Beiträge von C - GER

    Als ich damals noch SDM fuhr und den Stopfen entfernen wollte, habe ich das wie folgt gemacht:


    1. Kappe der unteren Masthälfte vorsichtig mit Messer entfernen.

    2. Mast soweit wie möglich aufrichten und Besenstiel mit Wucht in Richtung Stopfen fallen lassen.

    3. Stopfen aufnehmen und fachgerecht entsorgen.

    4. Zuvor entfernte Kappe wieder aufstecken, eventuell mit etwas Kleber fixieren.


    Und fertig ist die Operation 😆

    Nein, von einem anderen Hersteller von medizinischen Geräten. Das ist ein Profigerät, da wir dies über den Physio meiner Frau bezogen haben. Kein Produkt von Alibaba ;)

    Die Geräte und Matten sind aber alle ähnlich konstruiert.


    Der Spruch, dass es auch Pferden hilft, ist uns damals schon als Argument genannt worden.

    Vor Jahren besorgten wir uns auf Anraten des Physios auch solch ein Gerät, da meine Frau sehr unter Arthrose leidet. Ich wollte Migräne damit lindern.

    Unsere persönliche Erfahrung ist in diesem Zusammenhang negativ, keinerlei Schmerzlinderung zu verzeichnen. Den Hype gab es schon einmal.


    Das Gerät gibt es scheinbar auch kurzzeitig zum Test gegen eine nicht unerhebliche Gebühr.

    So lange du Gewährleistung auf die Türe hast, würde ich da tunlichst nicht dran herumbasteln.

    BTW, es gibt Türen, da darf nicht einmal die Drückergarnitur gegen eine andere ausgetauscht werden! Gewährleistung und eventuell auch Zulassung erloschen, Pech gehabt 🙄

    Das ist doch genauso wie bei Motorfahrzeugen. Für den Normalo ist der Bereich interessant, in dem er das Fahrzeug komfortabel bewegt.

    Am Limit fahren hingegen Rennfahrer oder die, die auf dicke Hose machen. ;)

    Die Performance-Segel haben sich in den letzten 2-3 Jahren stark verändert und die Aussage kann man bei einigen Marken durchaus exakt so stehen lassen.

    Ob auch bei P7, weiss ich nicht.
    Es ist Fakt, dass viele Segel einen deutlich größeren Einsatzbereich haben und auch, dass man (auch bei Änderung der Größen) auf die nächst kleinere Größe gehen kann, da die Segel mehr Power haben.

    Was weitere Vorteile nach sich zieht, das kleinere Segel hat ein besseres Handling und ist leichter und natürlich auch im Preis anders positioniert als ein größeres Segel.

    Beispiele: Severne Mach 6/7, Severne Moto, Sailloft Cross HR, dito der Nachfolger von Traction/Mission usw.

    Sailloft Cross HR kann ich bestätigen!

    Nasse Schlaufen kommen ausschließlich auf dem Heimweg von der Session in den Boardbag. Zu Hause wird sofort ausgepackt und das Board aus dem Bag geholt und auf den Boardständer gelegt bis die Schlaufen ganz getrocknet sind.

    Was ist das für eine Türe? Habe noch nie von einer Türe mit Carbonsichtteilen im Wohnungsbau gehört. Kenne ich bisher nur von Highend Sportwagen. Wie heißt der Serienhersteller? Gewährleistung? Ich würde zuerst einmal den Hersteller der Türe ansprechen.