zb condor für fuerte single bag, 30kg frei, overweight vorab zubuchbar.
KLM für bonaire 23kg absolutes limit pro gepäckstück, dafür 1 equipment bag pro person frei statt standardgepäck.
zb condor für fuerte single bag, 30kg frei, overweight vorab zubuchbar.
KLM für bonaire 23kg absolutes limit pro gepäckstück, dafür 1 equipment bag pro person frei statt standardgepäck.
ich packe für flugreisen das board mit ner lage festem pappkarton zum schutz des unterwasserschiffes, stabilen karton-kappen für nase und heck sowie einem streifen dieses dachdecker-filzes für die rails. oben drauf kommt dann anderer kram zum schutz wie zb trapez (ohne haken), prallschutzweste etc.
wenn die gewichtsbeschränkung alles in einem bag zulässt, kommen die schlaufen ab, wenn aufgrund der weight-limits board und riggs ohnehin getrennt gepackt werden müssen, bleiben die schlaufen dran.
boardbag hab ich nen noname, 6 mm glaub ich, mit verstärkungen vorne und hinten. muss halt ein kompromiss aus stabilität und gewicht sein.
ich hab mir mal nen sehr schönen und stabilen prolimit-quiverbag gekauft, den ich am ende nie benutzt habe, weil er mit fast 6 kg einfach viel zu schwer ist.
ich hab ne prolimit „freeride waist“, die hat etwas auftrieb und ne praktische große brusttasche, und ne ion „vector amp“ als leichten reinen prallschutz. ich empfinde beide nicht als hinderlich, funktionieren beide auch gut mit hüfttrapez. beide haben so ihre stärken.
in meiner idealvorstellung vom windsurfen kommen zugegebener maßen keine prallschutzwesten vor, allerdings auch keine rippenbrüche…
ich selbst hab mit den schlaufen zum glück keine probleme (ka wieso nicht), aber ich sehe immer mal wieder bei anderen diese foot-protektoren in benutzung, besonders natürlich in revieren und bei temperaturen, die ansonsten kein tragen von schuhen erfordern würden:
...die diskussion zur lessacher duo balance carbon hier fortgesetzt wird.
...ich gestern in meldorf bei standesgemäßem sommeranfang-wetter noch 2-3 schöne schläge mit dem neuen segel auf der nordsee machen konnte, bis dann kurz nach hochwasser auch kein pumpen mehr half.
...die Getränkeversorgung auf dem nächsten Moderatorentreffen sowas von SAFE ist
… schon letzte Woche ein langer Karton von Totti-Amun eingetroffen ist und morgen WSW 4-5 bei Hochwasser um 15:30 für Meldorf angesagt ist
ich zähle bei grober durchsicht der torbole-registrationsliste 64 fahrer, 4 davon haben kein klassisches kleines finnen-setup registriert, dazu 3 weitere mit "other". verzähler bitte ich zu verzeihen.
PWA WORLD WINDSURFING TOUR: Downloadable rulebook (pwaworldtour.com)
PWA rule book changes: https://www.pwaworldtour.com/f…r_upload/Rule_changes.pdf
Zitat(d) Equipment shall be registered by competitors at or before the registration of the first Slalom competition of the year that they take part in. The equipment registered by each competitor during this time shall be the total amount of boards and sails that they may use for the remainder of the season.
torbole registration list: files.pwaworldtour.com/Torbole_Registered_Equipment.htm
Totti-Amun war schneller...
PvB Cloudbreak High-Res edit:
wär das geil, wenn da fett wind ist...!!! danach kurz knochen sortieren und ende juli geich weiter nach fuerte...
...ok, 1h average in km/h, nicht 2s max in kts. die sehen nämlich sehr ähnlich aus immernoch WOW
wow!!!
event page: ROTS VIII Kellenhusen - 1001grad (1001grad-events.de)
bericht und fotos auf nils bachs insta lassen anständige fin-conditions vermuten. war jemand dabei und kann mehr berichten?
bei den pros kannst ja im prinzip die pwa-reg annehmen. ich find‘s immer spannend, auch was über die eingesetzten größen zu erfahren. find ich zb super, dass profitt das in der pwa bei den interviews auch oft abfragt. die fahrer geben dann ja in der regel auch bereitwillig auskunft.