Beiträge von Journey

    Servus Fred,
    Halte uns ruhig immer auf dem laufenden.
    Bei allem was ich hier gelesen habe, habe ich auch davon profitiert.
    Man verbessert sein Wissen bei Problemen, die auch andere haben.


    Also weiterhin viel Spaß und warte noch mit dem untergehen.......
    ........vorher sollte die Powerhalse sitzen:D

    Oh, das habe ich mir leichter vorgestellt.


    Bei uns sind da so Loipen bzw. Skatingloipen, da hätte ich mich bei den Langläufern unbeliebt gemacht:D


    Ski und/oder Snowboardfahren lernt hier jeder ab dem Kindergartenalter, der eine besser............


    Gruß


    Gernot

    Servus,


    ich weiß, ist noch früh im Jahr für Schnee, aber ich habe vor, mich mal mit dem Snowboard vom Wind ziehen zu lassen.


    Wer macht sowas und was für eine Ausrüstung brauche ich als Gelegenheitssnowkiter dazu?


    Surftrapez ist vorhanden, alles andere bräuchte ich noch.



    Gruß aus dem Allgäu



    Gernot

    Hallo Fred


    Das sieht sehr sportlich aus was du da machst. Ich finde es gut, dass du dich an das Forum gewandt hast, als Du Hilfe brauchtest.
    Meine ganzen Surfer-Kumpels vom Rottachsee sind sind so in deiner Altersklasse und durch die Bank super drauf. Die meisten sind leider auch die besseren Windsurfer als ich.
    :super::beerchug:

    Hallo Jürgen
    Ich fahre einen weißen VW Touran mit OAL Kennzeichen. Mein Foto kennst du ja.
    Wäre echt nett wenn man sich mal kennen lernt.
    Für das Starbord meiner Frau habe ich einen Finne, die Deiner etwas ähnelt. Werde wohl vor Ort für mein Bett nach was schauen müssen. So schnell wird Wolfgang nicht liefern können. Vielleicht reicht der Wind ja für eine kürzere Finne.


    Ich habe nun schon was von Euch gelernt "Spacer", da muß ich schon sagen, dass sich Kunststoffrahmen blöd anhören.
    Bitte sagt mir nebenbei, was Vorliekspannung ist.
    Danke und sagt, wenn ich auf die Nerven gehe.


    Hallo Fred
    Ich denke nicht dass du hier jemanden auf die Nerven gehst.
    Jeder darf hier fragen was er wissen möchte. Dafür sind wir ja eine Gemeinschaft.


    Das Wort Spacer kommt vom englischen Wort Space, das soviel wie Raum bedeutet, es sind also Abstandhalter, bzw. Dazu da, leeren Raum zu füllen, falls nötig.


    So wie du es geschildert hast, brauchst du dieses Spacer mit diesem Mast nicht.


    Leider kenne ich dein Segel nicht, habe aber auch Campersegel.


    Ich denke auch, dass du mehr Vorliekspannung brauchst, stelle einfach mal die Verlängerung 2 cm weiter ein und ziehe durch.


    Was für ein Mast und vor allem was für eine Gabel hast du an dem Rigg? Bei der Mastlänge liegen schon gute 400g zwischen 75 und 100% im Mast.
    Dennoch, beim Schotstart wirst du das kaum merken.


    Ich dachte schon, dass das Mastgewicht wegen der Hebelwirkung Auswirkungen auf die Kraft zum aufholen hat.
    Müsste doch ein 490er sein, oder?


    Wasserstart üben ist in Bayern nicht so einfach, haste mal wind, willste auch fahren.......:heulnich:
    Klassischer Interessenkonflikt.

    Verkaufe:


    Neil Pryde RS: Racing Evo III 7,8, 2011, Zustand 2, von mir gebraucht gekauft, Werbeaufkleber.


    Preis VB: 420€


    kann in 87671 Ronsberg besichtigt werden.


    Da ich schon mehrere Segel in ähnlicher Größe habe und dieses bei einem Komplettangebot mitgekauft habe verkaufe ich diese nun wieder.


    Habe es einmal ausprobiert, tolles Segel, keine Schäden, nur normale Gebrauchsspuren.

