Beiträge von Pugutschu

    Ah, eine DIY Variante eines Wrist Rollers. Super Geschichte und brennt brutal :) (ich habe meinen aus einem simplen Hammer-Stiel gebaut, Loch in diesen reingebohrt, Tau verknüpft und an das andere Ende kommen verschieden Hantelscheiben)

    Es ist kein reines Gelb. Wenn man mal eine Farbkarte dran hält, sieht man das. Es ist ein leichter Grünstich drin. Das könnt ihr ruhig glauben. Ich habe eine ganze Weile gesucht, bis ich etwas passendes gefunden habe😉😉

    Uh, dann hast du bestimmt auch schon die Farbkarte für meinen (ich nenn es mal so) "grünen" F-Cross 8)

    Verstehen wäre prima. Aber wenn nun, nachdem bei der 1. Welle vieles noch unklar und diverse Bedenken vielleicht noch nachvollziehbar waren, bei der 4. Welle mit genügend Zeit zum Erkenntnisgewinnung der ein oder andere immer noch nichts verstehen möchte, sollten wir vielleicht akzeptieren dass die Lösung nicht in Überzeugungsarbeit, sondern Zwang liegt 🤷🏻‍♂️

    hm, die zumindest aus aktueller Saarländischer Sicht die vielleicht berechtigte Frage:


    Weiß man/Ihr eigentlich, ob das stimmt, dass "der Impfgegner" an sich und allgemein "rechts" ist?

    - es passt zwar schön ins gut/böse Weltbild, aber ich zumindest hier "auf dem Land" hör in etwa auch so viel aus der anderen Richtung - oder sind es immer "die anderen" , was ja davon abhing, wer grad "die einen" sind?

    Nee, nicht zwingend. Das sind meist die, die am lautesten schreien, habe ich den Eindruck. Über die Facebookgruppe der (Klein)Stadt, in der ich lebe, habe ich festgestellt, dass es (hier) großteils Frauen mittleren Alters sind, die "leicht esoterisch" angehaucht erscheinen oder Männer jüngeren Baujahrs, deren Intelligenzquotient (gelinde ausgedrückt) nicht unbedingt im oberen Bereich anzusiedeln ist (ohne, dass sie eine rechte Gesinnung verfolgen). ;-)

    Sind die gleichen, die plärren, sobald ihnen zum Schutze der Allgemeinheit ihre hochheiligen Rechte wie das ach so geniale Böllern im Vorgarten genommen werden 😂

    Nun, da sicher nicht jeder den erwähnten Versandhandel frequentieren wird (letztes Jahr war ja doch deutlich weniger los so insgesamt, sicher hat bei dem ein oder anderen auch die Scham gewirkt, nicht als einziger seiner Straße draußen zu stehen) dürfte der Zweck der Entlastung der Kliniken erreicht werden. Dem Personal dort geht das Böllerverbot sicher nicht gegen den Strich.

    Hallo Bouke, ich würde gerne ein, vielleicht auch zwei Sets der Schlaufen bestellen. Leider bekomme ich keine Rückmeldung auf meine Anfragen über die Witchcraft Website.

    Die offizielle Mail sollte funktionieren und die Schlaufen sind top, Versand aus Fuerte dauert halt ein paar Tage:


    info@witchcraft.nu

    Wir haben jetzt auch ein Lager in Deutschland für alles außer Bretter, Webshop dauert noch ein wenig aber bestellen kan man schon.

    Oh, sehr cool!

    Eine Frauennquote ist vollkommen richtig wenn man die Position dann auch gleichwertig besetzen kann.

    Ansonsten finde ich der bessere soll den Posten bekommen, egal ob Mann oder Frau.

    Und ohne Quote ist das gleichwertige Besetzen eben nicht möglich, da gewisse Anforderungen wie Berufserfahrung eben nur erfüllbar sind, wenn es die gleichen Chancen gibt und nicht unerfüllbare Anforderungen einen Aufstieg nur für weiße alte Männer mit Schlips ermöglichen. Ich bin klar Team Quote, vielleicht kommt ja der Tag, wo eine solche nicht mehr nötig ist, dann gerne der/die Bessere. Aber ist hier im Coronadings auch eher offtopic.

