Beiträge von Pugutschu

    Ich war ja nie Fan von Neoprenschuhe (wegen der Gefühlsechtigkeit), aber ich muss sagen, diese Teile hier, wo man mantamäßig reinpullert oder die Anpassung mit kochendem Wasser vornimmt haben zumindest im Trockentest (Garten etc.) einen ganz schön guten Eindruck gemacht.


    1.jpg

    Na super, da haben die Herrschaften ja umso mehr Gelegenheit, alle paar Wochen oder so Quality Time in Wohnblock- oder Stadtquarantäne zu verbringen :D

    Sehr nettes Buch in dem Zusammenhang ist "Virus" von Nathan Wolfe, einem Biologen. Im Kern sagt er a) dass gewisse Viren nur da sind, weil in einem Lebensraum eingegriffen wurde (Das Affenfleisch auf dem Markt) und b) das genau deshalb die nächsten Viren in den Startlöchern stehen. Kann man ja alles, wie auch den gesamten Klimawandel und so, bestreiten, aber irgendwann dürfte uns die Realität halt auch einholen.

    Genau so sieht es aus. Und das ahnen zumindest auch alle, können dir da aber nicht entgegen kommen, weil man ja dann das ganze Öko-Klima-Ding nebst Greta nicht mehr bezweifeln könnte 🤷🏻‍♂️

    Eventuell nimmt GLS das als Paket an? Bei mit ging gestern ein 460er mit 2,44m Karton durch, bei der zweiten Abgabestelle. Die erste hatte mich auf die 2m Maximum auch bei der XL-Gurtmaßgeschichte hingewiesen.

    Hach, nach all den Ökos, Frauenquoten und sonstigen Reizthemen schwenken also weitere Konzerne in die Neuzeit um. Alte weiße Männer können einem langsam schon leid tun.

    Ich find die Tapelösung aber auch ohne das Trennproblem super, einfach damit sich der Mast beim rein- und rauswurschteln nicht auseinanderzieht (oder in der Segeltasche ganz in die Hälften löst, zumindest beim abriggen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denk noch so, jetzt haben wir nen Thema wo noch keiner fand, es müsse ein Video dazu gedreht werden 😂

    Caritas stellt Armutsbericht vor: Bremen hat mit 28,4 % die höchste Quote. Bundesdurchschnitt 16,1%.

    Aktuelle Impfquoten: Bremen hat mit 81,7 % vollständig Geimpfter die höchste Quote. Bundesweit 72,7 %.

    Ja, deckt sich mit meinen Beobachtungen. Hier in Babelsberg sitzt das wohlhabende Bildungsbürgertum aber es werden gefühlt auch die größten Schwachsinnigkeiten gegen das Impfen verbreitet.

    Im Einzelhandel gilt 2G, ausser beim täglichen Bedarf - da braucht's ausser Abstand und Maske gar nix, auch keinen Test.

    Warum nicht, kann mir niemand erklären. Wo die Grenze zwischen täglichem Bedarf und dem restlichen Einzelhandel ist, auch nicht.

    Im Mediamarkt brauche ich also 2G, um einen Fernseher, Handy, Playstation ..aus dem Regal zu ziehen, im Supermarkt, der das auch alles anbietet, brauch' ich ausser 'ner Maske nix. Also alle Ungeimpften mit chronischer Test-Allergie ab in die Großflächen-Mäekte zum fröhlichen vorweihnachtlichen knubbeln :D

    Ist ja nicht das erste Mal, kommt wieder völlig überraschend, also war keine Zeit, die Regelungen halbwegs sauber zu definieren und fair und sinnvoll auszutarieren. :rolleyes:

    Reichr deine Vorstellung mskraft wirklich nicht aus, um dir zu erklären warum bei Dingen für den täglichen Bedarf keine 2 oder 3G gemacht werden dürfen? Das da dann auch andere Produkte verkauft werden, liegt ja dann wohl eher an den cleveren Kaufleuten in dieser Branche.

    Gab es da nicht in der ersten Welle die Lösung, dass zur Vermeidung von Händlerungleichbehandlung innerhalb von Läden getrennt werden musste, also z.B. Baumärkte zwar Gartenartikel, aber eben nichts anderes anbieten durften? Wäre doch wieder eine Option und vermeidet allzu „listige“ Händler.

    Wirf sie an, die Suchmaschine. Dezente Beleuchtung vom Feinsten 8)

    Also richtig gut find ich ja das Bild, wo das Segel mit LED/Reflektoren ausgestattet ist (Night Race iQFOiL in Hongkong) ist ja insgesamt viel zu wenig Disko im Windsurfen.


    Leider darf ich das Bild vermutlich nicht posten hier (aber mit einer gewissen Suchmaschine und dem Rennen als Stichwort findet man was)

    Extrem sinnvoll ist an dieser Stelle auch immer das Training der Gegenspieler, beim Greifen gibt es immer eine einseitige Belastung. Schaut mal nach "Ripper Bands" oder "Extensor Trainer". Muss man alles nicht kaufen, da gibt es ebenfalls eine Menge DYI - Lösungen aus dem Kampfsport- und Kletterbereich.