    Ich hab lang nicht mehr einen Shotstart gemacht. Aber ist das nicht so, daß man erst einmal so rückwärts gelehnt am Tau dranhängt bis das Wasser von Segel gelaufen ist und es anfängt sich langsam aufzurichten? Also eher eine Technik als Kraftfrage?


    Anfänger und rückwärts lehnen?
    die stehn krumm um Gleichgewicht kämpfend und zerren mit gebeugten Armen ;-)


    Tja, Frauen zufriedenzustellen ist halt nicht immer einfach, habe da auch Fehler gemacht, da Segel offensichtlich zu gross....
    Dazu war mal im Witze Thread ein guter Beitrag.



    Jetzt schlaue Tips an sie geben kommt vermutlich nicht gut an, die hat ja nen Kurs gemacht, aber halt mit 1,5qm in der Lagune in Fuerte bei 5-6 Bft.



    "..............und Schatz wie wars....................toll, habe aber drei mal geheult........." also biss hat sie schon.


    Ich brauche eh noch ein Segel denn das Kindersegel werden die Kinder wollen.

    Ja, über Surfurlaub in Ägypten hab ich auch schon nachgedacht, aber leider sind wir durch ihren Job an den August gebunden, da hat der Kiga zu, denke da ists in Ägypten zu heiss. Daher jetzt Dänemark Ringköbingfjord, kürzere Finne fürs Starboard carve ist auch schon da, hab ich bloss vergessen, ist ne Freeridefinne, kurz genug fürn Fjord (Länge muss ich in der Garage schauen) habe leider 3 verschiedene Finnensysteme und brauche die Tuttlebox nur für das Carve.

    Servus,


    Suche für meine Frau ein leichtes Rigg, bevorzugt das:


    Ascan Pro Rigg in 4 oder 4,5 qm


    Oder evtl auch das


    Open Ocean Junior Rigg pro mx 4 bzw. Mx 4,5


    Interessant ist auch das North Drive Grom,


    Sollte für eine 1,68m große Frau geeignet sein (ca 60 kg)
    Lasse mich aber gerne auch auf andere "gute" Damensegel ein.


    Budget ist vor dem Urlaub leider etwas mau..........nachher vermutlich auch:bonk:

    Ja, ein Mambo mit Schwert ist da und das Kinderrigg hat beachtliche 3,6, aber die Gabel ist halt relativ weit unten.


    Denke ich werde jetzt im Urlaub am Ringköbingfjord evtl. doch das Mambo mitnehmen und dort ein Schulsegel oder sowas versuchen auszuleihen.
    Bei meinem Surfshop hat der nicht so viel auf Lager, jeder bestellt doch heutzutage im Netz.


    Das Ascan Jugendrigg geht mir aber grad nicht aus dem Kopf.......

    @ C-Bra


    gefahren ist sie ganz wenig, schon beim erstenmal rausziehen hat sie gejammert, das Segel sei so schwer. Ich persönlich finde ja das Segel sehr leicht, bin aber die meiste Zeit selbst am Rottachsee (wo selten viel Wind ist) mit dem 7,5 er Sailloft Traction mit 30% Red Mast und "einfacher" Alugabel gefahren und finde so ein kleines Segel im Vergleich sehr leicht.
    Leider war sie schon dauern am raufziehen, denn der Wind kam in Mardorf/Surfstrand von Südost und sie hatte Probleme mit dem Aufkreuzen bzw kam gar nicht richtig weg. Das war natürlich auch doof.
    Ich wollte halt dort mit ihr surfen, weil das ein Stehrevier ist. Das Hifly hatte ich nicht mit, denn aus dem Allgäu nach Niedersachsen mit so einem riesigen und schweren Board auf dem Dach, das war mit zu blöd. Wir waren eh nur 4 Tage Freunde besuchen.


    Den Neo haben wir auf Fuerte 2012 neu gekauft und der passt schon echt gut.
    Als Board hat sie das Starboard Carve 162 (von 2007 glaube ich) mit Drake Serienfinne (50cm ?)
    Ich habe auch noch ein Hifly Mambo für die Kinder, das surft sie auch manchmal mit dem Kinderrigg.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, da es bislang in keinem Verhältnis zur Surfzeit ist.
    Andererseits.......................................................vielleicht surft sie ja dann öfter und länger, bock hat sie schon und ich rede eh von nichts anderem........