Posts by C - GER

Gestern nach der Session Board kurz abtrocknen lassen, Restnässe mit Fensterleder abgewischt, ab in den Bag und ins Auto. Schlaufen waren klatschnass. Zu Hause angekommen nach 2 Stunden fahrt, Board ausgepackt, Lüftungsschraube geöffnet und mit der Unterseite nach oben in die Stellage meiner Garage. Heute Mittag waren die Serienschlaufen komplett trocken.

Also alles kein Hexenwerk. 😉

Vielleicht kommt das Paket mit Bag doch noch. Der Kaufpreis ist marginal, so etwas hatte ich auch mal, das war für den Verkäufer nach Zahlungseingang erledigt. Paket kam nach 10 Tagen mit Ware an. Manche versenden auch unversichert. Carbonfinne im einfachen Briefumschlag mit kleinem Porto — keine Sendungsverfolgung oder sonstige Informationen, kam auch gut an.

Erst einmal positiv denken!

Hey, vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Damit liegt meine Hoffnung ganz klar bei dickeren Füßlingen.

An die von euch die 2mm Neoprensocken darunter anziehen, nehmt ihr dann die Boots eine Nummer größer oder geht das auch so. Nicht das ohne Socken nachher zu viel Platz ist. Dir Vorstellung im Winter auf 2mm zusätzlich ausweichen zu können beruhigt mich doch sehr :saint:

Passt bei mir mit den Boots, die ich auch barfuß trage - schlanke Füße.

2 mm Camaro Neoprensocken, unterbinden die Kältebrücke zum shorty

Solche Sicken trage ich auch zusätzlich, wenn das Wasser sehr kalt ist. Normale Boots, die ich auch im Herbst trage. Nie kalte Füße und einen preiswerten Versuch wert.

Wenn du dir die Entsorgungskosten sparen möchtest, verschenke die Sachen zu Dekozwecken. Manchmal gibt es noch Sammler. Die Dinge entstammen einer vergangenen Surfepoche und die Zeit ist nicht stehen geblieben. Viel Glück!

Willkommen, auch ich begann meine Surflaufbahn auf einem See in Österreich mit Holzgabelbaum. Du schaffst den Einstieg wieder! Wir haben so einen alten VOLVO Kombi in der Familie, 27 Jahre alt, läuft. Ohne Auto wird das nichts wenn du eigenes Material anschaffen möchtest. Alleine schon zum Erwerb der Ausrüstung brauchst du ein Auto. Auf Daily Dose findest du in den Kleinanzeigen viel Auswahl.

Oha, du hast also den Super Sport zum Tausch in fabrikneu für null Euro erhalten!? Den hatte ich auch einmal vor 15 Jahren. Zu der Zeit war das Board in der Pro Edition wie ein rohes Ei zu behandeln - übrigens mein erstes und einziges Board mit Osmose Pickeln auf der Unterseite.

Viel Spaß damit!

Erinnere mich an zwei Boards, die ich gefahren bin bis diese kaputt waren. Das letzte mal traf dies vor 15 Jahren zu. Seitdem habe ich meine Boardpalette komplett auf eine Marke umgestellt. Boards, die mir gefallen, behalte ich lange, das älteste ist von 2012 und immer noch hart 7nd gut fahrbar. Bei den kleineren Größen tauschte ich öfter und schnell durch, bis ich das gefunden hatte, was optimal passt. In der „Findungsphase“ kaufe ich die Boards möglichst gebraucht, da ist der Verlust überschaubar. Dinge die nicht zu mir passen verkaufe ich inzwischen innerhalb eines Jahres.

Bouke macht tolle Sachen und hat Ahnung von dem was er tut. Solche Marken werden überleben. Die Fangemeinde ist groß genug und wächst weiter.

Wolfgang Lessacher hat auch tolle Sachen gemacht, aber Nachfolge und Wissenvermittlung täte wohl not. Zumindest nach meinem Kenntnisstand. Was ich damit sagen will, niemand lebt ewig und dann muss man es auch in neue Hände geben.

Da hast du vollkommen Recht. Die Shaper und Segeldesigner einschließlich Finnenbauer sind aus aus einer anderen Zeit. Die sind mit uns gealtert und ich kenne auf Anhieb keinen Hersteller, der einen 30 jährigen federführend den Hobel ansetzen lässt. Nur mal als Beispiel JP, wie lange ist da schon Werner Gnigler der Shaper? In der Branche sieht man wenig neue Gesichter.

Ebenfalls gute Genesung und hoffe, dass nichts ernsthaftes Schaden genommen hat.

Es gibt leider immer mehr Vollidioten! Mein Sohn, der viel Rennrad fährt, wird ständig von Autofahrern beleidigt und attackiert. Meine Erfahrung zeigt, dass es kontraproduktiv ist als Radfahrer defensiv zu fahren, da wird man direkt als Opfer abgestempelt. Ein gewisses Maß Aggressivität hält den Adrenalinspiegel und somit die eigene Reaktionsfähigkeit hoch.

Der letzte Teil, bezogen auf die Jugend, ist aber auch die Folge von Verboten oder Warnungen. Zum Beispiel warnt man davor im Rhein schwimmen zu gehen, da Lebensgefahr droht. Wer noch nie in der Situation war aus einem Strudel oder starkem Sog herauszukommen, kann es auch nicht lernen. Genauso, vom 10 m Turm springen kann tödlich sein. Also bleibe ich unten und wenn ich mal in der Not von einem hohen Schiff abspringen muss, kann ich es nicht. Da kenne ich noch viele Beispiele, auch bezogen auf den Alltag und Straßenverkehr.

das war zu meiner Jugend völlig normal. jeder Junge, der im Freibad war ist gesprungen. Heute wird das als gefährlich eingestuft - Todesfälle.

Mich muss niemand bewundern, alles ganz normal.