am Brenner, 20 Minuten, das nächste Mal in Affi bei ionity.

    Nun hab ich bei Tibber den smart meter Stromvertrag, mit Börsenpreisen stündlich abgrechnet wird. Nachts laden, wenn der Strom günstig ist, bzw. am Nachmittag wenn der Strom von der Photovoltaik kommt, sollte nächste Woche die Wallbox endlich funktionieren.

    Ja, ich war in Lissabon drei Tage..... da hat mich corona erwischt.. also sowieso nicht dranzudenken zu surfen. Meine Freundin war in Praya de Caxsias, da gibt es einen Segelclub.... da sind Sie zumindest mit Foilzeug IQ Foil usw. gesurft.

    Am Fluß in Alfarma hätte man super foilen können...

    In Sagres war ich auch, war alles enttäuschend in Bezug auf Wind......

    Ich kann Dir leider nicht helfen, in Zukunft würde ich mir Wingzeug mitnehmen, geht im Flieger noch zu transportieren.... und ist flexibel...