Beiträge von doubleheelslide

    Den 555 hatte ich ... vor 33 Jahren. Der hatte keine Winger. Das dürfte eher ein 355er sein - oder?
    Aber ja, ich würde mir nicht die Mühe machen, hierfür einen Mastfuss zu suchen. Da habe ich im Endlager schon modernere Boards gesehen.
    Gruss, Andy

    ... und mich würde interessieren, ob an den nachfolgenden Zeilen zum Switchblade von Loftsails etwas Besonderes und in der Praxis Verwertbares dran ist:


    "It has a high luff-elasticity and an effective downhaul trim range over 5cm morphs the Switchblade from your light wind powerhouse to slim&slippery high-wind race winning performance... enormous wind range."


    Wäre schon toll, wenn man mit einem Segel etwas von beiden Welten hätte. (Mit meinem 9.3er RAM funktioniert jedenfalls ein Leichtwind Trimm nicht)

    Ich war am Samstag auf dem Greifensee - zuerst mit 6.2 in den Böen überpowert - dann mit 5.3 immer noch in den Böen satt unterwegs. Mit löchrigem Herbst-Neopren und ohne Kopfhaube überhaupt nicht gefroren. Gestern Sonntag wäre es mir zu kalt gewesen.
    By the way: Ist das auf dem Bild jemand von euch?
    FullSizeRender (3).jpg

    Hallo allerseits
    Auch in der heutigen NZZ am Sonntag ein guter Kurzartikel über Muskelkater:


    Muskelkater heisst für mich so in etwa "wegen Umbauarbeiten vorübergehend nur eingeschränkt einsetzbar".


    Bei mir ist auch jedes Jahr das Gleiche - Kraft ist bei mir der limitierende Faktor und trotzdem tue ich zu wenig dafür. Dabei ist weniger Muskel-Kater das Problem, sondern einfach zu wenig Kraftreserven (vor allem im Frühling) und Maximalkraft (um neben dem Reissverschluss-Hin-und-Her-Fahren auch mal ein grossen Jump aus dem Wasser zu reissen). Habe gerade neulich einen Artikel gelesen zu Freeletics gelesen - wenn ich dadurch meine Trainingsmotivation anheben kann, bezahle ich gerne die CHR 90.- p.a. - mit dem Download der App alleine ist es jedoch vermutlich nicht getan.


    Die Idee mit den Munich Surfline gefällt mir gut - die hatte ich nicht auf dem Radar.
    Ich bin nicht sicher, ob "FSW" dafür massgeblich war, dass sie gut klar kam - von den Dimensionen könnte jedenfalls ein kleiner Breeze hinhauen.
    Den Offroad habe ich nicht abgeschrieben - aber der RRD FSW 116 war halt von der Grösse her unter Grenze - da müsste sie schon noch ein bisschen hineinwachsen - von den surferischen Fähigkeiten her - was ja auch ok ist.
    Ich studiere aber hauptsächlich am Carve 121 rum - zwar etwas ganz anderes, aber einfach zu fahren.
    Gruss, Andy

    Tabou 3s oder vielleicht ein Lorch Offroad könnt ich mir vorstellen.


    Gruß Joachim


    Da hätte ich spontan auch zuerst nachgeschaut. Positionierung innerhalb der Produkte-Range könnte passen. Der grosse Offroad ist allerdings 67cm breit und das grosse 3S-Modell 66cm - dies gegenüber den 70cm des RRD. Ich befürchte, dass meine Freundin die Breite braucht bei ihren Cappuccino-Wenden.
    Gruss, Andy

    Hallo allerseits
    Meine Freundin hatte in einer Windsurfstation eine gute Begegnung mit einem RRD FSW 116 (70cm breit) gehabt - lief ihr gut, obschon sie momentan eher ein 131L Freerider gewohnt ist. Mit dem RRD lief es ihr jedenfalls besser als mit diesen modernen, ganz breiten Boards.
    Das RRD FSW 116 scheint allerdings ein wenig ein Exot zu sein - wurde auch aus dem RRD-Sortiment entfernt. Was gibt es vergleichbares?
    Vielleicht weiss jemand Bescheid.
    Danke und Gruss, Andy
    http://www.robertoriccidesigns…op/freestyle-wave-ltd-v2/

    Hallo allerseits


    Ich verkaufe drei ca. 7 Jahre alte, aber tadellos funktionierende Sonos-Komponenten (siehe Foto).
    Deren zwei Komponenten sind für (beliebige) Passiv- (oder Aktiv-)Lautsprecherboxen und eine ist nur für Aktiv-Lautsprecherboxen gedacht.
    Sonos-Produkte sind eher auf Beständigkeit ausrichtet und lassen sich auch per Firmware updaten - machen also auch noch 7 Jahren noch Spass.


    Ich verkaufe die Dinger weil, wir in eine kleinere Wohnung umgezogen sind (und somit weniger Komponenten benötigen) und uns Sonos-Boxen besorgt haben, bei denen WLAN-Senden/Empfangen + Lautsprecher in einem Gerät integriert sind.


    Kostenpunkt: EUR 150.- alles zusammen zuzüglich (aufgrund dem Gewicht nicht ganz unerheblicher) Versandspesen. Die Dinger könnten alternativ auch im Raum Freiburg / Hochschwarzwald oder im Raum Zürich oder Winterthur abgeholt werden.


    Darüber hinaus liegen noch 1 paar Quadral-Lautsprecherboxen rum (mit leichten Katzen-Kratzspuren) sowie ein paar kleinere und ein paar grössere PC-Lautsprecher-Boxen rum (ebenfalls abgebildet). Die gebe ich auch noch gerne mit.


    DSC08303.jpg


    Zur Funktionsweise kann ich gerne bei Bedarf noch etwas schreiben.


    Beste Grüsse
    Andy