Beiträge von Aerialandy

    Naja, wenn die Fahrer sich selbst verwalten bringt das viele Probleme mit sich. Das sind alles Surfer, kaum einer von denen hat Kontakte in die Wirtschaft oder Ahnung wie man selbst Events organisiert. Obendrein spielen persönliche Interessen mit rein. Natürlich wollen die Boardmember gerne dort surfen, wo sie selbst gut zurecht kommen bzw. die Markenvertreter wollen Ihre Teamfahrer vorne haben. Der Großteil der World Cupper will gar keinen Cup auf Maui. Es ist weit weg, teuer und obendrein Wind von der Seite und dann auch noch von rechts! Das Ergebnis haben wir doch im Herbst gesehen, die "großen Namen" flogen alle sofort raus.
    Ich las mal ein Interview mit einem Boardmember der PWA, da hieß es "...und wenn jemand all unsere Vorraussetzungen erfüllt, kann er sich mit einem Event bei uns bewerben!" - Watt n Schwachsinn, kümmert euch selbst um eine ordentliche Tour! Nur sitzen und warten dass alle paar Jahre mal ein Traumtänzer mit einer Bewerbung für einen Event kommt ist doch bekloppt!
    Wie kann es sein, dass die ATW (American Windsurf Tour) megageile Events, und trotz weit auseinander liegenden Spots extrem viele Teilnehmer hat?
    Wäre ich Herr Winterkorn (von dem ich übrigens bezweifle, dass er jemals die Namen Jason Polakow oder Craig Gertenbach gehört hat) und jemand kommt mit einer World Tour zu mir, die auf den Kanaren und in der Nordsee stattfinden soll, den würde ich auch rausschmeißen!
    Für den Sport geht es darum, eine echte World Tour in unterschiedlichen Bedingungen auf die Beine zu stellen (Gran Canaria, Kapstadt, Maui, Chile und für dem Kommerz meinetwegen Sylt, evtl noch jedes Jahr was exotisches: Reunion, Indien, China oder watt weiß ich). Und wenn man ordentliche, branchenferne (und damit möglicherweise solvente) Sponsoren haben will, dann muss man professionell mit einem ordentlichen Konzept auftreten. In jedem Austragungsland muss es eine Medienreichweite wie in Deutschland geben (Köster oder Naish in der Sportschau, Tageszeitungen mit Berichten etc). Da muss man eben jetzt schon für 2016 planen und mal richtig arbeiten! ...und nicht ständig Events versprechen und wieder absagen. Den aktuell unprofessionellen Haufen würde ich auch nicht finanziell unterstützen! Hach, endlich kann ich frei reden!


    Ich glaubs ja net... Torben wir sind da wohl gleicher Meinung.

    Weiß jemand wie teuer das Parken auf dem Messegelände ist ?


    Na aufm Messegelände wirds wohl schwierig zu parken, da kommste mit nem PrivatPKW als Besucher nicht rein. Meintest wohl eher auf dem Messeparkplatz hinter dem Stadion. Viel Spass beim Schleppen nach einem Grosseinkauf. (Klugscheissmodus off) :keks:

    kleiner Komment zur Absage PWA Freestyle am Neusiedler See:


    Statt PWA findet ein großer EFPT Freestyleevent statt, da PWA zu kompliziert, zu mühsam und träge sprich tot ist.
    Windsurfen Freestyle Event in Podersdorf
    25. - 30. April 20.000 EFPT + 5.000 tow in EM + 1.000 best trick
    Kitesurfen Event in Podersdorf
    1. - 4. Mai PKRA Slalom
    2. - 4. Mai Freestyle Show

    Es geht schon los!


    lol, der erste Frizzler Event ist schon mal gestrichen und wurde durch den "wahren" Publikumsmagnet Kiteracing ersetzt... Dies sagt einiges über den Event in Podersdorf an sich aus.
    Party, Party usw. Was aufm Wasser stattfindet, ist eigentlich egal. O-Ton eines langjährigen Teilnehmers: Wir haben hier gerade das Freestyle Finale aber keiner schaut zu weil auf der Schaubühne dahinten grad Klamotten für umsonsts ins Publikum geworfen werden.


    :bonk:

    Du kannst aber weder das Eine, noch das Andere belegen. Also wie kommst du zur Theorie, dass es nicht so dramatisch ist? Die Endkontrolle bei Cobra ist schliesslich nicht existent, sieht man an vielen Dingen...


    Ist ein Fakt !!!


    Ich hatte mal 3 gleiche Formulaboards direkt ab International Distributor bekommen, frisch aus dem Karton gezogen. Vermessen wurden sie bei einer Custommade Fabrik in Tarifa.


    Werksangabe: Flat section der Scoop Rockerline war 85cm vom Tail Richtung Bug.


    Gemessen wurde, 95cm, 105 und 115cm flat vom Tail aus. Wie dann die Bodenkurve aussieht, da alle Scoophöhen die gleichen waren kann man sich dann denken oder ?


