Im Dreiländereck kachelt es schon den ganzen Tag. Gegen Spätnachmittag hat’s noch mal dick zugelegt.
Beiträge von C - GER
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Strandbad Wasserburg schaut akut schon sehr gut aus. Auflandig, höherer Wasserstand, alles top. Bin gerade in der Nähe.
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Hier oben im Dreiländereck legte der Wind auch zu, erst Westwind, dann kalter Nordwind. Hier sah ich heute niemanden auf dem Wasser. Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs.
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Immer noch die Frage, wenn die Gabel sonst noch top ist, warum kaufst du dir nicht ein neues Endstück?
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Danke C - GER, sehr gerne:
- Schlaufen würde ich ganz außen oder ggf. eine Position davor montieren. Soll ja ein Freerace-Board ersetzen. Wo sind Deine montiert?
- Mastfuß bin ich beim F-Race immer relativ weit hinten gefahren. Was empfiehlst Du für den F-Cross?
- Totti-Amun war voll des Lobes über die mitgelieferte Finne. Ansonsten hätte ich noch eine 37 und 40 Hurricane sowie eine 45 Select VMax im Köcher. Da passt dann die mitgelieferte 42er perfekt dazwischen
Für unruhiges Wasser noch eine bislang ungetestete Tribal Powermax 38 (Empfehlung von Erik Loots hier im Forum).
Seegras: 28 Hurricane Weed und 32 Lessacher Chamäleon.
Alles genauso wie oben beschrieben. Beim letzten Mal habe ich den Mastfuß wieder etwas in Richtung Mitte verschoben. Die optimale Position muss sich noch unter Beweis stellen.
Bei den Finnen bist du ja umfassend bestückt.
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Ich habe mich inzwischen entschieden und gerade bei Totti den 136er F-Cross bestellt. Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Du wirst es sicher nicht bereuen! Wenn du Fragen zur Schlaufenmontage beziehungsweise Position hast, einfach fragen. Ebenfalls Mastfußposition oder Finnen.
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C - GER Bis zu welcher Windstärke fährst Du den 136er bzw. planst ihn zu fahren, falls noch nicht ausreichend getestet?
Da wir im Sommer schon mehrfach am Gardasee waren, kann ich aus der Erfahrung sagen, dass bei Ora das kleinste Segel 5.6 war. Ich fahre hauptsächlich im Starkwindbereich an der Galerie. Hier ist von großer Wichtigkeit, dass man bei nachlassendem Wind auch wieder zurück kommt. Daher die Verbindung von den „zwei Welten“, die schon eine Differenz von 12 knots ergeben kann. Ich denke, 25 - 30 knots werden die Spitze darstellen.
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Den 113er F-Cross fahre ich auch gerne. Hört sich auf dem Papier und bei Strandgesprächen an, als könne man das Brett zum Beispiel am Lago bei Ora und Vento perfekt einsetzen. Ist aber nicht so! Bei plötzlich nachfassendem Wind wird es schwierig auf dem Board längere Strecken zu dümpeln. Bei der Station von Vasco Renna werden die Blast mit über 130 Liter sehr gerne ausgeliehen. Bei starkem Vento ist der 113er zu sportlich, sogar schneller als man es sich bei Chop wünscht. Klar macht der Ritt auf der Kanonenkugel mächtig Gaudi. Ich bin nicht mehr 40 und möchte etwas mehr Sicherheit. Daher der F-Cross 136 für Ora und der 95er F-Wave für Vento. Für das Board habe ich insgesamt 7 Finnen unterschiedlicher Bauart. Dadurch vergrößere ich den Einsatzbereich nochmals. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr an den Wochenenden dank des größeren Boards doch öfter aufs Wasser komme. Shapes von PATRIK sind schon gut gemacht ,die Details sind stimmig und die Boards liegen nicht überall am Strand rum. So mag ich es.
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Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt!
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Seewasser , du möchtest noch etwas mehr zu meinen Erfahrungen mit dem F-Cross 136 hören. Da ich das Board erst seit Herbst 23 besitze bin ich noch wenig damit gefahren. In den letzten Jahren hatte ich einmal einen F-Race 140 und 130. Bei dem direkten Vergleich mit diesen Boards gefiel mir der F-Cross auf Anhieb besser. Easy Going und trotzdem leicht sehr schnell zu machen. Auf Grund der 72,5 cm fällt das Volumen überhaupt nicht störend auf. Es gibt eine äußere Schlaufenposition, die wirklich nach der Rails liegt. Bisher konnte ich auf Grund der Wassertiefe nur eine Lessacher Rake 30 in 35 cm Länge fahren. Der Einsatz mit Custom Carbonfinne steht noch aus.
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Wo surfst du denn im Urlaub? Was sind deine Reviere außerhalb deines Homespots?
Wenn du die Einboardlösung suchst, sollten dich nicht die vorhandenen Boards interessieren, die du eh nicht mitnehmen kannst. Der F-Cross 136 ist auch meine Urlaubslösung. Foilerfahrung habe ich nicht. Die gute Qualität der Patrik Boards ist ein weiterer Pluspunkt.
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Select verkauft auf ihrer Website alle möglichen Kopfstücke für die Boxen.
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Carbon Klinik kann das eventuell richten.
Alternativ: Warum kaufst du nicht einfach ein neues Endstück?
Benutzen würde ich das so nicht mehr.
Wenn neu, kaufe dir eine AL 360, da sind mir solche Schäden nicht bekannt.
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Das sind circa 11 kn, weicht schon extrem von deinem Modell ab. Da würde ich mein Windsurfmaterial zu Hause lassen.
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Sorry, war ja nur fürsorglich gemeint!
Hier mal von Meteo Schweiz für Steckborn die Forcast.
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Temperatur!? 🥶
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Der Moderator nervt einfach nur!
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Das neue Format der digitalen Ausgabe ist umständlicher als die erste Version. Ich verstehe nicht, warum man so etwas ändert!