Beiträge von markus-stal

    ich lese hier schon mit seit ich vor ca 4 Jahren mit dem Windsurfen angefangen habe und im Sommer zum Wingfoilen gewechselt bin.

    Bisher habe ich die Antworten auf meine Fragen immer bekommen, ohne das ich diese selber stellen musste weil es schon jemand anderes getan hat.


    Ich frage deshalb hier, weil hier zum einen sehr aktiv darüber diskutiert wird und es hier Leute gibt die vom Fach sind. Wahrscheinlich wird so ein Thema auch in einem Autoforum diskutiert, nur Autos interessieren mich nicht, und mich nur deshalb dort anzumelden halte ich für überflüssig. Hier besteht die Chance das ich ja so doch mal eine Fachfrage habe deren Antwort ich hier nicht finde, oder ich irgendwann auch selber mal anderen helfen kann. Wird wohl noch etwas dauern da ich noch Anfänger bin.


    Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen, dafür ist das viel zu viel.

    Bitte entschuldigt wenn ich die Antwort daher übersehen habe bzw. nicht gefunden habe.


    Die Infektionskette ist mir klar.

    Nur ich verstehe nicht warum wir nicht alles tun das die 80+ und dann auch die 60+ zu erst alle geimpft oder aufgefrischt sind.

    Letztes Jahr wurde es ja genau so gemacht. Wenn jetzt der Impfschutz nach lässt muss man es doch genauso wieder tun?


    Ist die Annahme falsch, das wenn die meisten die an Covid sterben ü80 bzw 60+ sind, das diese im Krankenhaus sterben? Weil das würde doch bedeuten das von denen auch am meisten im Krankenhaus liegen.


    Und wenn ich diese Gruppe mit einer Impfung schütze dann stört es doch nicht wenn die jungen nicht geimpft sind??

    Ja dadurch das das Thema ist, und ich zwei Kinder (11 und 13) habe die selber Angst davor haben, weil sie das schon immer hatten. Beschäfte ich mich damit gerade intensiver. Schließlich muss ich meine Kinder überreden das es gut und wichtig für sie ist. bei anderen Impfungen ging das bisher, sind ja auch Kinderkrankheiten.


    Es tut mir leid für dich das du jemanden verloren hast!

    Hallo zusammen ich lese hier im Forum schon eine ganz weile mit, es gab schon viele nützliche Tips, auch hier in diesem Thema.


    Es ist eine spannende Diskussion. Ich habe aber das Gefühl sie ist sehr einseitig.

    Was ich nicht verstehe ist, warum sich jüngere vor allem Kinder unbedingt impfen lassen sollen.


    Wenn ich mir das Dashboard vom RKI ansehe, dann spricht das meiner Meinung klar für eine Impfung ab 60 und auf jeden Fall ab 80.

    aber jüngere und vor allem Kinder tauchen doch in den Sterbezahlen bezüglich Covid kaum auf.


    Wieso seit ihr da für eine unbedingte Impfpflicht? übersehe ich da etwas?

    Vielen Dank.


    https://corona.rki.de/


    screen1.pngscreen2.png