Posts by Moe

Hmm, ich finde man muss da irgendwie differenzieren. Für mich gibt es drei Arten von Zielen. 1. Europa, mit dem Auto auch für die Familien relativ kostengünstig zu erreichen. 2. Ziele mit einer Surfstation, die halbwegs gut erreichbar sind, wo man zwar etwas mehr hinlegen muss, aber durchaus auch mal den nichtsurfenden Partner für begeistern kann (wobei man da auch unterscheiden muss, zb zwischen den Kanaren und der Karibik) 3. Abenteuerziele, Materialmitnahme, wenig Infos, eher so Explorerreisen.
    Über 3. lese ich sehr gerne, auch wenn das für mich eher selten in Frage kommt. 1. interessiert mich (noch?!) überhaupt nicht, aber über 2. könnte mal was mehr geschrieben werden. Das sind die Ziele, die ich so anpeilen würde. Es gibt einige Orte, die ich interessant finde, über die aber selten was kommt. Ich glaube sie sind einfach zu unspannend und normal, aber genau das wo ich hin will. Zb gibt es auf St. Lucia eine Fanatic Station, aber kaum Infos (bis auf die von Fanatic), genauso Barbados und wie sie da noch alle heissen. Jetzt nur als Beispiel... Wobei das den Famiilien natürlich auch nicht hilft. Aber mir :)

Grundsätzlich stimmts aber, eine etwas stärker diversifizierte Reisepalette würde dem Magazin guttun (wäre dann oft hilfreich zum Nachschlagen, aber nicht so toll zum Träumen ;)). Ist ja schön, dass es in Oregon fast immer leer auf dem Wasser ist, für mich wärs ein Grund nicht rauszugehen, weil ich einen nichtsurfenden Partner hab, der im Zweifelsfall nur Coastguards holen kann, wenn was ist (die übrigens sehr nett sind, wenn sie einen aus dem Wasser fischen, aber das Rigg nicht mitnehmen wollen ;))

sieht bestimmt klasse aus wenn man das eigene gesicht in super-slow-motion waehrend eines schleudersturzes sieht...
    :34:

GENAU sowas hat die Welt gebraucht..

sheshe

Steht doch da

Missing from the HD HERO 960 are 720p @ 60fps, 1080p video, and the HERO BUS expansion port in the rear of the camera that will let you take advantage of GoPro's forthcoming BacPac accessories - LCD screen & Battery Extension - both important features for filmmaking hobbyists & professional videographers that are compatible with the original HD HERO camera.

Dank euch, Jungs.. :) Der Plan war, gestern auf dem Wasser zu verbringen.. tatsächlich lag ich dann mit Fieber im Bett.. aber heute war ich immerhin gesund genug um mir 3 Spritzen in den Arm jagen zu lassen :)

Na dann willkommen im Forum... wenn sich in Bochum die Bäume biegen und du spontan los willst, kannst mich gerne an der Uni einsammeln ;)

Ich fahr die große Wahine auch mit meinem 84l Guerilla und meinem 77l Freewave. Bei etwa 56kg geht die bis 5.3 perfekt (bis 5.3 geht auf 77l sogar die kleine Wahine noch). 5.8 fahr ich auf dem Board nicht mehr, wobei jetzt wo ich drüber nachenke, hab ich die Wahine in 19 auch manchmal unter dem 90l Freestyler und da gehts auch mit 5.8... ;)
    Ansonsten eine Freestyle Wave Finne mit etwa 22cm dürfte gut passen. Für das 5.8er könnte man auch die Originalfinne nehmen, die dürfte da ganz gut passen. Reine Wave.. hmm.. kann man machen, muss man aber nicht, bzw. gibt besseres bzgl. Angleiten und so für ein größeres Board..

Ich fahr 90l, wiege aber auch 55kg. Bin vorher 100l gefahren und der war im Angleiten um einiges besser und zwar so viel besser, dass ich zwischenzeitlich überlegt habe mir wieder 100l zu holen. Allerdings sind 100l bei 55 einfach zu groß. Mit 5.8 kann ich das Board fahren, aber optimal finde ich das nicht mehr so ganz. Aber bei 75 kg wären mir 90 unabhägig vom angleiten auch als Allround Board zu wenig.. Mein Board ist ein Tabou FS.

Was denn?
    Hat keiner Mumm bei ein bissel Wind mal ins Wasser zu gehen?

Haha, wie ich Lust hätte auf GC.. aber im Moment gehts erstmal nach Hamburg, dann nach England, dann in die USA und dann nach Teneriffa.. ;) Ach dazwischen nach Lausanne.. dann ist Oktober.. Ochmeeensch..

Haha.. kA wieviel Mädchen in mir steckt.. nur leider hab ich das öfter, dass es gerade in der Welle oder so mal kühler wird, wenn man ewig auf dem Wasser ist.. Der Pro Limit war 4/3 Glatthaut und total warm, jetzt fahre ich meinen alten 5/3, der aber schon ausgeleiert ist und nicht mehr passt und dadurch total schnell auskühlt.

Mystic schau ich mir mal an..

Totti sagt, ich soll einen Thread machen ;)

Ich hab meinen Pro Limit Neo verloren und brauch nu Ersatz.. Problem ist, ich hab bisher meine Neos auf der Boot geholt, keinen wirklichen Shop in der Nähe und sehe es auch irgendwie nicht ein 300 Euro für nen vernünftigen 5/3 auszugeben (Mädelsneos sind noch teurer). Darum suche ich nach einem preiswerten Neo, der mich auch mal 5 Stunden in der Welle warmhält. Suggestions?

Das Freewave ist ein geniales Board, ich fände allerdings 90l zu klein, würde ich 85kg wiegen ;) Aber so um die 100 wäre perfekt denk ich.. Der RRD ist auch nicht schlecht, jedoch hat mir der Freewave noch einen Tick besser gefallen. Aber machst mit beiden Boards sicherlich nichts falsch..

Ich weiß ja nicht, was ihr alles für Anzüge habt. Klar, meinen Kurzarm/Kurzbein kriege ich auch so an. Aber gestern z.B. meinen dickeren Anzug, wo man noch ein Innenteil über den Kopf ziehen muß, möchte ich das sehen, wie man das vernünftig hinbekommen soll...

Ganz normal.. mit ein paar Verrenkungen, aber es geht. 5/3er kein Problem, nervig zwar, aber geht.