Beiträge von blinki-bill

    Aber heute haben wir definitiv


    eine völlig neue Qualität an Gewaltbereitschaft.

    Okay, da hast du recht. Ich bin vollkommen fassungslos wie in den letzten Jahren Rettungskräften gegenüber getreten wird. immer vor dem Hintergrund, dass >80% der Einsätze der Feuerwehr durch freiwillige geleistet werden. Die wollen nur helfen! Und bekommen.... Schläge?

    Das ist das eine.

    Aus dem Ruder gelaufene Demos oder Veranstaltungen hat es M.E. aber immer schon gegeben. Die Polizei musste und muss doch da leider seit jeher ihren Hintern für herhalten.

    Waren das Mädchen oder Frauen, die randaliert haben und übermäßig aufgefallen sind?

    :/

    So auf jeden Fall, kann es aus meiner Sicht nicht weitergehen.

    Weiß nicht.


    Die Genannten sind ja ohne Frage alles Knalltüten, die sich ggfls. strafbar machen und leider häufig mit nem blauen Auge davon kommen.


    Aber die hats immer schon gegeben. Nur seit Social Media und Internet erfährst du in der entferntesten Ecke der Welt alles und wirst zugeböllert mit den ganzen Nachrichten und Meldungen. Dann wird die Sau wieder ne Woche durchs Dorf getrieben bis zum nächsten großen Thema.

    Hier und da eskaliert es mal mehr und man muss nachschärfen. Unter anderem mit dem rumgeböller.

    Jeder hat seine Meinung dazu, das sollte man akzeptieren und nicht versuchen jeden zu Missionieren, der eine andere Einstellung zum Thema hat.

    Das will ich nicht, du darfst wegen mir gern weiterhin dein Geld in die Luft sprengen. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf :redface:

    Die Zahlen habe ich gegoogelt. Es könnten auch 130 mio € oder auch nur 100 mio € gewesen sein. Eines dürfte aber klar sein:

    Weniger als 10% der deutschen gibt Geld für Silvester Feuerwerk aus.

    Was noch lange nicht heißt, dass die restlichen 90% auch tatsächlich alle dagegen sind. Aber die Vermutung, dass es mehr als Befürworter sind liegt doch sehr nah.

    Weco (Feuerwerksteller) hat soviel Feuerwerk verkauft, wie nie.


    Ich gehe nicht davon aus , dass dies durch eine Minderheit gekauft wurde

    Dieses Silvester ist für ~120.000.000 € Feuerwerk verkauft worden. Wenn jeder Käufer "nur" 20 € ausgegeben hat sind das 6.000.000 Menschen die etwas gekauft haben. Und die 20 € sind M.E. doch ehr gering geschätzt, ich hörte von Menschen, die >200 € dafür ausgeben.

    Also könnten es auch vielleicht nur 2 bis 4 mio Deutsche sein, die Feuerwerkskörper kauften.


    Und wieviele Menschen leben in Deutschland und was hat die Mehrheit dann nicht gemacht?

    ich empfehle dir diesen interessanten Artikel:

    Da steht nix neues drin.


    BTW: Wie sieht das eigentlich mit den randalierenden Fußballfans aus "verfeindetem" Lager aus. Die sind ja immer brav und artig und hauen sich wenn dann nur gegenseitig und auf keinen Fall greift da wer einen Ordnungshüter an. Oder sehe ich da was falsch?


    Idioten, die sich gern mal was auf die Fresse hauen und holen gibt's m.e. überall. Silvester ist in so fern eine Ausnahme, da es landesweit eskaliert.


    Also: Idioten verbieten. Ohne Rücksicht auf eine ethnische Herkunft.


    DanPix : Kommt darauf an wo man die "Idioten-Grenze" zieht ;-)

    Da wäre doch mal eine Volksbefragung angebracht.

    Achtung OT:

    Hau bloß ab mit den "Volksbefragungen" für jeden Driss.

    Die "Befragung" erfolgt regelmäßig in Form von Wahlen. Was dann zu entscheiden ist soll doch bitte mit Sinn und Verstand auf Basis von Fakten und Recherche von eben jenem zuständigem demokratisch gewähltem Gremium entschieden werden.

    Bei der Vorlksbefagung kommt ansonsten doch eh nur Murx raus: Ich sag nur Brexit.

    Ist in den nächsten drei Tage jemand da? Sieh ja ganz ok aus.

    Das lese ich jetzt erst :redface:

    Ich war Montag und Mittwoch vor Ort. Montag war ein totaler Reinfall. Mittwoch dagegen sehr gut, allerdings mit Dauerregen.


    @Wasserstand:

    Bei sehr starkem S bis SSW, also Wind ab 25kn mit Böen über 35, wird das Wasser aus dem Wolderwijd gepresst. Dann kann man besser nach Polsmaten fahren oder zu Hause bleiben. Man sieht das an den stark differierenden Wasserständen an den Schleusen oberhalb und unterhalb von Strand Horst.

    Ich finde es am Besten dort, wenn zwischen 17 und 22 kn angesagt sind. Dann kann man Segel zwischen 6 und 7 m² nehmen, ein 100 Liter Board und ne Finne mit 25 bis 30 cm fahren.

    ich hab da noch nie einen event eingestellt, von daher kenn ich mich nicht aus.

    Ich aber. Die Teilnehmer können aus Datenschutzgründen nicht direkt erreicht werden. Daher habe ich ja hier gefragt ob den jemand kennt.

    Thomas Moldenhauer kenne ich persönlich und er will sich hier registrieren.

    sonst schreib halt beim event rein dass eine anmeldung hier zwingend ist

    Die NOR auf gp3s haste gelesen?

    pasted-from-clipboard.png

    allerdings wird bei der session nicht die 1h angezeigt sondern durchschnitt (4x2)

    Ja, der hat wohl probeweise ne Session hochgeladen. Macht nix, ist außerhalb der Wertung.

    ich verstehe es so, dass die GP3S-software aktuell eine direkte 1h-streckenwertung in der tat nicht unterstützt.

    Die Berechnungs-Routinen sind M.W. die gleichen wie bei GPS-Result und auch bei der Coros, denn die arbeiten zusammen.

    Wer einen Zwischenstand haben möchte muss folgendes einstellen:

    pasted-from-clipboard.png


    Die erste Session wird dann mit 7,80 km/h angezeigt. Kommen Zweifel an der Echtheit auf, kann ich als Event Admin den Track aus dem Event nehmen. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass spätestens Ende Januar ein paar schnellere da sind. Daher bleibt er stehen.


    die geloggten files also in jedem falle schön aufbewahren!!!

    Sollte man sowieso machen.

    Wer ansonsten eine bessere Plattform als gp3s parat hat darf sich gern melden und den Event übernehmen.


    Ich gehe davon aus, dass wir spätestens zur Mitte der Saison ein paar hundert Tracks da stehen haben werden und die Reihenfolge dann auch klar wird. Die einzelne Session von Heiko fällt dann hinten rüber.