    Beim Surfen fuhr der "95er" grad so ok, bei Chop kam er recht schnell an seine Grenzen, der "105" und der "115", rannten los bei 6kn waren aber sofort so flach angestellt das sie im Chop direkt einspitzelten und dazu auch nie Downwind gingen. Mastfuss hinten im Kasten auf den letzten 5mm festgemacht half auch nix. OTon eines PWAlers und Formulaheros welche dieselbe Marke fuhr:
    I would never accept this crap, send it back and get new ones.
    Lustig nur es war kurz vor einer Regatta, also keine Zeit. Endergebnis: Saison versaut - Vergleichstests auf diesen Boards nicht möglich


    Zwei Boards hatten leichtes Konkav im Heckbereich, wenn auch unterschiedlich tief links und rechts, das dritte hatte ein konvexe und eine konkave Seite... keines der Boards entsprach den Maßen welche ich an gleichen Boards anderer Fahrer (ProTeamrider) gemessen hatte. Soviel zu Serienboards.


    Übrigens das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Slalomboard der Mittelgrösse um die 105liter, Flat sections von 49cm bis 75cm - 60cm sollten es lt. Hersteller sein.

    Ich glaube es geht schneller zu tippen, was sicher stattfindet, Wind vorausgesetzt... ;)


    Siehe auch hier: http://www.surf-forum.com/show…72-PWA-Tour-Kalender-2014


    Viel geiler find ich Slalom in Turkmenistan - schon mal versucht dort mit Surfstuff hinzufliegen. Wird wohl eher unmöglich sein


    Dann der Indoor in Warschau - schon komisch - so richtig weiss hier keiner was davon. An dem Wochenende ist normalerweise immer so eine Mini-Boots und Outdoormesse, nur das die Halle nicht mal lang genug wäre um ne Rampe mit 3 Windmaschinen zu bauen, bleibt noch das Nationalstadium - das kann aber keine bezahlen. LOL


    Toll, alten Komment rausgezogen - danach hat Avanti Sails sein Programm drastisch erweitert (was ursprünglich in diesem Umfang nicht geplant war) Mit Low Carb-Masten waren übrigens 30-65%ter gemeint.
    Ich weiss auch nicht was, der Satz: " Hallo war wohl nix Aktuell gibts wohl nur 100% und 75%..." aussagen soll?
    nur "100%" - gibt Masten mit mehr Carbonanteil?
    in 2013 gabs 2 SDM Masten im Programm: TowPro 100% und Poweride 95% und eine RDM Linie - Spine 100% - nun gibts wieder 2 SDM Masten Rival 100% und Poweride 75% sowie die 2 RDM Linien Spine und Bolt ebenfalls mit den gleichen Carbonabstufungen.


    Warum es den ursprünglich in Australien hergestellte TowPro Masten nicht mehr gibt?
    Wie schon erwähnt war er fast nur auf Vororder (Order plus Anzahlung 6 Monate im voraus) zu bekommen. Der an sich schon recht hohe Preis hätte sich in 2014 auf ca. 1300 Euro für einen 460er erhöht. Logisch das dann Alternativen mit gleicher und eventuell sogar besserer Performance getestet wurden.
    Ergebnis ist der RIVAL 100% RDM für alle CamSegel von AVANTI empfohlen.
    Dazu der Poweride 75% für die Freeride Segel der gleichnamigen Linie -
    RDMs sind alle für die restlichen RAF Segel entwickelt und getestet.


    Mittlerweile gibt es bei AVANTI 6 Segellinien in der exklusiven Membrane Technologie und 2 Segellinien auch zusätzlich in Xply&Film Standard Technologie wie sie jeder Hersteller anbietet. Siehe dazu auch die Avanti Sails Webseite - www.avantisails.com
    Das dann das Mastenprogramm angepasst worden ist versteht sich eigentlich von selbst. Übrigens ist der Poweride C95 ausverkauft bzw. wenn dann nur noch in vereinzelten Shops und Grössen erhältlich. Bin gerne bei der Vermittlung behilflich, dann aber bitte ne kurze PN.


    Alle Avanti Masten haben Constant Curve - 63.5/75.5 -


    Wenn du Masten für North oder Naish suchst, warum nimmst du dann nicht den original Mast dieser Marken?

    Na endlich!


    Der provisorische PWA Tourkalender ist raus. Na warten wir es ab bis dem "Ballon" der überflüssige Druck abgelassen ist, damit er in solchen Sphären auch ordentlich und sicher fliegen kann :bonk:


    pwacalender2014.jpg



    Wer tippt schon mal was nicht stattfinden wird?



    Womit wir dann wieder bei Tottis Lieblingsthema wären: Serienbretter im PWA und ihre unterschiedlichen Version bzw. die Behandlung davor, während und danach. :keks:

    Wow, dass ist echt ne Bombe für Patrik ... Ich glaube dazu kann man beide nur beglückwünschen...!!!


    Bin gespannt mit welchen Tüchern er unterwegs sein wird ... Bestimmt irgendwas mit "Loft" am Ende ... :-)


    Sail oder The .... :-D



    nur mal kurz nen Klugscheissmodus angemacht: The .... gibt nicht mehr, heisst jetzt nur noch ....sails, seit ein paar Jahren. :bonk:


    Schlaumodus wieder aus...