    Ich bin da auch drumrumgeschlichen um den Mastfuss, da ich großer Fan der nicht ganz günstigen aber super funktionierenden Verdrehsicherungen für die Schlaufen bin. Habe mich da dann aber aus einem einfachen Grund dagegen entschieden:


    Es geht ja um einen verrutschfreien, aber leicht zu lösenden Masstfuss. Die Problematik stellt sich also gar nicht, wenn garantiert ist, dass ich den Mastfuß auch bei sehr starkem Festziehen immer wieder gelöst bekomme.Bisher habe ich immer die Severne Bases genutzt, die haben auf der Platte so eine Art dreigliedrigen "Seestern" mit dem man die Schraube festzieht und wieder löst. Durch diese Reliefform kriegt man eigentlich immer (auch bei Nässe oder Kälte) genügend Grip und ich vermute mal, andere Hersteller haben ähnliche Prinzipien.


    Möglicherweise sind die flachen Bauweise und der innenliegenden Sicherungsleine tatsächlich eine Betrachtung wert, ich hatte mir das Teil aber vor allem wegen der Rutsch/Lösthematik angeschaut und den Mehrwert für mich persönlich nicht gefunden.

    Dateien

    • 1.jpeg

      (20,13 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen,


    ich versuche mit überschaubar Material (also z.B. zwei Masten a 400/460 und einer Gabel 150-200) auszukommen, was vorne und hinten meine Segelrange von je nach Brett 4.7 - 7 abdeckt.


    Nun folgende Frage: Ich suche ein Segel von so 6.2-6.3 und am liebsten aus der Severnerange bei welchem ich nicht extra noch nen 430er Mast brauche und bin jetzt auf das Freek (Segeltyp als solches kenn ich und würde passen) in 6.3 gestoßen mit Luff 462 aber Mastempfehlung 430 Wave. Ich habe den 460 und denke, es könnte mit meiner Cyclops 36 Extension auf kleinster Einstellung passen.


    Was denkt ihr, Herstellerempfehlung achten oder 460er probieren?

    Die Vorfreude auf die nächste Saison kann losgehen. Wie immer von Totti-Amun perfekte Beratung und Abwicklung!

    Sehr schön. Würde mich über einen Fahrbericht freuen - vor allem die Dimension "Gutmütig ... lebendig" bzw. "gedämpft ... hart". Ich würde gerne mal meine Freundin auf so ein Brett stellen.

    Ich berichte gerne, bin auch gespannt, vor allem so der Unterschied zu einem reinen Wavebord im Ostseekabbel da. Aber vorher muss es noch in die magischen Hände von kaktus ich bin schließlich eines jener Talente, die es schaffen ein Board noch vor der ersten Wasserung irgendwo zu demolieren 🤣

    Ich war gerade im Impfzentrum für den Booster. Da die Schlange lang war wurde viel diskutiert.


    Jedenfalls war kein Ungeimpfter in der Runde dabei, auch die Rückfrage beim Personal ergab, dass erste Impfungen absolute Ausnahme sind.

    Einfacher kommt man aktuell nicht zu einer Impfung, wenn man denn will.

    Ist aber schon eine Weile so... In Potsdam wurden wir kürzlich auf der Straße angesprochen, ob wir denn (mobil) geimpft werden wollen. Also so wie früher vom Tierschutz, Zeitungsabos etc.

    Das ist auch das, was mich ankäst. Wenn die Impfquote nicht hochgeht, dann stehen wir ja nicht nur diesen Winter vor einem Problem. Dann geh

    ..

    Zum Thema zurück erwarte ich bis nächsten Sommer eine deutlich gestiegene Zahl von Genesenen.

    Ich auch. Frage mich nur, ob die nächsten Winter noch ausreichend Immunschutz haben oder ob wir den ganzen Mist dann nochmal auf den Teller kriegen.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass es einfach eine jährliche Impfung gibt. Könnense ja immer gleich mit der Grippeschutz zusammen reinballern 8)

    2G+ wäre dann noch denkbar: geimpft oder genesen und getestet


    Genesen gilt 6 Monate (vermutlich zu kurz)

    2 x Geimpft für 9 Monate (vermutlich zu lang)

    Ich persönlich habe auch keinen Schmerz damit, trotz bestehender Impfung bei 2G noch einen Test zu erbringen, scheint ja zumindest bis zur umfassenden Boosterung angebracht zu sein. Aber das ist halt eh das Grundthema, wie weit sind wir bereit zu gehen, damit der Spuk verschwindet oder zumindest deutlich abschwächt? Und da halte ich es wie einige hier, und wähle das Paket Impfung + Test + Maske 🤷🏻‍♂️